• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum anal?

• Thread starter Thread starter Jasmina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jasmina

Guest
Ich lese in allen möglichen Foren, dass Analverkehr mit das beherrschende Thema ist.
Was macht Männer denn dabei so an?
Ich mag´s ab und zu ebenfalls anal, könnte aber nicht sagen, dass es für mich das Größte ist.
Also: Warum ist das für Männer so toll?
Herzlichen Dank für eure ehrlichen Antworten.

RE: Warum anal?

Genau weiss ich es auch nicht, warum ich als Mann so gern analen Verkehr mag. Es sitzt einfach tief drin als Bedürfnis. Aber durch deine Frage suche ich mal nach antworten:

- es ist irgendwie mehr sexy als vaginal
- anal ist nach meinem Gefühl noch intimer, noch vertrauter mit der Partnerin
- es hat nicht etwa damit zu tun, dass "mann" dabei mit der Partnerin normalerweise nicht von Angesicht zu Angesicht zusammen ist, denn ich mag es am liebsten, wenn wir uns dabei intensiv küssen, oder sogar einander zugewandt sind, wenn sie auf dem Rücken liegt und ihre Beine ganz hochgezogen sind, so dass wir uns ansehen dabei
- ich habe das Gefühl, dass analer Sex ein ganz eigenes instinktives Bedürfnis ist, und dass schon allein die Form des weiblichen Po etwas ist, was von der Natur als Grundlage für diesen Instinkt so entstanden ist in der Entwicklungsgeschichte des Menschen.

zu Deinem vierten Punkt: Ich glaube nicht, daß die Form des weiblichen Pos dazu gedacht ist, ein instinktives Bedürfnis für Analverkehr im Manne zu wecken.
Der Geschlechtsverkehr ist dazu gedacht, die Fortpflanzung zu sichern. Und da gehört Analverkehr ganz gewiß nicht dazu. Von der Natur wurde das bestimmt nicht erschaffen. Das haben sich die Männer irgendwann mal ausgedacht, weil sie festgestellt haben, daß es neben dem vaginalen Loch auch noch das orale und anale gibt, was man stopfen kann.

Sei nicht so kritisch Diana, du mußt es ja nicht tun
Niemand zwingt dich, auch nicht die Natur :-)

Also, wir haben das auch mal probiert. Mein Schatz meint, dass es zwar etwas dauert, bis man reinkommt, weils doch recht eng ist beim After, aber drin ist dagegen alles viel weiter....
Ich habe Probleme mit Häm.... (wie schreibt man das jetzt - ach, egal, Du weisst schon!). Jedenfalls habe ich damit dann ein Problem mehr. Also lassen wir's.

Dagegen habe ich festgestellt, dass mein Männe ganz heftig auf die Berührung seines Afters reagiert... :-) Das macht mir dann natürlich doppelt Spaß!

Dass mein Männe meinen Hintern (trotz etlichem Volumen) immer noch sehr reizvoll findet, setzt er dann eben bei einem Positionswechsel um, der nichts mit anal zu tun hat. Muss ja auch nicht! Jede(r) so, wie er mag!

Gruß
Anke

Warum das so attraktiv ist, kann ich auch nicht sagen. Ich empfinde es, wie liebHaber auch, als sehr intim. Das gilt auch fuer Zaertlichkeiten mit Finger und vor allem Zunge. Jetzt werden einige das Gesicht verziehen und igitt sagen. Meine Frau und ich koennen aber bei zaertlichen, langsamen Beruehrungen mit der Zunge so richtig wegschmelzen.

Im uebrigen kann mich ein Frauenpo zum Schwaermen bringen. Vor allem, wenn er fuellig ist und 'lacht'. Es gibt Frauenpos, die eher traurig sind und es gibt die ganz verkniffenen. Es gibt aber auch richtig sonnige Pos, die zu sehen einfach Freude aufkommen laesst. Manchmal meine ich, dass ein richtig grosszuegiger Hintern auch auf ein grosszuegiges Herz schliessen laesst. Na ja, das muss man jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Aber schoen ist es trotzdem.

Vielleicht noch eine praktische Anmerkung. Bei Analverkehr habe ich beste 'Standzeiten'. Das liegt daran, dass intensiver Kontakt nur am mittleren bis hinteren Teil des Penis durch den Ringmuskel ausgeuebt wird. Der gesamte vordere Teil, insbesondere also die Eichel, hat nahezu keine direkte Stimulation.

Ach geniesst doch, was ihr Schoenes habt!

ehrlich gesagt mag ich wenn ich merke dass es bei der frau auch etwas wehtut. bei vaginal kann nichts sein aber beim anal habe ich mehr kontrolle. also ich bestimme wann es schön ist und wann es wehtun soll.

Is einfach so finsterst animalisch und voll primitiv !

Its da animal instinct ! **hehe**

An Diane und andere

An Diane und andere

Liebe Diane, du schreibst so einfach, dass Sex der Fortpflanzung dient, obwohl jeder feststellen kann, dass das nicht stimmen kann. Wenn bei vielen Tierarten nur einmal kurz im Jahr Fortpflanzung angesagt ist, dann stimmt deine Aussage für diese Tiere. Beim Menschen hat Sex doch offenbar ganz andere Funktionen, und nur am Rande auch die Fortpflanzung. Und wenn man bei Tieren von den einfacheren zu den höher entwickelten geht, dann gibt es da doch auch schon Unterschiede. Bei Affen und bei allen in Gruppen lebenden Säugetieren haben Handlungen aus dem Sexbereich doch ganz offenbar soziale Funktionen, und da darf man dann doch noch zart darauf hinweisen, dass es beim Menschen die Liebe gibt... (die höchste soziale "Funktion", wenn man so will).

"ehrlich" spricht etwas an, das zum Bereich Machtausübung gehört. Das ist sicher sowohl bei analem Sex wie auch bei anderen Formen manchmal stark mit enthalten, läßt sich aber auch auf eine Formel bringen, wo beim Mann Eroberung und bei der Frau Hingabe erlebt wird, in verschiedenen Abstufungen, von ganz primitiv bis sehr verfeinert.

Jedenfalls ist die Behauptung, Analsex sei zufällig wegen der Nähe einer weiteren Körperöffnung erfunden und widerspreche dem eigentlichen Zweck, nämlich der Fortpflanzung - also diese Behauptung ist ja wohl voll daneben! Beim Menschen ist das doch offenbar ganz anders und nicht so schön einfach zu erklären.

RE: An Diane und andere

Habe mal gelesen, es sollen vor allem "homoerotisch"
veranlagte Männer , vom Arschficken begeistert sein!

Super Beitrag, Diana, Gratulation, du bringst es auf den Punkt!! :)

Wenn du so etwas kluges gelesen hast, dann brauchst du ja diese viel zu komplizierte Diskussion hier gar nicht mehr zu lesen, du glücklicher.

Warum nicht anal? Ich hatte eine Freundin, die das beantworten konnte: "weil ich das nicht möchte". Dann haben wir es einfach nicht getan.

Alle anderen Frauen, mit denen ich mehr als fünf mal Sex hatte, mochten es. Und mit denen kann ich erklären, warum ich das mag: weil es für sie extrem geil sein kann und mich das total anmacht.

Seit nicht alle so Ahnungslos dabei geht es alleine um die Dominanz

Sogar Cosmopolitan wagt es nicht das zu verallgemeinern, spricht ausschließlich von "machen Männern".
Also wenn ein Link angegeben wird um etwas zu belegen, dann sollte man sich selber auch an den Inhalt halten und nicht so tun als würde sich dass auf alle Männer beziehen.
Dadurch wird ja auch suggeriert dass der Artikel diese Verallgemeinerung bestätigt, ist aber ganz und gar nicht so.
Es ist eben bei manchen Männern so und nicht bei allen die drauf stehen, die meisten dürften einfach Spaß haben und es geil finden, weiter nichts und die meisten Frauen die das mitmachen dürften genauso ihren Spaß haben und geil finden.

Seit nicht alle so Ahnungslos dabei geht es alleine um die Dominanz

Bei dir vielleicht, mein Partner sieht das für sich anders. Es fühlt sich einfach gut an und hat in gewisser Weise mit Vertrauen zu tun, mehr nicht.

Haedilia, mha, ja, das kann es auch sein, ein Beweis von größtem Vertrauen und Intimität. Das hat einer mal gesagt, auch bei Nassmachen, es ist, als ob man ihn beschenkt.
Das ist ein völlig anderes Feeling, als wenn mann fordert: lass dich in den A. fi..en, wie zwei unterschiedliche Welten...obwohl eigentlich das gleiche auf einem zukommt, man ist dabei anders, wenns mit großer Liebe und Hingabe gemacht wird und nicht mit mächtiger Gier drauf.
Obwohl, es kann auch mit Gier gut sein. Klar. Ab und an..

Nicht jeder steht drauf, aber wenn, dann Hauptsächlich ( sagte mann mir) weil der Anus enger ist, oder auch, weil mannnn das nicht nachgeworfen kriegt meist, weil es eher nicht alltäglich ist und eigentlich nur machbar ist, wenn sie wirklich Lust hat, es (zu diesem Zeitpunkt) richtig mag, sonst tuts weh.
Wenn wer da gut umgehen kann, dann ist das beiweitem lustvoller, als vorne, weil die Haut viel empfindlicher ist und wesentlich mehr Reiz übertragen kann, als die der Vagina. Das Feingefühl hat aber nicht jeder Mann, richtig stimulieren zu können, die Vorbedingungen zu erfüllen, drum ist es nicht immer schön..schade also für die, die es nicht mögen, das liegt dann meist an der falschen Vorgehensweise.

Einfach auch eine Modeerscheinung.

Haedilia.schade also für die, die es nicht mögen, das liegt dann meist an der falschen Vorgehensweise.
Das ist nicht logisch. Wer es von vornherein ablehnt, vielleicht, weil es ihm zu schwul vorkommt, der kann auch keine etwaigen Vorgehensweisen bewerten.

Oder meinst du mit "Vorgehensweise" in solchem Fall eine besondere Überredungskunst?

g.

Back