• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum ist sex eigentlich so wichtig?

• Thread starter Thread starter lopeha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lopeha

Guest
bei manchen scheint sich das ganze leben darum zu drehen. was ist so toll dran?!

find's raus...

find's raus...

...dann weißt du's!

viel spaß!

RE: warum ist sex eigentlich so wichtig?

Wissenschaftlich gesehen: Sex dient zur Fortpflanzung!

Menschlich gesehen: Sex macht irre Spaß!

Das frag ich mich auch immer.

OK, um Beschimpfungen von anderen schon mal vorzubeugen.....:

Ich hatte noch nie Spaß an Sex!

Ich hasse die gesellschaft dafür, das in jeder Zeitschrift und im TV, sich alles nur um SEX dreht,kotz!

Ich finde sex so lächerlich (ist nur meine persönliche Einstellung).

Ich hab einfach keine Lust auf sex, wenn ich Lust hätte, würde es anders aussehen, aber es ist nun mal so, und ich muss mit leben...nur die Gesellschaft lebt einem ja vor, das jeder, der keinen Sex mag, ja prüde und unnormal sei.

Ich bekomm Depressionen davon, weil es nicht schön ist.

Und ich finde es so zum reiern, das so viele Leute fremd gehen, um seinen Schwanz mal wo reinzustecken.

Ich LIEBE es, ihm einen zu blasen, aber von Sex halt ich nichts.... mags an der erziehung liegen, mir egal.

Es geht nur drum, das man überall mit diesem Thema konfrontiert wird, das Sex als Ware angesehen wird. Schaut euch doch mal abend die reportagen an: "Junge Mädchen auf dem Strich"; "Penisvergrößerungen"; "Puffs in Deutschland"....das kann doch alles nicht wahr sein..!!!
ODER "Sex auf Autobahnraststätten"!!!
Man, nur um Publikum anzulocken senden die so nen Scheiß!

HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!
WARUM MACHT MIR DAS DENN KEINEN SPAß??????????????????????????

warum ist essen eigentlich so wichtig?

warum ist essen eigentlich so wichtig?

Das frag ich mich auch immer.

OK, um Beschimpfungen von anderen schon mal vorzubeugen.....:

Ich hatte noch nie Spaß am Essen!

Ich hasse die gesellschaft dafür, das in jeder Zeitschrift und im TV, sich alles nur ums Essen dreht,kotz!

Ich finde diese endlose fresserei so lächerlich (ist nur meine persönliche Einstellung).

Ich hab einfach keine Lust auf Essen, wenn ich Lust hätte, würde es anders aussehen, aber es ist nun mal so, und ich muss mit leben...nur die Gesellschaft lebt einem ja vor, das jeder, der keinen Essen mag, ja magersüchtig und unnormal sei.

Ich bekomm Depressionen davon, weil es nicht schön ist.

Und ich finde es so zum reiern, das so viele Leute essen gehen, um mal was wo reinzustecken.

Ich LIEBE es, ihm was zu kochen, aber von Essen halt ich nichts.... mags an der erziehung liegen, mir egal.

Es geht nur drum, das man überall mit diesem Thema konfrontiert wird, das Essen als Ware angesehen wird. Schaut euch doch mal abend die reportagen an: "Junge Mädchen in der Imbissbude"; "Magenverkleinerungen"; "Sterneköche in Deutschland"....das kann doch alles nicht wahr sein..!!!
ODER "Essen in Autobahnraststätten"!!!
Man, nur um Publikum anzulocken senden die so nen Scheiß!

....

klick gemacht?

LG

OD

ps: und sorry, aber das schrie einfach danach ;-)
es ist natürlich deine persönliche sache, aber in gewisser weise "unnormal" ist deine einstellung schon... vielleicht solltest du mal mit einem arzt oder therapeuten reden. :-)

RE: warum ist essen eigentlich so wichtig?

Genau das meine ich, was soll denn das. Ich habe für mich entschieden, keinen Schwanz mehr in mir haben zu wollen. Ist MEINE Entscheidung oder?!

Nur allerlei menschen kommen mir dann mit:

"vielleicht solltest Du mal mit einem Arzt oder Therapeuten reden"

klick gemacht?

Aber das mit "Junge Mädchen in der Imbissbude" war nett schlecht (-;
lol

Du hast (leider) schlechte Erfahrungen mit Sex. Ich nicht!

Vielleicht hattest Du bis dato nur einfach die für Dich "falschen" Partner. Sex macht nicht immer mit jedem gleichermaßen Spaß. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, sondern auch einige meiner Freundinnen (gemäß Unterhaltungen à la Sex in the City).

Wenn es Dir keine Freude bereitet, dann zwing Dich auch nicht dazu und laß Dich auch nicht durch die Medien in die Enge treiben. Scheint Dich ja ganz schön zu belasten.

@ Bine

@ Bine

Hallöchen Bine,

hab schon eine Mail an Dich vorbereitet. Muss sie aber noch "verfeinern" ;-)!

LG
F. Nefertari

...find's nur schade, wenn sich menschen selbst um den größten spaß bringen...

Liebe Grüße

Opus Dei

Ja es belastet mich richtig, kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr!
Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, und hatte kaum Spaß am Sex, haben auch keinen mehr, weil ich nicht möchte.
Aber ich sehe nicht ein, warum ich mir, NUR wegen dem Sex, einen neuen Freund suchen soll.
Allerdings hab ich auch keine Lust auf HILFE, denn mit ihm geredet hab ich schon, tun wir immer, und leider Gottes, macht mir nun mal nichts Spaß.
Soll ich mich jetzt erschießen???
Alles dreht sich doch drum, Sport machen, um sexy auszusehen, um wiederrum einen Partner für sex zu finden.
Einkaufen gehen, um sexy für sex auszusehen.
Man das nervt.

Und ich hab ne Telefonnummer vor mir liegen von einem Krankenhaus, wo die so ne Sextherapie(???) haben. Aber was soll ich denen sagen?
Ich hab schon Erfahrung mit Therapie, die sagen einem dass was man hören will oder treiben einen zur weißglut. Und dann fühlt man sich noch schlechter.

Hey, keine Panik ;-)!

Ich verstehe Dich insoweit, dass Du mit einem gesellschaftlichen Vorurteil (keinen Sex zu wollen) nicht klarkommst und unter dieser Last langsam verbrichst. Verstehe ich sehr gut.

Ich habe erst spät mein Sexleben "begonnen", da ich vorher nicht wollte. Anfangs habe ich ganz ehrlich zugegeben, dass ich noch Jungfrau war. Anhand der Reaktionen der anderen habe ich dann sehr schnell meine Klappe gehalten. (Fast) jeder meinte zu mir: "Was, Du bist noch Jungfrau? Das ist doch nicht normal...! Blablabla! Du müsstest wissen, was ich damit meine.

Wenn Du nicht willst, dann lass es...!

Ja , ABER ich glaube ja auch mitlerweile, dank vieler Leute hier, das ich unnormal bin.
Was verdammt soll ich tun um Spaß am Sex zu haben???
An einigen Tagen muss ich andauernd an Sex denken, und an anderen WIEDERT mich das alles so an. Ich gebe zu, ein Problem zu haben.
Ich beschäftige mich fast nur noch damit, herauszufinden, was normal ist.

Na, da hast Du Dir aber was Interessantes vorgenommen. Was ist normal? Gute Frage. Die kann Dir - leider - niemand beantworten.

Ich könnte Dir nur anraten, Sex NICHT für das Wichtigste zu halten. Aber, wie weit würde ich damit bei Dir kommen?

grrrrrrrr...
hab gerade da angerufen.
Aber es geht keiner ran...
wie peinlich

Back