• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum nur unsympathische Männer?

• Thread starter Thread starter Katze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Katze

Guest
Hallo
ich hab da auch mal eine Frage obwohl meine Ausführung sich blöd anhören wird. Und zwar hab ich das Problem, dass ich zu 98 % (sofern ich unterwegs bin) von total unsympatischen Kerlen angesprochen werde. Ich versteh das nicht, denn ich sehe schon ganz gut aus, zumindest interessant (arbeite immerhin als Gogo und Model nebenbei). Aber und das ist das 2. Problem, ich bin total schüchtern wenn mir einer gefällt. Sonst hab ich eine riesen Schnauze, aber da werd ich wie ein Mäuschen, werde rot und beobachte so aus dem Augenwinkel. Vielleicht hätte ich da ein größeres Selbstbewußtsein, wenn ich schon immer so gewesen wäre, aber ich hab mich zu dem \\\"Schwan\\\" erst nach vielen Jahren entwickelt durch harte Disziplin! Zuvor war ich zwar auffallend und hab auch alles bekommen was ich wollte, aber da war ich naja eher rund als schlank. Da hab ich mein schlechtes Gefühl mir und meinem Körper gegenüber überspielt in dem ich auf alles zugesteuert bin was mir gefallen hat (hat Überwindung gekostet!). Nun muss ich das zum Glück nicht mehr machen. Aber trotzdem,... Ich weiss dass ich den Typen gefalle, sogar sehr, aber was ist denn los, warum trauen die die sympatisch sich denn nicht mich anzusprechen? Nur immer die, die sowieso bei allen Frauen eine Abfuhr bekommen....

Ich danke euch!

RE: Warum nur unsympathische Männer?

Hallo Katze,
ist doch eigentlich klar, daß es schwerer ist eine schöne Frau anzusprechen als eine durchschnittlich aussehende, oder? Dir selbst geht´s ja auch so ähnlich, du wirst schüchtern, wenn dir einer gut gefällt.

Wir Männer haben wohl auch viele Komplexe heutzutage. Bei all den Sprüchen und Witzen (schwanzgesteuert, Hirn in Hose etc.) vermeidet mann lieber alles, was nach Anmache aussehen könnte. Neulich in einem anderen (Nicht-Sex) Forum sagte eine gutaussehende supernette Frau: "Wir Frauen wollen auch mal angesprochen werden, die letzten 3 Männer, die mich interessiert haben, mußte ich alle selbst ansprechen".
Also, wir sollten uns zusammenreißen, Jungs, soweit sollte es doch nicht kommen!!
Naja, dann gibt es natürlich noch die spezielle Sorte Männer, die gar nichts merken...da mußt du aber andere Frauen fragen, wie das in den Griff kriegen, kann ich nix zu sagen...

Und deine (partielle) Schüchternheit kannst du sicher mit der Zeit überwinden. Alles eine Frage des Trainings und der sicherlich positiven Erfahrungen, die du machen wirst!

Viele Grüße, Mann33

Ich kann da "Mann33" nur Recht geben!
Ich habe auch das Problem schöne Frauen anzusprechen.
Nun bin ich Gott sei Dank mit meiner Freundin zusammen (die übrigens mich ansprach) und bin nicht mehr in der Situation anderen Frauen ansprechen zu müssen.
Habe meinen Partner ja gefunden, bzw. mich finden lassen. ;)

Der Blubb

Hallo Katze!
Das kommt mir bekannt vor und ich habe folgende Erklärung:
Deine Schüchternheit und Unsicherheit wirkt auf andere (so ist es zumindest bei mir) eher arrogant und im ausgereiftesten Falle sehr stark und den Männern überlegen, da Du unbewusste Signale der Abgrenzung zeigst, was Du eigentlich ja gar nicht möchtest.
Du kannst das Ablegen, wenn Du Offenheit ausstrahlst, was Du eigentlich nur kannst, wenn Du glücklich bist.

Am Ende steht die Arbeit am eigenen Selbstbewusstsein und die Erkenntnis, ein "Menschenfreund" werden zu wollen. Manchmal hilft es auch, einfach mal über eigene Grenzen hinauszuwachsen (trotz höchst unangenehmer Gefühle dabei)!
Egal in welche Richtung, am Ende musst Du selbst Dich überwinden (und zumindest offenherzig anfangen, zu lächeln) !
Hoffe, Du hast mich irgendwie verstehen können!

Ansonsten kann ich Dir nur noch den Tipp geben, in einer anderen Altersklasse zu suchen, in der das Zugehen des Mannes auf die Frau noch üblich ist! :-) Alle ältere Herren seien hiemit herzlichst von mir gelobt, gerne lassen sich auch jüngere Frauen von Euch ansprechen!
N.

Liebe Katze!

Liebe Katze!

Fang neu an, wie mit 13. Den Du magst, den lächle einfach mal an.

Die Unbefangenheit ist bei Dir zur Zeit ganz weit weg, Deine Biografie war bisher recht berechnend angelegt, was die Männerwelt betrifft. Und das strahlst Du wohl aus.

Fang neu an, wie mit 13.

Liebe Katze!

Liebe Katze!

Sprich mich an - versuchen wir es mal .... ?

RE: Liebe Katze!

Hi!
Ja wenn du einen lieben kerl willst musst du ihn ansprechen... Die arschlöcher kommen von selbst. Meinen jetztigen freund hab auch ich "angesprochen". Wir haben uns schon seit zwei Jahren immer mal wieder zufällig getroffen, aber er ist total schüchtern und ich eigentlich auch. Bis ihc mir dachte, entweder ich sprech ihn jetzt ann und er nimmt mich oder er sagt nein. Jetzt sind wir schon ewig zusammen, aber wenn ich ihn nicht einfach angesprochen hätte wären wir imme rno net zam da bin ich mir sicher, denn der hätte sich nie getraut.
Sprich den kerl der dir gefällt einfach mal an. Im vorbeigehen Hallo sagen oder du kannst ihn auch auf was zum trinken einladen, des freut die Kerle auch.

moin erst mal. vielen beiträgen kann ich nur zustimmen und je besser eine frau aussieht, desto schwieriger ist es für viele männer sie auch anzusprechen. das ist das eine, das andere wie auch oben schon gesagt wirkt eine frau, die weiss wie gut sie aussieht oft arrogant und damit unnahbar. wer will dich da noch ansprechen? das dritte ist: probier einfach mal nicht nur auf das rein äusserliche zu schauen, sondern auch sein verhalten, die gesten und allgemein die körpersprache zu verstehen. du wirst merken, dass die "gutaussehenden" auch eine klasse frau kennenlernen wollen, aber manchmal hinter der fassade die schüchternheit hervorkommt.

Also nicht nur du hast so ein Problem.
Ich bin etwas rundlicher, und ich werde nicht von Männern angesprochen, obwohl ich auch eine nette ausstrahlung habe (wie mir immer wieder versichert wird).
Nur ist es auch total deprimierend, wenn andauernd deine schlankeren freundinnen von tollen kerlen angemacht werden, und du nur immer daneben stehen darfst. das macht einen total fertig.
Das sagt auch mal wieder, dass die Menschen leider fast nur nach dem Aussehen gehn. Dabei ist doch das innere Aussehen viel wichtiger. Eigentlich.

fu

Back