RE: warum nehme ich nicht ab?
Momentan hast du einen BMI von 23, 4. Das liegt im Normalgewichtsbereich. 55 Kilo ist dem nach dein Idealgewicht. Ich kann jeden verstehen der den hang zum Perfektionismus hat und werde dir ein paar Tipps geben die dir hoffendlich weiter helfen. Dir sollte jedoch bewusst sein, das wenn du dein Wuschgewicht erreicht hast, es ein ewiger Seiltanz ist nicht zu zunehmen und andererseits nicht in eine Essstöhrung wie die Magersucht oder die Bulimie hinein zurutschen.
Was sein kann, ist das du eine Schildrüsenunterfunktion hast. Geh einfach mal zum Arzt und lass deine Schildrüsenwerte ermittel. Soltest du eine Unterfunktion haben wirst du Medikamente bekommen die deine Werte wieder in den Normalbereich bringen und das Abnehmen wird dir leichter fallen. Symtome für eine Unterfunktion, sind Abgeschlagenheit, Müdichkeit, depressive Verstimmungen, man fühlt sich unzufrieden.
Was du isst hört sich wirklich sehr wenig an, schreib mal genaueres, was du so am Tag isst, dann können wir dir vielleicht Tipps geben auf was du achten könnntest. Möglich ist das sich dein Körper bereit an die niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt hat und dein Energiehaushalt auf Sparflamme läuft. Das lässt sich nur ändern in dem man wieder normal isst. Natürlich nimmt man dannn erst mal zu, bis sich dein Körper umgestellt hat und wieder normal Energie verbraucht.
Vielleicht hast du auch Wassereinlagerungen. Das heisst dein Gewebe speichert mehr Wasser als nötig. Esse viel Kalium das schwemmt es wieder herraus. Kaliumreiche und Entschlackende Lebensmittel sind Bananen, Fenchel, Fencheltee, Brennessseltee, Löwenzahnsalat, Artischocken, Spargel, Erdbeeren,Datteln und Sauerkraut/Saft, Mineralwasser mit einen Kaliumgehalt von mindestens 12mg je Liter. Du kannst dir auch Entwässerungstee in jeder Drogerie kaufen. Ich rate dir zu einer Brennesselteekur. Einfach zwei Wochen mal nur Brenesseltee trinken.
Liebe Grüße : )