• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Was ist das?

TEST TEST TEST 123

Re: Was ist das?

Hallo rintintin2,

das Geschwindel und den damit verbundenen Druck kann man sich ersparen, wenn man offen und ehrlich mit der Familie redet, WAS ihm dort nicht mehr gefällt und was in der letzten Zeit zwischen ihm und mir passiert ist. Das ist ja bisher nicht ausgesprochen worden.

Das ist hart und verletzend für alle, aber nur mit der Wahrheit kann man sehen, WIE alle Beteiligten in Zukunft weitermachen wollen oder nicht.

Viele Grüße
Lily9791

Lily, das er seine Frau reines Wein einschenken sollte ist gut & richtig...
Ehrlichkeit ist " hübsch", Ehrlichkeit kann Kriege auslösen also bitte, stehle nicht Ehrlichkeit & not lüge in der Waage schalle... schon mal nicht bei menschen ( vater & Kind) die 12 Jahren zusammen verbracht haben.
**Not** lügen sind ( das Kind gegen über) im "Moment" wichtig, eins nach dem anderen, ihr wurschtelt alles in eine Sauce mensch.

Kein Kind akzeptiert eine Trennung der Eltern, selbst wenn die Eltern " fies" zu einander sind... braucht ein Vater etwas mehr Diplomatie Repertoire & schmeisst so etwas sein Kind nicht "roh" vor die Füße... zu minderst Kein Vater der weisst was Verantwortung, Kränkung & liebe **sein Kind** gegen über bedeutet.

Das mag alles sein, aber das Kind hat bereits am Telefon gemerkt, dass etwas nicht stimmt und es auch ausgesprochen. Wie lange gehen Notlügen gut?

Egal wie, je länger die "Beziehung" unter der Woche zwischen uns läuft und vllt. irgendwann an's Tageslicht kommt, desto verletzender wird es doch für alle.

Ich neige imo wirklich dazu, mich komplett zurückzuziehen bzw. meine große Liebe loszulassen, weil meine Gefühle, aufgrund seines Verhaltens, Achterbahn fahren.

[quote Rintintin2]überlegt doch mal das wir in 6 Wochen weinachten haben, tut mir leid aber Weihnachten gehört die Kinder & dieser Zeitraum sollte ihr einfach glatt von " Entscheidungen= Andringen" aus dem Kalender streichen[/quote]

Oh, Weihnachten habe ich vollkommen vergessen.
Da bin ich auch der Meinung das da mit Rücksicht auf das Kind gehandelt werden sollte, es ist furchtbar wenn gerade Weihnachten einen traumatischen Touch bekommt das bleibt einem, alleine dadurch das es mit Weihnachten verbunden wird, ein Leben lang erhalten.

Ich bin aber auch der Meinung das der Vater sich schon sehr lange Gedanken über seine Ehe macht und eigentlich mittlerweile die Richtung kennen müsste in die er gehen will und denke das eine Abnabelung über viele Monate gar nicht mehr nötig ist.
Wenn er sich rein theoretisch jetzt trennen würde müsste Weihnachten deshalb nicht versaut sein, es käme darauf an ob seine Frau mitspielt und trotz allem bereit ist Weihnachten zusammen zu feiern.
Wie sie reagieren würde kann natürlich am ehesten ihr Mann beurteilen, wenn er sich da nicht sicher ist dann halt ein, zwei Wochen nach Silvester.
Im Grunde müsste es doch für ihn schon klar sein, man denkt nicht 15 Jahre an eine Frau und steht dann vor ihrer Tür ohne zu wissen was man in der Tiefe seines Herzens möchte und ohne das man eigentlich schon eine Entscheidung getroffen hat, entweder einen Neuanfang oder eine Geliebte und somit dürfte die Phase in der man lange braucht um sich persönlich zu entscheiden schon um einiges verkürzt sein.

Wenn das Kind jetzt schon etwas ahnen sollte dann wäre es sogar besser das Ganze möglichst schnell hinter sich zu bringen und ich bin davon überzeugt das eine kurze Trennungsphase für Kinder besser ist, als wenn alle Bescheid wissen und noch monatelang herumeiern. Spätestens dann wird die Tochter spüren das etwas nicht stimmt und das macht mehr Probleme als wenn mit offenen Karten gespielt wird.

Eigentlich kommt es doch auf die Art und Weise an wie sich die Beiden trennen, wenn beide im Sinne des Kindes handeln wird es vor Weihnachten glimpflicher ablaufen, als wenn sie Gift und Galle spucken, dann wird es auch nach Weihnachten traumatisch enden können.
Ich würde sagen das aufgrund von Weihnachten bis ende Januar gewartet werden könnte, aber dann ist auch gut. Mit solchen Überlegungen liefert man einem Mann der es nicht ernst meint ja auch noch gute Argumente: Weihnachten, Geburtstag, Ostern, gemeinsamer Urlaub usw. so gesehen ist es wie im Fußball: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" es gibt immer einen Anlass der eine Trennung gerade sehr ungünstig macht.

Man kann doch zumindest erwarten das die Frau die Wahrheit erfährt und somit die Trennungsphase eingeläutet wird, also das die Beziehung beendet wird unabhängig von dem wie man es dem Kind beibringen möchte.
Ich selber verstehe auch nicht was für ein Kind daran besser sein soll wenn man sich noch ewig mit der Trennung zeit lässt, ich glaube gerade wenn Eltern über lange Zeit versuchen alles "sanft" zu regeln bekommen die Kinder den größeren Schaden ab.
Wenn sich alle im Sinne des Kindes verhalten, dann dürfte auch eine schnelle Trennung nicht so brutal werden wie eine vorgegaukelte Familienidylle.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn eines Hinauszögerns überhaupt nicht, was hat das Kind davon? Von Weihnachten natürlich mal abgesehen, am Ende steht die Trennung so oder so und der Zeitraum in dem das stattfindet ist doch völlig unerheblich da die Botschaft die gleiche bleibt.

[quote Tired]

1. Ich bin aber auch der Meinung das der Vater sich schon sehr lange Gedanken über seine Ehe macht und eigentlich mittlerweile die Richtung kennen müsste in die er gehen will und denke das eine Abnabelung über viele Monate gar nicht mehr nötig ist.

2. Im Grunde müsste es doch für ihn schon klar sein, man denkt nicht 15 Jahre an eine Frau und steht dann vor ihrer Tür ohne zu wissen was man in der Tiefe seines Herzens möchte und ohne das man eigentlich schon eine Entscheidung getroffen hat, entweder einen Neuanfang oder eine Geliebte und somit dürfte die Phase in der man lange braucht um sich persönlich zu entscheiden schon um einiges verkürzt sein.

3. Man kann doch zumindest erwarten das die Frau die Wahrheit erfährt und somit die Trennungsphase eingeläutet wird, also das die Beziehung beendet wird unabhängig von dem wie man es dem Kind beibringen möchte.
[/quote]

Zu 1:
Das hoffe ich, für mich. Ich bin ganz ehrlich, ich bin drauf und dran jetzt bereits hinzuwerfen, weil er mir zu wichtig ist, als dass sich das Wochen oder Monate hinziehen darf!

Zu 2:
Danke! Genau das denke ich auch. Er ist verheiratet, ja, Vater eines Kindes, aber diesen Schritt nicht blauäugig gegangen.
Ich weiß, dass er heute eine seiner Baustellen abschließen möchte. Sein Opa liegt im Sterben und er möchte ihn nochmal besuchen, was auch wieder mit einer Fahrt von 150km einfach verbunden ist.

Zu 3:
Auch hier stimme ich zu. Wir haben ihr ja bereits wehgetan, ohne dass sie es weiß. Das Verheimlichen ist schlimm. Meine Gedanken kreisen. Berührt er sie, sagt er ihr das Gleiche wie mir, schlafen sie noch miteinander… ich stand ja 1x unwissentlich auf dieser Seite und es macht Dich mürbe.

Ganz ehrlich, ich hatte mein Handy heute schon mehrfach in der Hand und wollte ihm schreiben. Es ist gut und schön, dass wir uns nicht kaputt machen wollen, aber ich fange langsam an zu bröckeln :-( und dann dauert der „Zerfall“ meist nicht mehr lange.

Ich bin ein denkender Mensch und weiß nicht, ob ich mich emotional oder rational entscheiden soll.

Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment, er wird sich nicht für mich entscheiden.

[quote Lily9791]
Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment, er wird sich nicht für mich entscheiden.[/quote]

Da gäbe es noch die Variante ihm zu sagen das du erst mit ihm zusammen sein willst wenn die Baustellen abgetragen sind.
Ob du das jetzt auf das sexuelle beziehst wie Rinni es vorschlug (ich finde das wäre eine gute Möglichkeit), oder vielleicht einen Kontaktabbruch bis zur Entscheidung verlangst.
Dann könntest du dich selber auch erst mal sammeln, dein Leben weiter leben und schauen was die Zeit bringt.
Wenn die Liebe so groß ist und fünfzehn Jahre Bestand hatte, dann dürfte sie in einigen Wochen oder Monaten auch noch da sein.
Vielleicht wird dir auch seine Reaktion auf eine solche Forderung zeigen wie ernst er es meint und inwieweit du ihm trauen kannst.

Ich kann nur soweit gehen, wie ich es vor mir selbst vertreten kann und es wurde seit Donnerstag immer schlimmer für mich!

Ich überlege gerade, wie ich meine Entscheidung in einer Textnachricht verpacke.

Den Kontakt abzubrechen, bis er weiß, was er will.
Diese Gefühlsachterbahn in mir ist grausam... was macht er, was tut er, redet er mit Ihnen usw. usw..

[quote Lily9791]Den Kontakt abzubrechen, bis er weiß, was er will.
Diese Gefühlsachterbahn in mir ist grausam... was macht er, was tut er, redet er mit Ihnen usw. usw..[/quote]

Hast du keine Mailaddi, ich finde in eine sms passt das nicht rein, zumindest wenn du ihm das auch etwas erklären willst und keine Fragen offen bleiben sollen.
Ich schätze mal zu einem Telefonat hast du nicht den Nerv?

Nur seine berufliche E-Mailaddi und anrufen... naja, er ist bei seiner Familie.
...und wie komme ich mir gerade vor: wie die Geliebte, die alle Faktoren berücksichtigen muss, damit nichts "auffliegt". Toll :-(.

[quote Lily9791]
...und wie komme ich mir gerade vor: wie die Geliebte, die alle Faktoren berücksichtigen muss, damit nichts "auffliegt". Toll :-(.[/quote]

Naja, du kommst dir gerade nicht nur so vor, die Situation ist genau so.
Das ist ja auch normal für den derzeitigen Status, klar fühlst du dich schlecht und das kann nur durch eine klare Entscheidung geändert werden. Ich dachte Anfangs eigentlich auch das er sich schon entschieden hat, da es aber nicht so ist bist du wirklich in einer sehr blöden Situation.
Schick ihm doch eine sms das er dich anrufen soll, wenn er eine Gelegenheit dazu findet.
Es muss ja auch nicht heute sein, es ist vielleicht sogar besser wenn du erst mal drüber schläfst und dann deine Entscheidung mit klarem Kopf und Willen mitteilst.

Ich sagte ja, ich bin ein Mensch der Taten.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich für diese Situation keine Kraft habe, hier 3 Erwachsene betrogen werden, er wissen müsste, ob seine Ehe am Ende ist und er auch wissen müsste, wen er liebt, ebenso dass sein Kind nicht zur Entscheidung stünde und ich mich nicht als Geliebte eigne, weil meine Liebe echt ist und war und es mir zum 2. Mal das Herz zerreißt. Ich habe ihn dann noch gebeten, sich erst wieder zu melden, wenn er weiß, wen oder was er will und auch meine These ausgesprochen, dass ich glaube, dass er mich nicht wählen wird.

Abschließend wünschte ich ihm viel Kraft bei seinen Entscheidungen.

Und wer jetzt sagt, ich bin nicht konsequent…

Ja, ich bin traurig und ich vermisse ihn, aber das, was ich geschrieben habe, ist das, was ich – einzig und alleine - vor mir vertreten kann. Entweder – Oder. Ein Dazwischen gibt es nicht.

*einzig und alleine - vor mir vertreten kann. Entweder – Oder. Ein Dazwischen gibt es nicht.*
Das hat kein Mensch von dir verlangt, sondern etwas Zeit, war verlangt.
Ich übersetze deine Art: " Ich erpresse dich, entweder machst du was ich will, oder es gibt nichts Punkt."

& von mir bekommst ein: Schade es müsste nicht sein, es hätte, sanft, langsam & harmonisch werden können... & ich glaube das du dir selbst viel zu viel druck machst... deine Chance, kein Chance gib, weil du nicht dran glaubt... Dagegen ist "noch" kein Grass gewachsen.

Das liegt immer im Auge des Betrachters und auch Deine Interpretation seht Dir frei, Rintintin.

Für mich ist eine Sache klar: ich möchte verhindern, dass eine mögliche Trennung immer weiter hinausgezögert wird, ich mich gefühlsmäßig weiter auf ihn einlasse, weiterhin die unter-der Woche-Geliebte bleibe und am Wochenende wird eine heile Familie mit Kind und Kegel gelebt.

Vor 2 Wochen hieß es, er muss mit seinem Kind sprechen, weil er es nicht mehr belügen will, letzte Woche sagte er seiner Frau, dass der Umzug nach Bayern der letzte Schritt gewesen ist, welchen er für sie gegangen ist und diese Woche sagte er mir, er schaffe es nicht, seine Baustellen in den nächsten Wochen zu lösen. Ella hat das herausgelesen und ich habe es auch verstanden. Ich lese darin noch nichts konkretes wie: ich fühle mich nicht mehr wohl in der Ehe, ich möchte Abstand oder gar die Trennung. Um ehrlich zu sein, ich hatte kurzzeitig das Gefühl, er musste sich meiner sicher sein, um diese Klärung überhaupt erst anzugehen.

Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.

Ist es ihm wirklich ernst, eine Beziehung mit mir zu leben, wird er nochmal vor meiner Tür stehen.

[quote Lily9791]
Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.
[/quote]

Jeder muss das tun was für ihn das Beste ist, wenn du die Situation nicht ertragen kannst dann ist es dein gutes Recht dich da raus zu nehmen. Er sucht ja für sich auch den besten und einfachsten Weg, wo jeder möglichst wenig leidet, warum sollst du dann einen gehen bei dem du dich schlecht fühlst, wenn es durch einen (vorübergehenden) Kontaktabbruch leichter wird.
Ich schrieb ja schon, wenn der Mann solange an dich dachte dann werden ihn ein paar Monate mehr auch nicht vertreiben.
Bin gespannt wie er dazu steht, er wird sich sicher nochmal bei dir melden.

@Tired:

Ich habe zumindest vor ca. 45 Min. eine Kurznachricht bekommen, rechne auch damit, dass sie von ihm ist, sie aber bisher noch nicht gelesen.

Die letzten 3 Wochen laufen mir gerade ziemlich heftig durch den Kopf...

Ich glaube ja das du nichts verlierst wenn er so ist wie er sich darstellt, er wird den Kontaktabbruch akzeptieren (vielleicht noch versuchen dich doch noch zu sehen, aber letztendlich akzeptieren) und sich gewissenhaft Gedanken machen und seine Entscheidung wird die gleiche sein als wenn es keinen Kontaktabbruch geben würde.
Alles andere sollte dir zu denken geben.

**Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.**

Gut auch nicht schlecht, mir gefällt diese Version besser. Ich dachte du willst Jetzt & sofort alles haben. Ich hoffe nur das du zu dein Wort steht & eben nicht zwischen durch schwach wird.

**Ist es ihm wirklich ernst, eine Beziehung mit mir zu leben, wird er nochmal vor meiner Tür stehen.**

Wird er.

Er schrieb mir, dass seine Gefühle für mich echt sind, aber es so ist, wie es ist. Er melde sich bei mir, wenn sein Opa gestorben ist und gebe mir meinen Schlüssel zurück. Es soll einfach nicht sein. In Liebe, XY.

Back