• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist Alte Männersex

• Thread starter Thread starter Denia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Denia

Guest
Ich habe gestern, unbeabsichtigt zwei älter Kolleginnen belauscht. Sie wussten nicht, dass ich auch im Archiv war und eine der beiden beschwerte sich daß es mit ihrem Mann keinen Spaß mehr mache. Sie sprach immer von "alte Männersex".
Ich habe diese Kollegin immer bewundert, sie ist so nett, freundlich gegenüber allen, immer gut angezogen und ihr Mann, der wirklich etwas älter ist, er holt sie manchmal ab, sieh auch gut aus. Ich glaubte immer dass diese beiden ein Traumpaar sind und nun habe ich gehört, dass sie ganz unglücklich ist. Ich möchte ja gerne helfen, aber ich weiß ja nicht mal was sie meint mit alte Männersex.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Denia

RE: Was ist Alte Männersex

Vermutlich meint Sie die 0815 Nummer: Ausziehen, Pimmel rein und raus; Abspritzen, anziehen--> Fertig

MFG
Max

Ich denke an was ganz anderes. Die Frau muss dafür sorgen, dass die Erektion zustande kommt, dann dass sie auch erhalten bleibt und nach seinem Orgasmus ist er müde und wennsie noch was will muss sie selbst dafür sorgen. So ist für mich der Sex mit einem ältern Mann. Warum ichs trotzdem tue? Das frage ich mich des öfteren auch.

Hi Sabine!

Was ist für Dich alt...?
Mein Freund ist auch einiges älter als ich, aber beim Sex kann ich mich absolut NICHT beschweren. Das kann man wohl nicht so verallgemeinern, find ich.
Aber sonst, unter der Bezeichnung "Altmännersex" würde ich sonst wohl das gleiche beschreiben wie Du. Wenn es immer das gleiche ist, ne langweilige Nummer.

hallo sabine,

bin ja selber ein alter sack und erlaube mir mal einen kleinen scherz: wirklich schlimm bist du erst dann dran, wenn nur noch die rentnerstellung geht (du machst kopfstand und er läßt ihn reinhängen)

aber im ernst: wenn du diese "arbeit" (die du ja wohl als solche empfindest) auf dich nimmst, dann muß dir ja wirklich viel an ihm liegen. ich kann nur hoffen, auch eine so liebevolle partnerin zu haben, wenns bei mir mal so weit ist

auch ich gehoere zu den alten Saecken.

Frage: Meint ihr, es bestuende ein nennenswerter Unterschied zwischen Altmaenner- und Altweibersex? Meint ihr wirklich, eine lustlose Haut-und-Knochen-Alte sei reizvoller als ein abgeschlaffter Falten-Alter?

Es kommt doch wohl darauf an, was man macht und wie man es macht.

In diesem Sinne gibt es keinen Unterschied zwischen Alt- und Jungsex: Es gibt junge Flegel und junge Koenner und es gibt alte von beiden Sorten.

In einem Punkt kann Altmaennersex natuerlich anders sein als Jungmaennersex. Ich persoenlich stuerme nicht mehr blind und taub ins Vergnuegen, sondern geniesse alles viel bewusster als frueher. Ich bin geduldiger und kann wesentlich laenger, weil ich jetzt besser mit mir und meiner Frau umzugehen weiss. Meine Frau freut sich drueber und wenn ich zwischendurch einmal etwas "einknicke", gibt es ihr Moeglichkeiten, mich verstaendnisvoll wieder aufzurichten.

SabineM mag Pech gehabt haben. Es mag aber auch sein, dass sie selbst ein bisschen mehr... usw.

Freut euch auf eure aelteren Tage. Sie sind eine Chance!

Oleg

Nun ich bin 39 und er ist 55. Unser oder besser gesagt sein Problem ist, im Kopf hat ers, anders gesagt er möchte mehr und öfter als er kann. Dabei gibt es bei ihm, wenns nicht so funktioniert dann Frust. Ich habe mich damit abgefunden dass wir zwar zusammen noch schönen Sex haben können, aber wenn ich besonders liebesbedürftig bin, muss ich das für mich selbst machen, leider.
Sabine

Back