• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum anal?

• Thread starter Thread starter Jasmina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

golem

Ich denke Elektraa meinte damit die Personen die es auch versuchen "wollen" und dann dabei Schmerzen haben, weil man eben nicht vorsichtig genug, zu ungeduldig, zu unvorbereitet, nicht entspannt genug etc. ist. In solchen Fällen kann es dann wieder als angenehm empfunden werden, wenn man es denn richtig machen würde.

Einfach auch eine Modeerscheinung.

Das ist nicht logisch. Wer es von vornherein ablehnt, vielleicht, weil es ihm zu schwul vorkommt, der kann auch keine etwaigen Vorgehensweisen bewerten.

Oder meinst du mit "Vorgehensweise" in solchem Fall eine besondere Überredungskunst?

g.

Im mein damit das, was Haedilia sagte.
Man kann dieses Areal rund um den Anus völlig willig machen und total bereit zum öffnen, manchmal sogar ganz, ganz weit, selbst bei wem, der das noch nie zulassen wollte.
Das Geheimnis , wie man das macht liegt wohl auf der Hand, und ist gar keines- Behutsamkeit und "Einfühlungsvermögen"... hihi, im wahrsten Sinn des Wortes. Männer mögen das ja auch gern. Auch die, die das nie vermutet hätten bei sich.

Man kann dieses Areal rund um den Anus völlig willig machen und total bereit zum öffnen, manchmal sogar ganz, ganz weit, selbst bei wem, der das noch nie zulassen wollte.
Du versuchst, mir das Wort im Mund herumzudrehen wie ein Politiker!

Ich hatte doch gerade beschrieben, wenn jemand es gar nicht zuläßt, "den Anus willig" zumachen, dann daer andere gar nicht so weit kommt!

Im Übrigen ist keine Partnerin so blöd, nicht rechtzeitig zu bemerken, welche Absicht der andere im Schilde führt, wenn seine Hand in diese Region wandert.

g.

Ich hatte doch gerade beschrieben, wenn jemand es gar nicht zuläßt, "den Anus willig" zumachen, dann daer andere gar nicht so weit kommt!

Und du hast nachgefragt wie das von Haedilia gemeint war, die sich auf Elektraa bezog, die dann auch nochmal schrieb wie sie es gemeint hat.

Also nix rumgedreht, sondern nur auf die Bezüge reagiert, würd ich mal sagen.

Golem, das ist echt so, man wird wütend, wenn das wer versucht, nur so, ohne dass man drauf eingestimmt ist so richtig. Was da gebraucht wird, das ist große Lust und Erregung aufbauen, sie zu stimulieren und zwar so, dass alles nur noch schön ist. Mit dem Fummeln ist das nicht getan. Ganz arg sind die, die fingern versuchen, eindringen mit dem Finger, nach einer Sekunde Vorfühlen, obs geht und dann sauer sind, weil es nicht geht.
SOOOOO NET!!!!

Golem, bitte google mal statt Erotik-Chats Tantramassagen und schau dir was ab. Das kann doch nicht sein, dass das ewig so weitergeht mit dieser Freudlosigkeit, die du hast. Es gibt so tolle Lektüre, wie man wirklich satt geben kann, wie das geht. Wer Gutes gibt, der kriegt Gutes zurück.
Den Beckenboden eines Menschen zu stimulieren ( ob Mann oder Frau ist egal) in volle Durchblutung zu bringen braucht Hingabe, Zeit, Kenntnisse- das kann man sich abschauen, oder mit wem ausmachen, dass der einem das beibringt.
Es gibt Akkupunktur für Füsse, es gibt welche für den Genitalbereich, Kopf, Gesäß natürlich auch. Kennst du die? Lerne, wenn net.
Es gibt Zärtlichkeiten, die Unvorstellbares auslösen können, kennst du die?
Die meisten Männer wissen, wie man das Auto in Betrieb setzen kann, aber eine frau nicht. Warum eigentlich? Mangelndes Interesse?
Dummheit? Was ich von dir so gelesen hab, schätze ich dich absolut nicht als dumm ein. Also wirds am mangelnden Interesse und Einsatz liegen. Faulheit...

Das Geheimnis , wie man das macht liegt wohl auf der Hand, und ist gar keines- Behutsamkeit und "Einfühlungsvermögen"... .
Würde ich als Mann hier solche Vorgehensweisen propagieren, wäre ein entrüsteter Aufschrei von weiblichen Seiten gewiß!

Die höchste Lustphase der Frau ausnutzen, um sie für Praktiken willig zu machen, die sie normalerweise wahrscheinlich nicht mag! Wie passt das zusammen mit dem sonst so vielgepriesenen Selbstbestimmungsrecht der Frau?

Du kannst Glück haben und es geht gut, doch kann der Schuß auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und alles in einem einzigen Fiasko enden.

Vielleich hatte ja dein Partner Gück bei dir, daß es auf diese Weise hinhaute, aber du kannst doch nicht deine Gefühle auf alle anderen Frauen übertragen!

Wenn eine Frau beispielsweise auf dem Standpunkt steht, "anal machen nur schwule" oder "oral machen nur Nutten - dafür such dir gefälligst ne andere!", dann wirst du als Mann kaum einen Berührungstrick finden, um sie jemals umzustimmen.

und "Einfühlungsvermögen"... .[/QUOTE]
Das kann doch nicht sein, dass das ewig so weitergeht mit dieser Freudlosigkeit, die du hast.
Wie kommst du nur zu dieser Einschätzung? Im Moment bin ich ganz zufrieden. Klar gibt es offene Wünsche, doch wer hat die nicht?

Wie freudvoll ist es denn um dein Sexalleben bestellt, wenn du noch nachts um 3 vor dem Rechner sitzt? Uns fiele das kaum ein! Erzähl doch mal was aus dem Nähkästchen!

Golem, bitte google mal statt Erotik-Chats Tantramassagen und schau dir was ab.
Den Beckenboden eines Menschen zu stimulieren ( ob Mann oder Frau ist egal) in volle Durchblutung zu bringen braucht Hingabe, Zeit, Kenntnisse- das kann man sich abschauen, oder mit wem ausmachen, dass der einem das beibringt.
Es gibt Zärtlichkeiten, die Unvorstellbares auslösen können, kennst du die?
Die meisten Männer wissen, wie man das Auto in Betrieb setzen kann, aber eine frau nicht. Warum eigentlich? Mangelndes Interesse?
Dummheit? Was ich von dir so gelesen hab, schätze ich dich absolut nicht als dumm ein. Also wirds am mangelnden Interesse und Einsatz liegen. Faulheit...
Du mußt mich ja wirklich für den absoluten Anfänger in Sachen Erotik halten!

Klar habe ich mich regelmäßig mit solchen Themen beschäftigt, aber 1. gehen Theorie und Praxis oft weit auseinander und 2. macht das nur Sinn, wenn b e i d e Partner sich gemeinsam interessiert damit beschäftigen.

Dagegen halte ich das von Dir andeutungsweise favorierte Rollenverständnis partnerschaftlicher Sexualität, wonach alle Aktivität vom Mann ausgehen solle und die Frau nur zustimmt oder ablehnt, für nicht mehr zeitgemäß.

Wenn du zudem noch Frauen mit Maschinen vergleichst, bei denen nur das richtige Knöpfchen gedrückt werden muß, damit sie im Bett ihre "Funktion" erfüllen, dann glaube ich nicht, daß das andere weibliche User hier besonders gern lesen.

g.

@Golem: """".....Würde ich als Mann hier solche Vorgehensweisen propagieren, wäre ein entrüsteter Aufschrei von weiblichen Seiten gewiß!...""""

Dann sollte man fragen, warum. Es stimmt doch.
Ein menschliches Geschlechtsteil- wozu auch der Analbereich zählt- ist nun mal nicht nur zum Ausscheiden und Kinderkriegen da, es hat auch zusätzliche Funktionen, die oft die eigenen Besitzer nicht kennen.
Was denkst du, wie man MICH auf den Geschmack gebracht hat?
Das war nicht ich, das war ein guter Liebhaber. Seither weiß ich, was die anderen falsch gemacht haben.

Zitat Golem: """"...Dagegen halte ich das von Dir andeutungsweise favorierte Rollenverständnis partnerschaftlicher Sexualität, wonach alle Aktivität vom Mann ausgehen solle und die Frau nur zustimmt oder ablehnt, für nicht mehr zeitgemäß...."""

??????
Das ist ja deine Ansicht offensichtlich. Die Frau will nicht. Punkt. Man ( du) nimmts hin..statt sie eines besseren zu belehren, ihr zu zeigen, es ist schön.

Die höchste Lustphase der Frau ausnutzen, um sie für Praktiken willig zu machen, die sie normalerweise wahrscheinlich nicht mag! Wie passt das zusammen mit dem sonst so vielgepriesenen Selbstbestimmungsrecht der Frau?

g.

Das ist ähnlich, wie bei meinem Partner, der mag eigentlich nur Essen, das er kennt, alles andere ist ihm suspekt, sagte er zu Beginn. Jetzt isst er alles, gern und mit Appetit.
Warum? Weil das ein Vorurteil war und ist und ich hab das einfach nicht akzeptiert.

Das gilt auch im Bett.

Zugleich beantworte ich die Frage wegen drei Uhr noch wach. Ich bin grad versteckt und hab mich entzogen.. Bett, Tisch, Zusätzliches, was von meiner Seite so kommt, ist mal vom Menüplan gestrichen.
Auf diese Weise ist es immer wieder, als wäre Ostern, wenn ich wieder da bin. Fastenzeit...Sammelzeit, Zeit der Besinnung, um sich dann doppelt zu freuen, wenn man es wieder hat.
Das habe nicht ich erfunden, das ist für Vieles gültig, seit jeher schon und ein ganz natürlicher, gesunder Weg, Wertvolles zu bewahren und zu schätzen und zu achten.
Außerdem, für Sinnlichkeit ist der ganze Tag geeignet und schon gar nicht hängt das von einem Zweiten ab, die auszuleben.

Das ist ja deine Ansicht offensichtlich. Die Frau will nicht. Punkt. Man ( du) nimmts hin..statt sie eines besseren zu belehren, ihr zu zeigen, es ist schön.

Ich würde sagen es kommt immer darauf an warum sie nicht will, wenn es Berührungsängste sind dann mag das Belehren noch hin hauen, wenn sie tiefere Aversionen hat dann sollte man sie lassen.
Da vielen Menschen das Feingefühl und die nötigen Antennen fehlen, dürfte ein belehren wollen sehr oft der Anfang vom Ende sein, da es zu weit geht.
Denn auch Lehrer müssen akzeptieren wenn jemand seine Lehren als nicht annehmbar empfindet, wird dann nicht hin genommen sondern weiter belehrt, mag niemand mehr zuhören.

Mich wundert, dass das überhaupt ein Thema ist. Man braucht nicht mit jedem Hochzeit halten, aber wenn, dann doch nur mit wem, dem das gleiche gefällt wie mir.
Chili oder Vanille, das merkt man doch schon beim Anbandeln.

.

Wenn du zudem noch Frauen mit Maschinen vergleichst, bei denen nur das richtige Knöpfchen gedrückt werden muß, damit sie im Bett ihre "Funktion" erfüllen, dann glaube ich nicht, daß das andere weibliche User hier besonders gern lesen.

g.

Eine Frage (richtig) stellen, das ist bereits Knöpfchen drücken.
Richtig auf das Gegenüber eingehen, das ist bereits Knöpfchen drücken. Liebevolle Berührungen, das ist Knöpfchendrücken, was sonst?
Wir sind Instrumente, die - richtig bespielt- wunderbare Töne von sich geben können.
Das ist doch das Beste, was einem passieren kann, wenn man wen erwischt, der sich auskennt mit dem weiblichen Körper, ( auch Psyche) , der weiß, wo es wirklich gut tut, wenn man da drauf drückt.
Das ist wie eine Lehre, wie Musikunterricht, wie studieren, wie Feld bestellen, learning by doing.
Mist, mein Klavier kann keinen Mozart, mein Acker gibt nichts her, ich bin nicht Arzt... die andern sinds, habens, könnens, warum ich nicht..?
Im Zeugnis steht: sehr gut, gut, befriedigend, ungenügend, nichtgenügend. Was beim Lesen gilt, wird wohl auch beim Pimpern gelten. Der ist gut, der fleissig ist.
So. Punkt. Ich lass jetzt meine Beene mal herumstreifen im Gelände.
Schönen Tag noch
Bis aufd nacht.

Elektraa
Deine Antworten zeigen nur, daß du absolut null verstanden hast, was ich aufzeigen wollte!

Daß dein damaliger Partner dich mit der Analnummer erfolgreich überrumpelt hat, war ja nur möglich, wei du nicht von vornherein negativ dagegen eingenommen warst. Es hört sich ja nicht so an, als ob ihr vorher darüber diskutiert hättet.

Wahrscheinlich passierte das zu einer Zeit, als noch kaum öffentlich über sexuelle Praktiken gesprochen und diskutiert wurde, und speziell Analsex unter Heteros kaum bekannt war.

Schau dir doch an, vieviele Fragen allein in diesem Forum zu Analverkehr gestellt werden. Da bildet sich oft schon vorher eine vorgefaßte Meinung dazu, die nicht immer positiv sein muß bzw. auch ein Vorurteil sein kann. So z. B. die ablehnende Haltung bei meiner Frau gegenüber Oralsex. Darüber wurde wahrscheinlich schon in den 80ern in "Bravo" oder so etwas geschrieben und kann ein einen falschen Hals gelangt sein, wo es ein Leben lang nicht mehr herauskommt.

Jeder Versuch, egal wie, irgendetwas an solchen vorgefaßten Meinungen zu ändern, belastet nur die Beziehung.

Wenn du aufgrund dieser Erfahrung zu dem Standpunkt gelangt bist, daß eine Frau zu ihrem Glück gezwungen werden muß, dann halte ich das für eine Ausnahme weiblicher Denkweise. Deinen damaligen Partner deshalb als "tollen Liebhaber" einzustufen, halte ich für völlig unangemessen. Bei manch einer anderen Frau wäre er damit leicht auf die Schnauze gefallen. Die anderen Liebhaber waren deshalb nicht schlechter, sondern einfach von Natur aus respekt- und rücksichtsvoller.

g.

Tschuldige Golem, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, das will ich natürlich nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Männer mit Tollpatschigkeit und Grobheit versucht haben, zu ihren Analsex zu kommen, dann gabs welche, die waren besonders einfühlsam und machten so, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu mögen und zu genießen. Ohne reden, während des Aktes hat sich das so ergeben und ich will einfach nicht glauben, dass man darum bitten muss. Ich habe noch nie einen Kerl gebeten, mich sein "Innenreich" betreten zu lassen. Keiner hats mir je verwehrt, wenn mir das eingefallen ist. Das ist doch was Schönes.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber ich finde es schade, daß du auf das Kernthema nicht eingehst.

g.

Was ist noch mal das Kernthema?
Manche mögens nicht und punkt, das hat mann zu akzeptieren. Meinst du das?

Ich habe es auch nicht gemocht und nun mag dein Argument nicht mehr gelten. Ein Man(n) hat es mir "mögend" gemacht- auf einmal konnte ich es genießen und siehe da, sehr sogar.
Oralverkehr ebenso und zusätzlich etliche andere Zusätze, die ich vor jene(n) nicht kannte, wollte, tat. Man ist nicht jeden Tag gleich und genauso gilt das auch für Vorurteile.

Oder meintest du was anderes, Golem?

Das habe ich in erster Linie gemeint.

Die Frage ist, ob ihr vorher darüber gesprochen habt und du ihm deine Haltung zu diesen Praktiken mitgeteilt hast.

g.

Hallo zusammen,

eigentlich liegt es doch auf der Hand. Das Lust- und Liebeszentrum einer Frau ist doch einzigartig schön. Alles liegt so nah beieinander: Der wundervolle Kitzler, die Vagina mit der Scheide und daneben die Harnröhre aus der ein wunderbarer Natursekt fließt.

Wer die Scheide mit den Fingern erkundet, der wird schnell feststellen, dass sich da oftmals eine schöne Wurst im Analkanal ertasten lässt.

Warum dann nicht auch mal den Analkanal erkunden? Das wäre doch blöd diesen hoch erotischen Hintereingang zu verschmähen. Hier zu küssen und zu lecken und bei Bedarf noch mehr, das ist doch einen Wonne. Nicht umsonst hat da jemand gesagt: "Leck mich am Arsch!!" oder Leck mich im Arsch!!"

Also habt Mut und Freude daran!

LG Fridi

Back