• Während der Wechseljahre kann es zu Veränderungen und Beschwerden kommen. Die hormonelle Umstellung verursacht Symptome, die von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen können. In unserem Forum Wechseljahre können Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema austauschen.

Was ist da los

TEST TEST TEST 123

hallo Valerina

heute habe ich gemerkt, dass sie gar keine Frage haben. Das mit der Produktnennung ist bei Ihnen kein Problem, nur ich darf als Betreuerin hier keine Werbung machen. Es freut mich dass sie mit ein bisschen Geduld eine dauerhafte Lösung gefunden haben. Der Nachteil unserer schulmedizinischen Medikamente ist, auch wenn sie schnell wirken, dass sie eben nur so lange wirken wie sie eingenommen werden. Danach setzt der Haarausfall wieder vehement ein. Sie haben also mit Akzeptanz und Achtsamkeit die bessere Lösung gefunden. Bravo!

Hallo Frau Dr. Athanassiou,

ich hatte mich von dem Beitrag so angesprochen gefühlt. Ich kenne diesen "Spießrutenlauf" und wie man unter Haarausfall, gerade als Frau, leiden kann. Das war mir vorher gar nicht bewusst. Ich dachte immer "das sind doch nur Haare. Ich wurde eines Besseren belehrt. Es ist irgendwie mein "Kopfschmuck" und wollte helfen. Es ist natürlich ein Expertenrat-Forum, das bin ich selbstverständlich nicht. Sry, ich konnte mich mit dem Beitrag nur so sehr identifizieren.

Hallo Kathrin,

ich habe Ihnen eine PN zurückgeschrieben. Hat es geklappt?
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bin gespannt, ob es Ihnen ebenso hilft.

Liebe Grüße
Valerina

ja und es ist auch sehr wichtig,'dass sie hier schreiben was ihnen geholfen hat. Damit können sie ja auch anderen helfen. Ich betreue auch noch ein anderes Forum und wollte dort den Impuls geben, man möge sich melden, wenn etwas besonders gut geholfen hat.. Es hat sich niemand gemeldet! Meine Erkenntnis nach gibt es immer eine gute Lösung, die Lösung ist sogar da bevor ein Problem entsteht. Solange wir aber nur auf das Problem schauen, findet sich die Lösung kaum. ein alltägliches Beispiel: alle sagen immer ich suche meine Schlüssel, ich sage es andersherum ich habe meine Schlüssel eigentlich schon gefunden. Und siehe da, ich finde die Schlüssel sofort. Wenn ich aber immer sage ich suche meinen Schlüssel, dann ändert sich an diesem Zustand eben nichts.

Sie haben irgendwann einmal aufgehört das Thema Haarsusfall fest zu halten, Sie haben kein Problem daraus mehr gemacht. Und so stellte sich nach und nach die gute Lösung ein. Bravo

absolut korrekt. Diese Erfahrung habe ich auch schon paar Mal sammeln dürfen, wenn man komplett das "Problem" fallen lässt, dass es sich manchmal einfach in Luft aufgelöst hat. Das Blöde ist nur, dass ich das nicht willentlich steuern kann. Es ist eher eine innere ganz tiefe Erkenntnis, der vollständigen Akzeptanz. Ich weiß aber nicht, woher sie auf einmal kommt.

Darf ich Fragen, welches Forum Sie noch betreuen?

Liebe Grüße
Valerina

Guten Morgen liebe Kathrin,

wie ich aus der letzten PN entnehmen konnte, hat es nun doch geklappt. :)

Guten Morgen Frau Athanassiou,

acsho, Sie betreuen hier noch ein Forum. Ich dachte, Sie haben noch "extern" ein eigenes Forum. Vielleicht kann ich Sie ja animieren, dass Sie ein eigenes eröffnen?:rolleyes:

Liebe Grüße
Valerina

ja, eine schöne Idee. Es hiesse dann

"Beratung für Körper, Geist und Seele",

am liebsten berate ich ganzheitlich mit psychsomatischem Bezug und würde gerne vemitteln dass der Körper immer alles wrstmal richtig macht,

er erträgt so viel,

weil etwas in unser Bewusstsein möchte, etwas was Veränderung wünscht. Mehr ist es nicht, Krankheit muss deshalb nicht weggemacht werden, sondern erstmal nur verstanden werden und zwar mit dem Herzen. Und dort findet sich dann die Lösung

Ihren ganzheitlichen Ansatz habe ich schon in meinem allerersten Thread bei Ihnen bemerkt. Deshalb habe ich mich auch so gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt.
Ich bin überzeugt, dass die Psyche/Geist oder wie man es auch nennen mag, sehr viel Einfluss hat. Leider wird das noch manchmal in den Arztpraxen vernachlässigt. Es gab bei mir, wenn ich den Haarausfall mitzähle, vier "Krankheiten bzw. Missstände", die von alleine verschwunden sind und jedesmal haben die Ärzte gesagt, "das kann nicht sein, ob ich mich anderweitig behandeln ließ" und waren sehr skeptisch.

Jedenfalls werde ich ab 30.8.20 immer wieder mal googlen, ob ich ein Forum "Beratung für Körper, Geist und Seele " finde. Ich würde mich sehr freuen!!!

Back