• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Warum verhält er sich so?

TEST TEST TEST 123

Als 20-jährige hatte ich solche Zustände nicht. Da war ich sehr glücklich mit meinem Mann. Ein Jahr später heirateten wir.

Und ich hab ihn auch noch geliebt, als ich meinen Ex-Freund traf. Ich hätte es bei der Affäre belassen sollen. Das sich solch starken Gefühle zwischen uns entwickelten, konnte ja keiner ahnen.
Wie lange hätte er mich denn noch warm gehalten? Schließlich wohnt er schon einige Zeit mit ihr zusammen. Nie wollte er auf mögliche Trennungswünsche eingehen. Ich hab fast wöchentlich danach gefragt.
Ich versteh es nicht, dass er mich über 4 Monate nur noch belogen und betrogen hat. Alles, was er in den letzten Mails schrieb, dass was er am Tag sagte, als wir uns das letzte mal sahen, war alles gelogen.
Wie kann man denn damit leben? Wie kann er sich noch im Spiegel anschauen?
Alles was wir über die Zukunft besprachen war Lug und Trug. Wie kann man den so heuchlerisch sein?
Kann man sich so verstellen, dass wir beide Frauen nichts merkten? Was ist das für ein Typ, den ich an meiner Seite hatte? Ich erkannte ihn überhaupt nicht mehr wieder. Sorry...ist meine pure Enttäuschung über die Liebe meines Lebens.

Naja, er geht halt den für sich bequemsten Weg.
Er hätte dich warm gehalten bis zum Auffliegen und eine Stellungnahme bleibt ihm dadurch auch noch erspart, sicher auch ein Hauptgrund für das Verhalten.

Das alles Lug und Trug war solltest du nicht glauben, die guten Zeiten waren echt.
Er hat sich dann irgendwann in eine andere verguckt, so wie du dich damals in ihn verguckt hast, nur war er zu feige Klartext mit dir zu reden.

Hi Cathy,

das hört sich ja nach einer ziemlich langen leidensgeschichte an. Echt mies was er mit euch abgezogen hat. Aber ich kann dir nur empfehlen den Blick nach vorne zu richten. Orientier dich Neu und lass die Vergangenheit los. Er ist es nicht wert das du dir selbst noch soviel kummer wegen ihm machst. Such dir Ablenkungen wie Hobbies und geh unter Menschen, so lernst du auch wieder neue Menschen kennen. Das wird dir bestimmt helfen

Grüße

Er schreibt mir immer noch...na ja...letzte Worte wohl.
Obwohl ich eine friedliche Beendigung anstrebte, ist er sehr verletzt irgendwie veleidigt.
Weil ich es nun beendete?
Hat er gedacht, er kann mich auf Dauer manipulieren?
Eher wohl, weil nun auch seine Mutter mal auch die Wahrheit erfahren hat in seinem unaufrichten Umgang mit mir.
Er möchte nämlich immer der gute Sohn sein und fordert stets Anerkennung und Wertschätzung.
Mutti wird ihm mal den Kopf gewaschen haben. Nun ist er sauer.

Es soll mir egal sein.
Die Gewissheit ist mir jedenfalls lieber, als das ständige Hinhalten von ihm und die permanente Hoffnung auf eine doch noch mögliche Zukunft.

Ich hoffe nun, ihn irgendwie aus meinem Kopf zu bekommen. Noch ist er zu präsent in meinen Gedanken und Erinnerungen.

Wahnsinn, wie lange Kummer anhalten kann. Ablenken ist schwer, er ist trotzdem noch da....

Blockiere ihn, dann zieht es sich nicht so lange mit dem Schmerz, solange du noch seine Nachrichten bekommst und liest, solange kann er auch nicht aus deinem Kopf verschwinden.

Ich kann das einfach noch nicht. Hänge noch zu sehr in den Erinnerungen. Immer wieder kommen Tränen. Man idealisiert gern in diesen Momenten.
Womöglich blockiert er mich. Dann hat sich da eh erledigt.

"Man idealisiert gern in diesen Momenten."

Es gibt Menschen, die schaffen es, sich das Schöne einer vergangenen Beziehung zu bewahren, obwohl sie zuletzt verletzt wurden und es Grund gäbe, wütend, verärgert und vor allem enttäuscht zu sein.

Wenn es vier Jahre waren, überwiegt doch unbedingt rein quantitativ die schöne Zeit.

Ein typischer Narzisst ist oft ein brillanter Partner, vermag Höhen zu schenken und eine spannende Beziehung zu gestalten.

Er bleibt aber auch immer gefährlich und hinterlässt stets tiefe Wunden bei der irgendwann anstehenden Trennung. Und die kommt immer, wenn die Liebespartnerin nicht ausgesprochen gemütsarm oder sehr anspruchslos ist.

Die tiefen Wunden heilen aber auch, Cathy, und der Blick zurück wird klarer werden und der Gewissheit Platz geben, dass dieser Lebensabschnitt Sie trotz alledem reicher gemacht hat.

Back