Halllo Zusammen,
vielleicht kann ja jemand eine Antwort auf die Frage geben, warum Männer öfter Lust auf Sex haben als Frauen? Gibt es vielleicht sogar wissenschaftliche Studien zu diesem Thema?
Meine Freundin meinte, dass sei evolutionär bedingt. Ihre Theorie hatte m.E. aber noch einige Schwächen.
RE: Warum wollen Männer öfter als Frauen?
stell dir einmal vor, Frauen wollen so oft wie Männer - Bevölkerungszuwachs!? Frauen suchen sich den, der für sie Genetisch am besten passt... es passen nun nicht alle!!
männer suchen das nicht. Sie wollen sich nur weitervermehren! - So jedenfalls in der rohen Natur.
also bitte!!! ich will genauso oft wie mein partner!! definitiv.
ich glaube, das kommt ganz auf den mensch drauf an. einige frauen wollen öfter, einige männer öfter ... usw. usf.
Es geht nicht um die Schwächen der Theorie, allein die Praxis zählt. Eine generelle These kann man da wohl kaum aufstellen.
Ich kenne Frauen (mich eingeschlossen), bei denen manch ein Stecher die weiße Fahne hissen würde.
Aber ich kenne auch Männer, da geht man noch Tage später als hätte man das "gute Stück" noch drin. Und die kriegen nicht genug, da ist man nach drei tagen höllisch wund!
Hallo Pansen,
Deine Freundin hat prinzipiell Recht, auch wenn sie ihre Theorie vielleicht nicht überzeugend vorbringt. Außer dem uralten genetischen Programm, dass der Mann seinen Samen auf so viele Frauen wie möglich verteilen und so die Arterhaltung sichern kann, haben Männer meist einen etwa 10fach höheren Testosteronspiegel, dem Hormon,das für die Libido wesentlich verantwortlich ist. Natürlich gibt es auch "unersättliche"Frauen, aber die sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
MfG
beriany
Ich habe leider keinen so sexuell aktiven Mann an meiner Seite! Mit meinem Dildo habe ich mehr Vergnügen! Und ich sehne mich so danach, öfter so richtig rangenommen zu werden!
Also: Grau teurer Freund ist alle Theorie!
Es gibt eine Anschauung, die sagt, dass wir aus vier Ebenen bestehen:
1. fester Körper
2. Lebenskraft
3. Seelisches
4. Geistiges
Zu dieser Anschauung gehört die Sicht, dass Männer stärker in den beiden äußeren Bereichen 1 imd 4 leben, Frauen mehr in 2 und 3.
Das würde erklären, warum Männer leichter durch rein körperliche Stimulierung als auch duirch rein gedankliche Stimulierung zu erregen sind, während Frauen dafür mehr "Gefühl" brauchen - und außder dem erklärt es, warum es die Frauen sind, die die Kinder bekommen.
Das läuft aber auch auf eine Änderung Deiner Fragestellung hinaus, denn es geht mehr darum, dass Männer schneller zu locken sind, nicht öfter!
Der Drang, den Samen auf möglichst viele Frauen zu verteilen (sofern es diesen gibt) und der Sexualtrieb sind zwei verschiedene Dinge. Denn die beste Chance seinen Sextrieb zu befriedigen, hat der Mann nicht indem er ständig nach neuen Frauen jagt, sondern indem er sich eine feste Partnerin "hält", und diese nach Kräften "hegt und pflegt" ;o)
Die Sache mit dem Testosteron ist sowieso Quatsch, da Männer mit dem Testosteronspiegel einer Frau nicht weit kämen; die Frau jedoch kann damit schon ne Menge anfangen ;o) . Mit anderen Worten, Testosteron ist nur eine Komponente des sexuellen Verlangens, und da es offensichtlich Gegenkomponenten gibt, ist alles nur Spekulation, um die eigene persönliche Meinung "wissenschaftlich" zu untermauern.
Eine richtig gute Darlegung!!
frauen wollen genauso
frauen wollen genauso
Hi!
Ich bin weiblich, und es gab tatsächlich zeiten, da war ich so scharf dass ich den nächstbesten kerl der einigermasen erotisch aussieht in ne ecke geschleppt hätte um ihn flachzulegen.
Frauen sind genauso geil wie männer. Es gibt auch männer die richtige sexmuffel sind. so ists ja nicht...
ich würd sagen des gleicht sich aus.
eher solltest du auf die sternzeichen schaun. die sagen mehr über die größe der lust aus, als das geschlecht ;-) ich bin z.b. widder (sexsüchtige wesen)*ggg* obwohl ich momentan ein sehr ruhiges leben führe, was ich aber auf dauer nicht aushalten könnte. geb ich ehrlich zu...
RE: frauen wollen genauso
" ich bin z.b. widder (sexsüchtige wesen)*ggg* "
Auweiohwei.... *fg*

)
und welcher Aszendent ?
Meine Frau will auch höchstens 1x im Monat. Ich täglich. Schade, daß oft Menschen mit so unterschiedlichen Bedürfnissen zusammenfinden........
Also im Ernst: Du scheinst eine ganz große Ausnahme zu sein!
sind wir schon wieder bei diesem thema

)) .... du schuldest mir auch immer noch deinen aszendent!!
Azendent
Azendent
Stimmt... aber ich habe bis jetzt nur den nach unseren Sternzeichen: Ich bin Schütze mit Aszendent Stier.
Vom Chinesischen weiss ichs noch nicht *kleinlaut*
RE: schon ausprobiert
Partymaus, stimm dir zu! Und bin gleichfalls Widder...
lg Grainne
>> Und bin gleichfalls Widder...
ich auch --- sind aber schon etwas überproportional vertreten hier ;-D ... welcher aszendent?
Immer noch: Warum wollen Männer öfter als Frauen?
Immer noch: Warum wollen Männer öfter als Frauen?
Erstmal danke für die Antworten. Wirklich erklärt hat sich meine Frage damit aber immer noch nicht. Eine möglichst breite Verteilung des Samens zur Arterhaltung oder Unlust der Frau, damit es keine Bevölkerungsexplosion gibt, ergibt für mich nicht wirklich Sinn, da der Mensch
1. biologisch sowieso nicht dazu fähig ist, sich so oft fortzupflanzen und
2. falls es doch diesen Zweck hätte auch evolutionär sich so hätte entwickeln können, dass Männer und Frauen genau gleich viel Lust auf Sex haben und zwar immer genau dann, wenn eine Fortpflanzung nötig ist.
Dies würde aus biologischer Sicht m.E. mehr Sinn ergeben und auch für mehr Harmonie innerhalb einer Beziehung sorgen (andere Beiträge in diesem Forum zeigen, dass genau die Tatsache, dass Männer und Frauen nicht gleich viel Lust auf Sex haben in vielen Beziehungen ein Problem darstellt).
Am plausibelsten erscheint mir noch die Antwort von anthro. Vor allen Dingen die Änderung der Fragestellung hinzu, dass Männer schneller zu locken sind als Frauen ergibt Sinn. Schließlich entsand die Diskussion mit meiner Freundin über dieses Thema aus einem Fernsehbeitrag, den sie gesehen hatte. Hierin hatten einerseits Männer Frauen angesprochen und nach kurzem Geplänkel zum Beischlaf aufgefordert, worauf sich natürlich keine Frau eingelassen hat. Andersherum sind 50% der Männer auf das Angebot der Frauen eingegangen. Mir ist schon klar, dass solche Fernsehversuche nicht unbedingt represäntativ sind, mir erschien das aber durchaus glaubwürdig. Meine Frage noch an anthro: Aus welcher weltanschaulichen Theorie genau kommt deine These? Gibt es da noch mehr Informationen zu?
Andererseits sind mir so anthropologische Erklärungen ehrlich gesagt immer etwas schwammig und irgendwie glaube ich ja immer noch, dass es irgendeine vernünftige biologische Erklärung geben müsste.
Übrigens ist mir schon klar, dass es bestimmt auch Frauen gibt, die öfter wollen, dass jeder Mensch ein Individuum ist und dass jede Beziehung anders ist. Aber sollte die Theorie, dass Männer öfter als Frauen wollen wirklich nur ein Klischee sein?
Tja, bei meinem Freund und mir ist es genau umgekehrt!!!!
ja...es ist evolutionär bedingt...denn es ist so, dass frauen (evolutionstechnisch gesehn) sich mehr darauf konzentrieren...einen partner zu finden...und mit dem über längere zeit zusammen zu bleiben...und sie sehnen sich nach zärtlichkeit und zuneigung...
und die männer sind insofern das gegenteil...denn sie möchten ihre erbanlagen weitergeben...und haben nicht die gleiche einstellung in bezug auf zärtlichkeit, ...
(das hab ich aus einer wissenschaftlichen zeitschrift)
Widder, Aszendent Zwilling.
lg Grainne