Das ist doch mal eine klare Aussage.
Dann sollte der Fokus vor allem darauf liegen ihn zu verstehen und Verständnis zu haben, egal wie bizarr seine Reaktionen erscheinen.
Nur er selber müsste dann auch irgendwann ein bisschen mitspielen, denn Verstehen und Verständnis können nur über Erklärungen erreicht werden, was er dann wieder verstehen muss........
Tired Ohh ja. Gestern in der ubahn sagte so einen wildfremde Omi zu uns ob wir heiraten wollen und kinder bekommen die wären nämlich bildschön. Am gestern Abend versucht er dass mit der omi nochmal zu erklären. Er versuchte zu erklären, dass das was die alte Frau gesagt hat, zum Problem werden kann, er nicht wisse bzw. Er richtig geht. Ich fragte ihn was er jetzt meint heiraten oder Kinder bekommen. Heiraten funktioniert vorm Standesamt war seine schnippische Bemerkung. Ich meibte nur wenn der richtige Zeitpunkt da ist funktioniert es alles von selbst. Er braucht keine panik haben es sei nicht schlimm. Er konnte einfach nicht aussprechen bzw sagen mir fehlt einbisschen die Übung. Was ist daran so schwer?