B
Bunny II
Guest
Hallo, ich hoffe, daß sich hier jemand findet, der mir helfen kann. Und zwar besteht mein Problem darin, daß ich auf einmal immer mehr zunheme. Ich werde schon bald wahnsinnig. Was ich wohl nicht verschweigen sollte, ist, daß ich schon seit meiner Jugend an Essstörungen litt. Als Kind war ich immer etwas pummelig, als Teeny war ich richtig dick (und das auch zu Recht, das, was ich mir so reinstopfte, vor allem an Süßigkeiten, hätte für ´ne ganze Armee gereicht), ab 19 Bulimie, was in Verbindung mit Phasen ohne Erbrechen, und ziemlich wenig, aber dafür gesunder Ernährung einen Gewichtsverlust von 45kg brachte und so habe ich mich dann auch richtig wohl gefühlt, langsam immer etwas mehr gegessen und auch das Gewicht gehalten. Ich war so froh, aus dem Teufelskreis halbwegs unbeschadet rausgekommen zu sein. Jahre später habe ich dann trotz gleicher Ernährung wieder zugenommen und daraufhin die totale Panik bekommen, wieder dick zu werden. Und schon saß ich wieder drin im Teufelskreis, allerdings hab ich tagsüber immer so meine 1800 kcal gegessen, und bin nur abends den Fressattaken erlegen, so daß ich das Zugenommene wieder abgenommen habe. Herbst letzten Jahres habe ich dann einen erneuten Ausstieg gewagt, was auch gut geklappt hat. Ich hab wieder langsam von Tag zu Tag ein wenig mehr gegessen (natürlich nichts mehr unnatürlich um die Ecke gebracht) und das Gewicht auch halten können. Das Leben hat richtig Spaß gemacht und ich war voll motiviert. Erst seit Februar, nach Monaten "normalen" Lebens fang ich wieder an, zuzunehmen, trotz gleicher Ernährung! Ich hab wirklich Angst, wieder in die Bulimie reinzurutschen und habe es mit Ernährungsumstellung versucht. Viele Vollkornprodukte, Gemüse und Obst, wenig Süßigkeiten (gar nicht geht gar nicht), nichts Fettes und trotzdem nehme ich immer weiter zu. Inzwischen sind´s sieben Kg. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mir erhofft, daß sich durch die gesunde Ernährung mein Stoffwechsel wieder einpendelt, offensichtlich lief ich ja auf absoluter Sparflamme. Aber weit gefehlt, ich nehm immer weiter zu, mir ist ewig kalt (ganz besonders Hände wie aus dem Eisfach), bin nur noch müde, depressiv und weiß einfach nicht mehr weiter. Sorry, wegen des langen Beitrags!
Please, help!!!
Please, help!!!