• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was beeinflusst die Größe?

• Thread starter Thread starter Tim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tim

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu Penisgröße. Allerdings außnahmsweise mal nicht zur Größe des eregierten Gliedes sondern zum "Normalzustand". Wie mir und sicherlich allen anderen Männern hinreichend bekannt sein dürfte, spielt die Temperatur eine sehr entscheidene Rolle. Das ist klar. Aber meine Frage zielt dahin, ob auch noch andere Faktoren wie etwa Streß oder Aufregung zu einem Größenunterschied des nichteregierten Gliedes führen können. Mir persönlich fiel das auf, weil ich in der Sauna nun wirklich alle Temperaturunterschied habe, mein Glied aber durchgehend ziemlich klein ist, was sonst eigenltich nicht in dem Maße der Fall ist.

Gruß Tim

RE: Was beeinflusst die Größe?

Lieber Tim,
Bei mir ist neben dem Temperaturunteschied, "Stress/Aufregung", wie zum Beispiel eine medizinische Untersuchung im Krankenhaus der Grund dafür, dass mein "Kleiner" noch viel kleiner wird und sich soweit zurückzieht, dassman ihn fast gar nicht mehr sieht. Teilweise gibt es dann medizinisches Personal, die schon ganz dumm gucken, es sind dann wirklich peinliche Situationen. Ich meine im errigierten Zustand hat "ER" eine normale Grösse, aber ich kann doch beim Arzt nicht immer mit ner "Latte" rumlaufen...

Grüsse.......................Papa Loisel

RE: Was beeinflusst die Größe?

Es gibt den Fleisch- und den Blutpenis. Der Fleischpenis ist schon im Normalzustand ziemlich groß und wird bei Errektion nur ein wenig größer, wobei der Blutpenis im Normalzustand sehr klein ist und bei Errektion viel größer wird.

Back