• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum rubbeln Kondome so?

TEST TEST TEST 123

sweety0020

New member
huhu also ich nehm zwar die pille aber manchmal vergesse ich sie auch...deswegen verhüte ich mit meinem freund auch noch zusätzlich mit kondome. Aber das tut mir sehr weh...ich hab das gefühl er rubbelt mir meine haut in drinne auf...
Gibt es hier welche den es genauso geht und vorallem ist des normal???

Danke schon mal im vorraus...=)

RE: Warum rubbeln Kondome so?

Hallo Sweety,

wenn Kondome rubbeln, dann kann es daran liegen, dass Deine Scheide nicht feucht genug ist. Was kannst Du tun? Auf jeden Fall ein schön langes Vorspiel, wobei seine Zunge an Deinem Kitzler wohl das wichtigste ist. Auch mit dem Finger an Deinem Anus kann er Dich gut stimulieren. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass Du trotzdem nicht feucht genug wirst. Dann kaufe Dir in der Apotheke oder Drogerie Gleitcreme, die hilft bestimmt und beschädigt nicht das Kondom (was bei Hautcrem oder -öl passieren könnte). Ich wünsche Dir Genuss OHNE Schmerzen!

Kondome rubbeln, weil sie aus Latex sind, außen zwar befeuchtet, das ändert aber leider nur wenig an ihrer "Gefühlsunechtheit".
Lasst euch die Liebe trotzdem nicht vermiesen, denn sicher ist sicher, mit Kondom!

Ich habe das gleiche Problem, bei mir hat die FA einen Latexallergie diagnostiziert. Empfahl mir dann latexfreie Kondome aus der Apotheke, habe ich aber leider (oder zum Glück :-)) noch nicht ausprobiert (probieren müssen). Ich nehm die Pille jetzt seit zwei Jahren, und hab nur einmal vor einige Woche auf Kondome zurückgreifen müssen, wg. Antibiotikum.

Probier du´s einfach mal aus!
Viel Glück.

da gibt es nur eines, eine kondomgeeignete gleitcreme,hängt gleich neben den Kondomen im Regal. Es ist zwar nicht schön und unromantisch, aber bei mir ist es z.b. so, wenn ich einen Kondom sehe, werde ich schon trocken. grrhhh.
aber probier es mal ist ganz angenehm und hinterher weiß man, warum die Pille besser nicht vergisst!!!
lieben Gruß die K.

Back