• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

was gegen durchfall

• Thread starter Thread starter Hania
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Hania

Um die Werte zu beurteilen, müsste man schon genauer wissen, was für Werte das sind. Leberwerte sind wohl GOT oder GPT und Bauschspeicheldrüsenwert ist wohl die Amylase. Die Werte wären dann in der Tat hoch. Auch erhöhte Entzündungsparameter (wird wohl hier das CRP sein) sind aber bei Sepsis und Pankreatitis sicher zu erwarten.

Im Rahmen einer Sepsis ist eine akute Pankreatitis durchaus häufig. Die Therapie, die Sie geschildert haben, ist neben den anderen Maßnahmen, die Hania sicher weiterhin erhält, auch nicht zu bemängeln.

Alles Gute an Hania! Und lassen Sie von sich hören, wenn es was Neues gibt.

Hallo,
ich weiß, dass die Ärzte alles tun, damit Hania´s Zustand sich bessert. Es wird auch sehr gut aufgepasst und bei jeder Laboränderung sofort gehandelt.
Heute morgen als ich kam war Hania total angeschwollen, später wurde festgestellt, dass sie Kaliummangel hat. Ich mach mir halt ganz viele Sorgen, weil das jetzt schon so lange dauert, ich werde wahnsinnig. Zum Glück wurde das Antibiotikum geändert auf Mer.... hab den Namen vergessen. Die Ärzte erwarten dadurch morgen schon eine Verbesserung der Werte. Einige von heute habe ich mir gemerkt:
CRP 80, GOT 230,GTP 450, Amylase 8400, Leukos 24000, Thrombos 80000,
D-Dimere 2900 und was den Ärzten nicht gefallen hat ist das Krea 2,2 weil das schon besser war. Fieber heute um 18 Uhr war 39,4.

Ich danke Ihnen für die guten Wünsche für Hania
Sebastian

die laborwerte sprechen für sich, dass eine ziemliche entzündung vorliegt. die leberwerte sind auch stark erhöht. das antibiotikum, welches sie meinen, heißt bestimmt meronem...ob es wirkt, müssen sie leider abwarten.

die therapie schließt nun viele dinge mit ein...senkung der temperatur, ingriffbekommen der entzündung. wahrscheinlich bekommt sie viele infusionen und durch die vermehrte ausscheidung sind zusätzliche gaben von elektrolyten notwendig. anhand von täglichen blutkontrollen (manchmal auch mehrmals am tag), können die ärzte sehen, was der körper eventuell dringend "braucht".
vertrauen sie weiterhin den ärzten, sie geben ihr bestes.

Das wird in der Tat meronem sein. Bei einer schweren Sepsis und unter den Umständen ist das sicher auch sinnvoll. Habe zu dem Thema viel unter dem folgenen Beitrag in diesem Forum gepostet: 28.02.06 19:07 Anke W "Meronem"
Verweise also darauf...

Die Werte bestätigen das, was ich beim letzten Mal gepostet habe.

Alles Gute weiterhin und gute Besserung!

hallo Sebastian,

auch von mir herzlichen gruß und weiterhin gute besserung für Hania.

lg jannina

Hallo,

ich danke Ihnen. Hania geht es schon fast sehr gut. Kein Fieber, fast keine Schmerzen, bisschen schwach. Alle Werte deutlich besser und manchen schon gut.

Lieben Gruß und alles Gute

Sebastian

hi Sebastian,

das ist die beste nachricht des tages.

weiterhin gute besserung und einen herzlichen gruß

jannina

Back