• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ermutigt einen Mann zu sowas?

TEST TEST TEST 123

sonderbar

New member
neulich ging ich (w, 26) zusammen mit einem grüppchen von leuten, welches sich untereinander nur flüchtig kannte, abends in einen club. dabei unterhielt ich mich länger mit einem der anwesenden jungs. ich merkte, dass er flirten wollte, denn er scherzte ständig und führte wilde tänze auf, in welche er mich durch an-der-hand-nehmen mit einzubeziehen versuchte.

der abend war für mich eine schöne abwechslung. allerdings bin ich im gegensatz zu ihm eine ruhige, introvertierte person, die weder tanzt noch trinkt. abgesehen davon, ist er ganze fünf jahre jünger als ich. ich genoss also das gespräch und seine flirtversuche, hatte jedoch innerlich bald entschieden, dass ich ihn abwimmeln würde, falls er versuchte, mich zu küssen o.ä.

es kam dann aber etwas anders. und zwar druckste er, gerade als ich mich zum schlafen zurückziehen wollte, erst etwas herum und fragte dann, ob er nicht mit mir im selben bett schlafen könne, er hätte lust dazu, würde auch keinen sex beabsichtigen, kondome habe er ohnehin nicht dabei. dies alles in einem atemzug! noch ohne dass ich mich zum vorschlag des bettenteilens hatte äussern können! ich war mehr als irritiert, sagte: nein. und fügte dann hinzu, dass ich in meinem alter mehr aufs heiraten als auf flüchtige bettgeschichten aus sei. er versuchte dann noch, zu diskutieren, meinte, ich würde doch nichts verlieren und dass es schön sein würde, "meinen duft einzuatmen und meinen bauch zu berühren".

ich ging nicht drauf ein und beim nächsten zusammentreffen taten wir so, als sei nichts. obwohl ich mich durch die unumwundenheit seines angebotes beleidigt fühlte, so muss ich doch andererseits zugeben, dass mich die vorstellung erregt hat.

ich grüble nun sehr stark darüber nach, was ihn zu seiner frage ermutigt haben mag. dass ein mann so etwas "einfach so" mal wagen könnte, scheint mir ziemlich unwahrscheinlich. ich würde ihn ja gerne noch fragen, habe da aber logischerweise gewisse hemmungen, vor allem auch angst, dass ich dabei womöglich meine unterdrückte neugierde auf ihn verraten könnte.

mein kleidungsstil ist eher bieder als schlampig, verbal habe ich auch nicht signalisiert, dass ich mit ihm ins bett will. kann es sein, dass ihm sonst irgendetwas an mir genau verraten hat, dass ich mich im grunde sehr danach sehne, mit einem mann im selben bett zu liegen?

Re: Was ermutigt einen Mann zu sowas?

Dass ein jüngerer Mann sich für eine "ältere" Frau interessiert, ist gar nicht so selten. Gerade Ihre Zurückhaltung mag ihn besonders gereizt haben. Ich kann mir denken, dass er sich erhofft hat, dass sich doch noch etwas ergeben könnte, sobald Sie nebeneinander liegen. Der schlaue Kerl hat gemerkt, dass Sie die Sache nicht unerregend fanden, und sich durch Zärtlichkeit eher als durch ein plumpes Sexangebot hätten erweichen lassen.
Guter Versuch!
Ich würde aber nicht weiter fragen, wenn Sie an ihm nicht interessiert sind. Dass er sich eine sexlose Schmuserei (sowas hätte es auch nicht gegeben, denn Erregung wäre ja von beiden Seiten im Spiel gewesen) vorgestellt hat, glaube ich nicht.

Lg, Dr. Höllering

Liebe Sonderbar, ich sag dir gleich, du hättest anschließend geheult sicher.
Was ist dabei sich sympathisch zu finden, dann in Erwägung zu zu ziehen mit jenem Kuschelstunden zu teilen, da wäre eigentlich gar nichts dabei, oder?
Für mich ist das wie wenn man probiert ob ein Streicholz auch brennt , es anzündet und dann zurücklegt in die Schachtel wieder.
Irgendwann stellst du dann fest, nachdem du viele solcher netten Eintagsfliegen kennengelernt hast, dass kein Feuer mehr brennen mag.

Es gibt Leute, die können genießen, einfach nur nutzen was der Tag oder so manche Nacht bringt, dabei aber nicht entflammen so schnell sondern eher zum Scherz dabei sind - ob Kuscheln oder wilder Sex oder Kaffeetrinken in Lignano und wieder zurück am selben Tag.

Würdest du zu jenen gehören, dann hättest du sicher was zu bereuen- ein Späßchen weniger...schade..das Leben ist so kurz.

Es gibt Männer, die sind ganz eingenommen von dem was sie von dir sehen, sie wollen mehr, sie wollen dich am liebsten oft und länger bei sich haben- mit dir reden, sich mit dir gut unterhalten, sich dabei erwischen, dass sie verrückt sind auf deine Art wie du bist, auch ausmalen wie es wäre, wärst du nackt und wärst du wie er ganz kirre dabei vor Lust aufeinander...auch das gibt es.

Was ich halt so weiß und in Erfahrung gebracht habe, wenn echtes Interesse da ist, dann trifft man sich wieder.....ob zuerst kuscheln dran ist oder zuerst: lass uns das einmal überlegen genau- es uns ausmalen einmal, dann vielleicht drüber mailen, aber sicher vorher was miteinander unternehmen um draufzukommen ob der Akt an sich das Reizvolle an der Sache war oder endlich einmal wie du es willst- alles von dir, die ganze Person, nicht nur die Möglichkeit sich gesundzubumsen und dann wen krank zurücklassen.

Warne halt einfach- sag, für mich ist schöner Sex verbindlich, mir ist Intimität heilig, wichtig, ich will sie mit wem teilen, der in mir nicht nur eine Spaß- und Übungsfliege vermutet sondern eine treue, liebende Gefährtin für lange.
Ich wette, dass es solche Männer auch noch gibt, die wie du so was vorziehen.
Auf alle Fälle hat dir der junge Mann von Neulich gezeigt: he du bist sexy. Das ist ein Plus das du als Mitgift in eine spätere Verbindung mitnehmen kannst, ist doch was oder??

Weißt du warum du möglicherweise geheult hättest? Du hättest wahrscheinlich nicht genießen können wegen mangelnden Vertrauens in die Sache- das hemmt ungemein, wenn man mißtrauisch ist.
Gehemmter Sex ist plump und macht eher peinliche Momente als echt tiefe und zartgierig reizvolle- das wirst du sicher wissen, wie viele bestimmt auch.
Du könntest vorbauen indem du es einfach sagst- ich kann mir das gut vorstellen, aber ich weiß nicht wie es mir dabei geht, hab große Scheu..
Wer gut ist der nimmt auf alle Fälle auch darauf Rücksicht, oder?
Die Tölpel die über deine Vorbehalte hinwegrennen sortiere gleich aus.

denke auch, dass ihm sehr wohl bewusst war, dass sein vorschlag auf sex herausgelaufen wäre... was mich am ganzen so irritiert, ist: wieso hat er es denn nicht auf die gute, alte tour versucht? also mir irgendwas schönes erzählt, und mich dann zu umarmen/zu küssen versucht? es fällt mir schwer, das angebot als schmeichelhaft zu empfinden. ich habe nun eher angst, dass ich irgendwie ausgehungert rüberkomme. der einzige trostreiche gedanke ist, dass es vielleicht gar nicht auf mich persönlich bezogen war, sondern dass er mit seinen 21 jahren womöglich etwas gar überzogene vorstellungen vom sexualtrieb "älterer" frauen hat.

vielleicht liegt er ja aber gar nicht mal so falsch. nach dem vorfall musste ich mir jedenfalls die ganze zeit vorstellen, wie es wohl geworden wäre, wenn ich ja gesagt hätte... aber einen mehr oder weniger fremden in mein bett lassen, das geht wirklich nur in der phantasie. falls er unverschämt genug sein sollte, mich nach der abfuhr eines tages noch mal anzusprechen, könnte ich mir allenfalls mal einen kuss vorstellen.

hi sonderbar,
nach dem zu urteilen, was du gelegentlich im forum "partnerschaft, trennung..." geschrieben hast, scheint "ausgehungert" ganz passend, oder?
es ist ja nicht so, daß andere menschen (sogar männer ;o)..) sowas nicht bemerken. das kann auch unbewußt geschehen. kommunikation passiert nicht nur auf der verbalen ebene.
grtz
crash

Echt sonderbar!

Echt sonderbar!

[quote sonderbar]neulich ging ich (w, 26) zusammen mit einem grüppchen von leuten, welches sich untereinander nur flüchtig kannte, abends in einen club. .

, gerade als ich mich zum schlafen zurückziehen wollte, erst etwas herum und fragte dann, ob er nicht mit mir im selben bett schlafen könne, er hätte lust dazu, würde auch keinen sex beabsichtigen, kondome habe er ohnehin nicht dabei. dies alles in einem atemzug! [/quote]

Was ist denn das für ein seltsamer Club, in welchem man sich zum Schlafen zurückziehen kann? Kenne keinen Swingerclub, der diesen Service anbietet!

Oder zum "miteinander schlafen"?

Bitte klärt mich mal auf!

Re: Echt sonderbar!

Re: Echt sonderbar!

[quote golem][quote sonderbar]neulich ging ich (w, 26) zusammen mit einem grüppchen von leuten, welches sich untereinander nur flüchtig kannte, abends in einen club. .

, gerade als ich mich zum schlafen zurückziehen wollte, erst etwas herum und fragte dann, ob er nicht mit mir im selben bett schlafen könne, er hätte lust dazu, würde auch keinen sex beabsichtigen, kondome habe er ohnehin nicht dabei. dies alles in einem atemzug! [/quote]

Was ist denn das für ein seltsamer Club, in welchem man sich zum Schlafen zurückziehen kann? Kenne keinen Swingerclub, der diesen Service anbietet!

Oder zum "miteinander schlafen"?

Bitte klärt mich mal auf![/quote]

ja, wenn man den teil dazwischen rausschneidet, wie du das beim zitieren getan hast, könnte man womöglich annehmen, club und bett lägen örtlich nah beieinander - dem ist aber nicht so. es handelte sich um einen ganz normalen club, den junge leute aufsuchen, um musik zu hören und sich an der theke ein bier zu bestellen... hoffe, das war genügend aufklärung.

Back