• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was hat mein Freund???

• Thread starter Thread starter Sandra T., 27 J.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sandra T., 27 J.

Guest
Seit einigen Tagen klagt mein Freund über leicht brennende Schmerzen im Bereich der Vorhaut bzw. Eichel. Angeblich ist das auch mit etwas klebrigem Ausfluß verbunden. In den letzten Wochen war er des öfteren an einem Badesee. Kann man sich dort etwas in dieser Art holen, wenn das Wasser verunreinigt ist? Oder was könnte das sonst sein? Bitte gebt mir einen Tipp, denn ich mache mir schon Gedanken, ob mein Freund möglicherweise fremdgegangen ist :-(

Ich weiß es zwar auch nicht, aber...

Ich weiß es zwar auch nicht, aber...

ich bin mir ziemlich sicher, daß es der nächstgelegene Urologe seines Vertrauens herausfinden kann.

Mal an Alle:

Wann lernt Ihr denn bitte, daß man(n) und auch Frau bei echten medizinischen Problemen im Genitalbereich (aber nicht nur dort) bestimmt nicht bei irgendwelchen Laien in einem Internetforum sondern nur von einem Arzt korrekt diagnostiziert werden könnt? Und Scham, die Ihr hier nicht habt, braucht Ihr vor einem Arzt auch nicht zu haben!!!

Alles Gute!!!

RE: Ich weiß es zwar auch nicht, aber...

RE: Ich weiß es zwar auch nicht, aber...

@Problem-man: Tun sie vielleicht wenn das in den Forum-FAQ's drinsteht, und man die irgendwo leicht übersichtlich einsehen kann. Ich weiss nicht mal wo die stehen (und schliesslich heisst das Forum Medicine-Worldwide).

Natürlich machts kaum Sinn die genaue Diagnose bei Laien abzuholen.

Ich glaube eher sie hat hier Angst dass der Freund am Baggersee zu sehr rumbaggert und sich was ansteckendes eingefangen hat. Das kriegt zwar der Freund raus beim Arzt, aber dank Arztgeheimnis und der Tatsache dass der Freund nicht zugeben wird dass er sich beim "baden" eine geschlechtskrankheit aufgelesen hat wird IHR dabei nichts helfen...

Ich weiß es auch nicht, aber...

Ich weiß es auch nicht, aber...

Hab jedenfalls erst mal keinen Sex mehr mit ihm und sag ihm, er soll dir die Diagnose schriftlich bringen. Wenn's was ganz "Harmloses" ist und er kein schlechtes Gewissen hat, wird ihm das nichts ausmachen. Sag einfach, es sei wichtig für dich zu wissen, um zum Frauenarzt zu gehen und den mal checken zu lassen, ob du's vielleicht auch hast.

Entschuldigung!

Entschuldigung!

Sorry, ich wollte bestimmt Keinem hier auf den Schlips treten, wenn ich mich vielleicht zuuu deutlich ausgedrückt haben sollte; im Falle von Geschlechtskrankheiten (nicht nur die "klassischen" sondern einfach Erkrankungen der Genitalien) ist es m. W.s ohnehin fast immer so, daß sich beide Partner untersuchen und behandeln lassen sollten (Pilzbehandlungen mußte ich mittlerweile nicht weil ich dran schuld war, schon mehr als einmal MITmachen, da es ansonsten den sog. PingPong-Effekt gibt).

Und wenn es Sandra um die Treue ihres Freundes geht, dann kann ihr kaum jemand dieses Problem abnehmen; das kann sie ihren Partner fragen und HOFFEN, daß er ihr ehrlich antwortet. Aber daß Liebe und Sexualität eine Frage von Geben und Nehmen und vor allen Dingen von gegenseitigem Vertrauen ist, ist mir bekannt; ich hoffe, allen Anderen auch!!!

Echte Erkrankungen gehören möglichst frühzeitig vom Arzt diagnostiziert und behandelt, bevor sie schlimmer und schlimmer oder evtl. sogar chronisch werden (ich werde jetzt nicht deutlicher, aber ich rede aus echter eigener, leider doch recht umfangreicher Erfahrung)...

Viel Erfolg, gute Besserung und alles Gute!

abklären

abklären

Dein Freund muss rasch einen Urologen aufsuchen und DU MUSST EBENFALLS GYNÄKOLOGISCH ABKLÄREN LASSEN, ob auf Dich etwas übertragen wurde, da Ihr, wie ich Deinen Worten entnehme, ohne Kondome Kontakt hattet.

Dass Dein Freund fremdgeht, will ich damit nicht sagen. DAS KOMMT AUF DIE DIAGNOSE AN!

Falls aber herauskommt, er hat sich durch Fremdgehen etwas zugezogen, dann "hau ihn in die Tonne" weg! Schluss! Das ist ja wohl die größte Sauerei mit verschiedenen Sexualpartnern ungeschützt rumzumachen. Ich würde so einen Typen - wenn's erwiesen ist - in der ganzen Stadt als Schwein bekannt machen, so dass er die nächsten drei Jahre nur noch Gummipuppen vögeln kann.

Kein Problem

Kein Problem

Ich wollte nur darlegen dass es durchaus nich soo eine schlechte Frage war. Glaub kaum dass Sandra es falsch verstanden hat.

Btw: freu dich doch dass es nicht die 500-e Frage "Ist mein Penis zu klein?" ist :-)

RE: Doch ein Problem ;-) ;-)

RE: Doch ein Problem ;-) ;-)

Ach da fällt mir ein: Was ich schon immer mal fragen wollte: Ist meiner vielleicht doch zu klein und zu dünn? ;-)))

Du hast Recht, ich hab' mittlerweile genug davon gelesen. Ich wollte eigentlich auch nur helfen - mehr nicht!

RE: Was hat mein Freund???

also du ich hatte das problem auch mit meinem freund ! ich will dich net erschrecken oder so aber meiner hatte das seklbe prob und er ist fremdgegangen und hat sich dann bei der tuss eine infektion geholt die ich danach von ihm bekommen habe und jetzt keine kinder bekommen kann ! seid dem hasse ich ihn und hab ihn nie mehr gesehen der hat mein leben kaputt gemacht ! ich bin erst 22 jahre !

Mind. Dein Alter scheinst Du ja nicht zu kennen...

Mind. Dein Alter scheinst Du ja nicht zu kennen...

Schau doch einfach noch einmal in Deinen eigenen Thread; dort bist Du nach eigener Aussage noch ein(e) Teenager(in). Wer weiß?

Wenn Ihr schon Scherze macht, dann macht sie doch vielleicht nicht sooo offensichtlich. Und falls Sandra kein Scherz war, hilfst Du ihr mit Deinem schlechten Scherz in keiner Weise, aber das war ja wahrscheinlich auch nicht der Sinn der Übung, oder?!?!

RE: Was hat mein Freund???

Er hat mit einer anderen Frau geschlafen und hat sich einen Tripper gefangen. Das ist meine Meinug dazu.
Geh mit Ihm zusammen zum Arzt und bleib dabei wenn der Arzt Ihm die Diagnose sagt dann hast Du Gewissheit.

Schweigepflicht

Schweigepflicht

Du könntest versuchen Deinem Freund, den gemeinsamen Arztbesuch "aufzureden". Wenn er nicht einverstanden ist, darf Dir der Arzt die Diagnose allerdings nicht sagen. Außerdem weißt Du dann ja immer noch nicht, ob Du angesteckt bist. Geh zur Gyn und Du weißt ALLES was Du wissen musst!

Back