Zu der Alicia-Diskussion
Zu der Alicia-Diskussion
Hallo, Alicia und alle anderen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben!
Ich habe den Eindruck, dass du, Alicia, dich (in diesem Forum - wie du dich im Alltag gibst, weiß ich natürlich nicht) ausschließlich über deine Krankheit definierst und dich dabei auch noch saumäßig wohl fühlst. Wir hatten ja auch schon einmal ein Posting-Hin und Her, und da hatte ich das gleiche Gefühl...
Hier bist du die "Kleine" (gibst dich zumindest so, obwohl ich auch meine, mit 18 ist man in der Lage, aus dem Kindechenschema herauszutreten), schreibst mit Inbrunst über deine Krankheit, und immer wieder springen Leute darauf an, und anscheinend gefällt dir das. Du bekommst Aufmerksamkeit, wirst beachtet, sitzt hier im Forum eben NICHT allein wie nachmittags vor deinen Schulbüchern, wenn der leichte Hunger und damit die Gier kommt - und der Zwang, zu erbrechen.
Ich bin, wie du weißt, selbst Bulimikerin, und von daher hoffe ich, du verzeihst diese relativ provokanten Worte. Ich will dir damit nichts Böses, sondern dir vielleicht ein bisschen die Augen öffnen. Du betonst immer wieder, du wüsstest, du bist krank, aber alles, was du schreibst, schreit nach Mitleid, nach Lob bezüglich deiner (anscheinend wirklich) guten Figur, deines Fleißes in des Schule...
Glaub mir, im nächsten Schuljahr wird es nur noch schlimmer, wenn du nicht vorher etwas änderst. Ich habe während des letzten Schuljahres meine mit Abstand schlimmste Bulimie-Phase gehabt. So lange ist das nicht her.
Und (sorry, weiß jetzt nicht, wer das schrieb) jemand hatte recht, zu schreiben, dass du selbst dir deine Maßstäbe setzt und dir Stress machst! Ich bin genauso, von daher kann ich es ganz gut nachvollziehen, aber ich zwinge mich auch, einfach mal ruhig durchzuatmen und damit zufrieden zu sein, nicht immer die Nr.1 in allem zu sein.
Ich wünsche dir alles Gute,
Nivea