• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum kein sex?

• Thread starter Thread starter Angelika
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Angelika

Guest
hallo ihr.
das hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich hab trotzdem ein Problem.
Einerseits kann man das auch nicht als Problem ansehen, denn es ist ja lieb von meinem Freund gemeint, aber trotzdem.
Ich hab in letzter Zeit mit meinem Körper einige Probleme gehabt und da hab ichs auch lieb gefunden, dass er auch mich rücksicht genommen hat, aber seit einiger Zeit geht es mir wieder gut nur mein Freund hat noch immer Angst und will deshalb mit mir immer noch nicht schlafen.
Er sagt zwar immer das es nichts mit mir zu tun hat, aber die Ausrede, dass er zu müde ist oder so, kauf ich ihm nicht mehr ab.
Kann mir einer einen Rat geben.
Bitte
Danke schon mal an alle

Welche Probleme?

Welche Probleme?

Liebe Angelika,

würdest Du vielleicht noch darlegen können, um welche Probleme es sich gehandelt hat? Das könnte vielleicht für eine Antwort entscheidend sein.....

Falls Du es jedoch nicht möchtest, okay!

Third Attempt

RE: Welche Probleme?

Naja, das hat angefangen vor 3 Monaten, dass ich nach dem Sex Schmerzen hatte, das ging so weit das ich blutete. Seit 6 ochen oder läger ist ruhe, aber nur weil wir bis vor 4 Wochen mit Kondom miteinander geschlafen haben. Dann fing meine Brust zum weh tun an und noch einiges. Seit dem haben wir nicht miteinander geschlafen. Danke dass du mir geantwortet hast bin ech verzweifelt.

RE: Warum kein sex?

Liebe Angelika,

Du erwähnst in Deinem Artikel nichts von einem Arztbesuch oder ähnlichem. Also ist es durchaus möglich, dass Dein Freund tatsächlich immer noch Rücksicht auf Dich nimmt.

Es ist meines Erachtens auch sehr wahrscheinlich, dass er ganz einfach Angst davor hat, Dich zu verletzen und/oder Dir Schmerzen zuzufügen.
Sieh’ mal: Als er oder nachdem er mit Dir geschlafen hat, hattest Du Schmerzen, Du hast sogar geblutet. Da kannst Du auch nach Wochen tausendmal sagen, es ginge Dir gut. Wenn ihm dieses nicht auch von ausserhalb (Arzt) bestätigt wird, kann es sein, dass die Angst und die Zurückhaltung noch eine längere Zeit andauern werden.

Nicht er sollte auf Dich, sondern Du auf ihn Rücksicht nehmen. Hilf’ ihm, ihm seine Angst zu nehmen. Das schaffst NUR Du. Ihm zu sagen, dass Du okay bist, reicht nicht, wie Du ja feststellen kannst.

Wenn es jetzt zur Trennung käme (hypothetisch), ist es sogar möglich, dass er die Angst auf seine nächste Partnerin überträgt. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Ich hoffe sehr, es kommen noch mehr Antworten.

Viele Grüsse
Third Attempt

Liebe Angelika,

du schreibst überhaupt nichts darüber, ob du beim Arzt warst mit deinem Problem. Das Wäre nach meiner Ansicht spätestens dann fällig gewesen, als du geblutet hast.
Falls du noch nicht dort warst, würde ich dir ganz dringend raten, das schleunigst nachzuholen, denn ich glaube kaum, daß dein Freund die Angst verliert, es könnte wieder etwas passieren, wenn nicht ein Arzt bestätigt, daß du wirklich gesund bist.
Ich glaube auch, daß es dich selbst beruhigen könnte, das sicher zu wissen, denn das waren ja nicht nur Kleinigkeiten, über die du da berichtet hast.
Also laß dich beim Frauenarzt mal gründlich untersuchen, falls du das noch nicht getan hast, und erzähle ihm unbedingt auch von deinen Problemen.
Wenn alles o.k. ist, wird sich auch dein Freund wieder beruhigen, und falls doch irgend ein körperliches Problem vorliegt, kann man etwas dagegen unternehmen.

Alles Gute und viele Grüße

san

Danke noch mal für eure Antworten.
Ich war in den letzten Monaten ungefähr 4 Mal deswegen beim Frauenarzt und das letzte Mal erst vor 12 Tagen und mit meinem Körper ist alles in Ordnung. Und ich fühl mich auch wieder ok. Und ich pass ja eh auf meinen Körper auf und wenn was nicht stimmt bin ich sofort beim Arzt und das würd ich meinem Freund auch sagen.

RE: konstruktiver Vorschlag

RE: konstruktiver Vorschlag

Liebe Angelika,
ich habe das hier ein wenig verfolgt und festgestellt, daß Du ja recht gut Postings bekommen hast. Ein Vorschlag bleibt mir noch, der Dir und Deinem Freund helfen könnte.
Wenn Du ihn so nicht überzeugen kannst, dann nimm ihn doch einfach zu Deinem nächsten Arztbesuch mit und lass ihm vom Arzt erklären und bestätigen was los war und wie Dein Gesundheitszustand nun ist.
Es ist völlig normal, daß Frauen zur Klärung spezieller Fragen ihre Partner mitnehmen. Also keine Angst (die er übrigens auch nicht haben muß) er heißt zwar Frauenarzt macht aber auch Paargespräche, da dies gelegentlich auch angebracht ist.

Herzliche Grüße
rk

Auch dir danke für deine Antort. Mein Freund war eh beim Arzt und hat ihn eh ausgefragt, also versteh ich das nicht. Der Arzt hat ihm eh gesagt, dass ich gesund bin.

reden?!

reden?!

wieso redest du nicht mit deinem freund darüber? ich denke das problem liegt unter umständen daran, dass ihr nicht offen über sexualität redet.
und wenn reden nichts nützt...dann verführ ihn so richtig schön, mit allem drum und dran...dann wird er garantiert nicht mehr denken du wollest geschont werden :-)

Back