• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Warum ???

• Thread starter Thread starter Manuela Krammer
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Manuela Krammer

Guest

Folgende Situation: Ich bin mit meinen freund jetzt seit Mitte Dezember zusammen und wir verstehen uns echt super …
Das Problem ist das ich am Dienstag zufällig Mails von ihm gesehen habe wo er mit einer Frau die er über das Internet kennt (hat sie vor meiner Zeit auch schon gekannt) geschrieben hat. Mein Freund und ich waren am 10. Jänner gemeinsam fort und am nächsten Tag schrieb er dieser Frau – auf deren Frage wie es ihm mit mir geht – das er eines schon gelernt hat, man sollte niemals mit seiner Freundin fort gehen – weil da geht bei den „Hasen“ nichts.
Habe ihn auch gleich darauf angesprochen und er meinte das er damals noch nicht so richtig gewöhnt war das er eine Freundin war, weil er fast zwei Jahre alleine war und er damals noch nicht wusste was ich ihm eigentlich bedeute. Habe dann auch noch andere Mails gesehen wo er Frauen „anmachte“ mehr oder weniger auch in dieser Zeit – Mitte Jänner rum.
Er hat halt gemeint das er mich total liebt und ich ihm sehr viel bedeutet (er hat auch gläsrige Augen bekommen)
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll und ich weiß auch nicht ob ich ihm Vertrauen kann – es tut halt schon sehr weh so etwas zu lesen … und ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Was meint ihr! Bitte um Rat! DANKE
Manuela

... liest Du seine Mails???

... liest Du seine Mails???

Das ist ja wohl das allerletzte!

Solche Leute haben's echt nicht anders verdient, als dann schlimme Sachen zu lesen! Schade, dass es noch so "harmlos" war.

An seiner Stelle hätte ich Dich spätestens ab da zum Mond geschossen!

Und Tschüss!

RE: ... liest Du seine Mails???

Entschuldigung er hat sie ausgedruckt gehabt und ich habe seinen Schreibtisch zusammen geräumt - auf seinen Wunsch - würdest du das nicht lesen wenn es offen herum liegt!

Nein, würde ich nicht. Genausowenig wie ich Postkarten lese, die ich jemandem (auch auf Wunsch) aus dem Postkasten mitnehme. Es gibt so etwas wie ein Briefgeheimnis und das schließt auch offene Briefe und elektronische Post ein.

Ich frage mich, warum es sein ausdrücklicher Wunsch war, das gerade DU seine Schublade aufräumst, wenn er darin EMails hortet. Hmmm? Schon mal daran gedacht, dass Du es finden SOLLTEST?
Zumindest hat er Dich richtig eingeschätzt und konnte davon ausgehen, dass diese Mails auch tatsächlich gelesen werden.

Nein er wußte nicht das ich den Schreibtisch zusammen räume, ich habe das ganze Zimmer geputzt und da gehört auch ein Schreibtisch dazu ... ich wollte ihm einfach einen Gefallen tun und nichts weiter!
Mir stach halt mein Name in die Augen ... und dann habe ich einfach drüber gelesen.

Vielleicht solltest Du mal überlegen, was Du da schreibst. Du widersprichst Dich gerade selbst.

Ich kann Dich einfach nicht verstehen; wenn Du in anderer Leute Schreibtischen wühlst (unter dem Vorwand, aufräumen zu wollen), mußt Du Dich nicht wundern. Dort befinden sich nun mal persönliche Dinge. Unter Umständen auch solche, die Dir unangenehm sein können.

Vielleicht bekommst Du ja von den anderen Forumsteilnehmern Tipps, die Dir weiterhelfen. Von mir jedenfall nicht.

Warum wiederspreche ich mich bitte?????? Das würde mich schon interessieren!

Lies einfach die vorigen Beiträge.

ich habe seinen Schreibtisch zusammen geräumt - auf seinen Wunsch

Nein er wußte nicht das ich den Schreibtisch zusammen räume

Danke....!
Puh, ist das manchmal schwierig!

sollte eigentlich "nicht auf seinen Wunsch" heißen! Aber egal, ich sehe schon ich komme hier auch nicht weiter! Und stellt euch bitte nicht als Prediger hin ... wie super und klasse ihr seid!

ich hätte es auch gelesen. wenn er nicht möchte, dass es gelesen wird, dann soll er die ausdrucke auch nicht rumliegen lassen. aus einem bestimmten grund gibt es bei mail-accounts ein passwort.

aber ich würde mir keine allzugrossen gedanken machen, denke mal wenn du ohne ihn in der disco bist, hast du auch ab und zu blickkontakt mit anderen männern, ohne das du gleich fremdgehen willst....

hallo manuela ich hätte es auch gelesen, jeder mensch ist mehr oder weniger neugierig!
flippofloppo hätte auf deine frage antworten sollen und nicht da rumnörgeln. außerdem glaub ich auch dass du dir keine großen gedanken zu machen brauchst.

D A N K E das mich jemand versteht!!!!!!!!!!!!!!

RE: Warum ???

also ich hätte seine mails auch gelesen, was offen rumliegt darf man auch lesen.
wenn er dich betrügen würde hätte er die mails sicher nicht ausgedruckt....scheint für ihn alles nur spass und harmlos zu sein,würd mir da auch keine allzu grossen gedanken machen.

postkarten darf man im übrigen lesen, sonst sollte man sie eben in nen briefumschlag stecken,wenn man nicht will das andere sie lesen,von daher zählt das briefgeheimnis da nicht.

Ich vermutlich auch

wieso räumst du seinen schreibtisch auf? wieso putzt du sein zimmer?

man kann vieles verzeihen, aber nichts was verletzt und wenn du beginnst zu zwifeln, verabschiede dich, du wirst merken nach ein paar tagen traurig sein geht es dir wieder besser, versprochen es kommt noch schlimmer

Lg die so etwas kennt

Eigentlich ist das Thema viel zu profan um darauf zu antworten,nichtsdestotrotz.........
Du hast,für Ihn unwissentlich,um ihm einen Gefallen zu tun,seinen Schreibtisch aufgeräumt.Richtig?Hört sich für mich wie eine ,an den Haaren herbeigezogene,Ausrede an.Wohnt Ihr zusammmen?Hört sich an nach......mein Freund ist weg (Arbeit,Einkauf...oder,oder.oder) nutz die Chance Dich in seiner Privatsphäre umzuschauen.Was treibt der Kerl sonst noch....außer"ehelich".Wie wär´s denn andersrum?Du bist unterwegs....und das Objekt Deiner Begierde verspürt den Drang Deinen Nacht- oder Schreibtisch aufzuräumen ....wo Du Deine Korrespondenz oder Dein Tagebuch zwischenlagerst?Mmmmmm?
Fällt mir ein Film zu ein...9 1/2 Wochen,bestimmt bekannt.....da läßt der gute alte Mickey Rourke sein Mädel extra allein in seiner Hütte um die "typisch" weibliche Neugierde zu überprüfen........mit Erfolg übrigens

Grüße
Nerea

"also ich hätte seine mails auch gelesen, was offen rumliegt darf man auch lesen"

was heißt für dich "offen"?

ein ausdruck, der obenauf liegt?

einer unter einem stapel anderen papiers?

in einer unversperrten schublade?

tut mir leid, das hört sich an wie bill clinton, der ja auch davon überzeugt ist, keinen sex gehabt zu haben mit der praktikantin, die ihm einen bläst

was nicht an mich adressiert ist, geht mich nichts an. so einfach ist das - aus meiner sicht

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back