• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

War das squirting??

TEST TEST TEST 123

dornröschen64

New member
Hallo!

Bin etwas verwirrt, weil ich gestern etwas erlebt habe, was mir in meiner 30-jährigen Sexpraxis noch nie passiert ist.. Mit meinem neuen Liebhaber hatte ich mehrmals hintereinander Sex, auch mit Orgasmus und dann plötzlich passierte folgendes: ich hatte das Gefühl, ich muß dringend Pipi, was aber bei starker Erregung bei mir sowie so nicht geht, also dachte ich, ist mir auch egal, dann pinkele ich ihn voll, wenn ich nicht länger aushalten kann. Ich verspürte einen ungewohnten Druck in mir ( es war die umgekehrte Reitstellung), den ich irgendwann nicht länger aushielt. Ich gleichem Augenblick, als ich den Penis aus mir herausgleiten lassen hatte, ging es schwallartig Flüssigkeit ab, aber nicht aus der Harnröhre. Ich hatte aber keinen Orgasmus dabei, ich verspürte nur kaum auszuhaltende Erregung. Wir waren beide völlig ausser sich als es passierte und mein Partner hat sofort wieder seinen Penis eingeführt. Nach wenigen Sekunden passierte es noch mal- ich musste dem Penis ausweichen und ich lief wieder regelrecht aus, auf dem Boden machte ich eine richtige Pfütze! Zum Glück waren wir nicht im Bett, sondern im Bad auf dem Boden, wo es Kacheln gibt :-). Die Flüssigkeit war definitiv kein Urin, sie war klar und schmeckte neutral und kam nicht aus der Harnröhre. Für meinen Partner und für mich war das eine Premiere und wir waren beide total angetörnt. Wir dachte bisher, dass weibliche Ejakulation bei mir nicht möglich ist, weil halt noch nie passiert ist, egal wie meine Sexpartnern sich mit der G-Punkt Stimulation abgemüht haben. Ich dachte auch, das passiert nur in Verbindung mit einem Orgasmus, den hatte ich aber vorher, nicht als ich abgesprizt habe. Aber das war doch Squirting, oder?
Mein Freund kann jetzt nicht abwarten, es nochmal zu probieren, er fand das unglaublich geil. Doch ich möchte mich nicht unter den Druck setzen, dass so was jetzt regelmässig passieren muss. Ich war gestern besonders erregt und ich kann mich bei dem jetzigen Partner völlig fallen lassen, was bestimmt eine Rolle dabei spielt. Ich frage mich trotzdem, ob denn so was einmalige Sache war, oder gibt es Frauen, die regelmässig abspritzen? Ich meine, ich will ab jetzt nicht nur immer im Bad Sex haben, oder das Bett erst mit Inkontinenzauflagen überziehen müssen ;-)
Aber ich muss sagen, ich bin wahnsinnig froh, dass ich mit meinen 47 Jahren diese Erfahrung machen konnte :-)

Hallo,
Ihr hattet mehrmals hintereinander Sex schreibst du, kann es evtl. sein, dass es sein Sperma von den vorherigen Malen war, dass da wieder rauskam? Oder habt Ihr Kondome benutzt, dann kann es natürlich nicht sein..

Ja, das war Squirting. Bei mir ist es mit Anfang 40 das erste Mal passiert. Es klappt aber nur in ganz bestimmten Stellungen und dann auch nur ab und zu, wahrscheinlich je nach Lust-Situation. Jedenfalls kann ich es nicht steuern. Und weil ich nie weiß, wann es wieder "passiert", verwende ich beim Sex immer eine (große weiche) Unterlage - ich will ja ohne Angst, das Bett zu durchnässen, genießen können. Für mich ist das mit der Unterlage gar kein Problem. Ich kenne eine Frau, die beim Sex regelmäßig spritzt (und zwar auch sehr viel), und sie verwendet tatsächlich eine Inkontinenzauflage.

Umgekehrte Reiterstellung auf dem nackten Kachelboden im Badezimmer?

Da tippe ich eher auf eine akute Blasenentzündung!

g.

Es ist heute morgen wieder passiert! Diesmal in Bett, aber in der gleichen Stellung. Ich habe damit nicht gerechnet, auch mein Partner wollte nicht zu viel erwarten, aber ziemlich schnell verspürte ich diesen speziellen Druck und dann ging es wieder los, mindestens drei oder viermal hintereinander. Also muss ich mir doch eine Inkontinenzbettauflage besorgen :-) Noch vor wenigen Tagen hielt ich Squirting bei mir als unmöglich. Wie schnell kann sich das ändern ... Ich begreife nur nicht, woher all diese Flüssigkeit kommt! Es sind ja große Mengen. Echt ein kleines Mysterium :-)

Ja, das war Sqirting, und es gibt Drüsen in der Scheide, die diese Flüssigkeit herstellen. Der Erguss kommt nicht immer gleichzeitig mit dem Orgasmus und ist tatsächlich Folge großer Erregung. Auf keinen Fall aber sollte man nun erwarten,dass das immer so ist ("Leistungs"druck beim Sex ist abtörnend), aber Vorbeugen mit wasserfester Unterlage ist schon sinnvoll. Latex macht auch Spaß :-)

LG, Dr. Höllering

Jetzt mal ehrlich, Fr. Dr., glauben Sie das wirklich? Vor ein paar Wochen schrieben Sie noch etwas von ein paar Tropfen, die maximal möglich sind!

Konrad Adenauer hätte jetzt gesagt, "wat schert misch mein dummed Jeschwätz von jestern..." Aber was soll man als Fachkraft auch tun, wenn Tausende von Leuten diese Squirting-Geschichten aus dem Internet voneinander abschreiben und man keine Rückendeckung von der gynäkologischen Wissenschaft hat.

Daß die Flüssigkeit jetzt auf einmal aus Drüsen in der Scheide kommt und nicht wie sonst überwiegend behauptet aus der Harnröhre, ist allerdings bemerkenswert neu!

g.

Daß die Flüssigkeit jetzt auf einmal aus Drüsen in der Scheide kommt und nicht wie sonst überwiegend behauptet aus der Harnröhre, ist allerdings bemerkenswert neu!

Wirklich geklärt ist das alles ja noch nicht.
Soweit ich weiß tendiert man dazu, das Flüssigkeit aus der Harnröhre kommen kann, die aber in den paraurethralen Drüsen gebildet wird. Diese liegen in einem Gewebe das um die Harnröhre herum ist und der männlichen Prostata sehr ähnlich sein soll.

Das erscheint wahrscheinlich, es ist aber noch nicht vollends belegt.

Das die Flüssigkeit in der Harnröhre entsteht wurde früher ja gemeinhin angenommen, es hat sich niemand die Mühe gemacht da mal nachzuforschen, heute scheint es so als wäre die Harnröhre nicht der Produzent, sondern eben diese Drüsen.

Es SIND Drüsen in der Scheide (schon lange bekannt), und ich schreibe das hier nicht aus dem Internet ab, sondern erlebe es immer wieder selber: ich habe eine Freundin, die ich ab und zu befriedige, und meistens spritzt sie große Mengen Flüssigkeit ab. Wenn sie im Vierfüßlerstand ist und ich von hinten mit dem Daumen den Kitzler und zwei oder drei Fingern ihre Scheide von innen massiere, kommen vor/während/nach dem Orgasmus stoßweise viele kräftige Ergüsse aus der Scheide. Und zwar jeweils in einem derartigen Strahl, dass es schon mal passiert, dass sie mir ins Gesicht spritzt. Sie hat sich früher immer dafür geschämt, aber inzwischen genießt sie es. Bevor ich das erste Mal ihr Spritzen erlebt habe, konnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber jetzt weiß ich, dass es so sein kann.

Ja das war squirting, das kann auch jede Frau erfahren wenn sie dazu bereit ist und einen Partner hat der sich damit auskennt. Im Grunde braucht man'n' nur zwei Finger dazu.

seit 4 montaen habe ich eine neue partnerin,ich glaube es war beim 4.mal das wir das selbe erlebten wie dornröschen(sie ist übrigends auch 47).sie hatte das vorher auch noch nie so heftig erlebt,nicht von der menge her.uns ist es allerdings im bett passiert.und ihr war es unannehm auch weil sie es ja so nicht kannte.beim ersten mal war es eine gewisse menge die von mal zu mal mehr wird.dabei spielt es keine rolle wie wir es machen,aber mit den fingern ist es immer sehr viel.noch mehr ist es allerdings wen ich sie lecke.2 mal ist mir passiert das sie mir in den mund sprizte und ich durch den schluckreflex schluckte,ich dachte ich ertrinke gleich soviel war das,dadurch kann ich auch bestätigen das der saft geschmacklos ist und ich weiss jetzt auch wie es sich anfühlt wenn wir den frauen in den mund spritzen.sie fragt sich nun welche menge"normal"ist.sie fühlt sich jedenfalls unnormal.welche menge findet ihr normal?in welcher stellung spritzt ihr am meisten,manchmal hat sie probleme mit ihrer blase,die sie auch schon hatte als sie single war, und sie denkt nun das das vom squirting kommt.hat jemand die selben erfahrungen gemacht?ich finde das ganz toll wenn sie spritzt und es macht mich natürlich auch stolz das sie mit mir und ich mit ihr diese erfahrung mache.

gewisse menge die von mal zu mal mehr wird.dabei spielt es keine rolle wie wir es machen,aber mit den fingern ist es immer sehr viel.noch mehr ist es allerdings wen ich sie lecke.2 mal ist mir passiert das sie mir in den mund sprizte und ich durch den schluckreflex schluckte,ich dachte ich ertrinke......in welcher stellung spritzt ihr am meisten,.

Hallo joerg,

da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
So ähnlich ist es bei mir auch. Ob und wieviel ich spritze hängt ganz davon ab, wie stark ich aufgegeilt bin und wie ich stimuliert werde. Am intensivsten ist es, wenn mich zwei Männer gleichzeitig verwöhnen: Ich ich stehe breitbeinig, mein Mann kniet vor mir und leckt meine Clit, während mein Freund oder ein fremder Mann mich stehend anal nimmt und gleichzeitig von hinten meine Brüste massiert. Ertrunken ist er zwar noch nicht, aber es ist schon ein heftiger Strahl, den mein Mann dann in den Mund bekommt.

Doch es geht auch mit (m)einem Mann allein, wenn er mich in der doggy-Stellung nimmt und lang genug durchhält. Auch wird es mit jedem Mal etwas mehr, manchmal auch mehrfach hintereinander im Abstand von ein paar Minuten. Schätze mal, bald haben wir die 2Liter Marke geknackt!

Viel spaß noch

LG
antonia

Ist schon länger her, aber ich wollte mich noch mal melden. Ich erlebe jetzt regelmässig squirting mit meinem Freund, immer durch Stimulation des G-Punktes, sei es mit dem Penis in umgekehrter Reiterstellung, oder mit den Fingern, ("komm her" Bewegung), auch mehrmals hintereinander, meistens 2-5 Mal in einer Reihe. Ich habe mir wasserfeste Bettlaken angeschafft, weil es bei uns im Bett immer ziemlich nass aussieht :-) Ich muss sagen, diese Erfahrung ist ein Meilenstein in meinem Sexleben und ich bin meinem Freund regelrecht "verfallen", weil diese Art der Orgasmen unglaublich intensiv und einzigartig ist. Ich verstehe immer noch nicht, woher kommen diese große Mengen an Flüßigkeit aus meinem Körper, aber egal, es ist einfach geil! Ich schreibe das hier deswegen, weil ich früher solchen Geschichten nicht glauben wollte, ich dachte, es sind irgendwelche Männerfantasien oder einfach Wunschdenken. Dass gerade mir das passiert, ist ein sehr spezielles Gefühl und auch für meinen Freund bin ich dadurch noch mehr besonders, was unsere Beziehung noch mehr gefestigt hat.
Jede Frau sollte versuchen das zu erleben, weil es einfach ein extrem ekstatisches Gefühl ist. Ich denke, in meinem Fall war das möglich, weil ich das absolute Loslassen und die Hingabe zugelassen habe, ohne irgendwelche Bedenken oder störenden Gedanken. Meistens befinde ich mich kurz davor in einem fast tranceähnlichen Zustand, wo ich völlig abschalte und die Umgebung kaum noch wahrnehme. So weit hat mich noch kein Mann gebracht und daher wird jeder anderer Liebhaber der nach ihm noch kommen mag, es schwer haben. Die Messlatte ist jetzt sehr hoch gesetzt...

Wenn man versucht, das zu erleben, erlebt man es nicht, weil man dann dafür zu sehr unter Druck steht. Schön, dass es bei Ihnen so super läuft! Vielleicht einfach mal daran arbeiten, den Mann nicht mehr wechseln zu müssen und diesen Liebhaber zu behalten? :-) Wäre doch auch mal schön!

LG, Dr. Höllering

Wenn man versucht, das zu erleben, erlebt man es nicht, weil man dann dafür zu sehr unter Druck steht. Schön, dass es bei Ihnen so super läuft! Vielleicht einfach mal daran arbeiten, den Mann nicht mehr wechseln zu müssen und diesen Liebhaber zu behalten? :-) Wäre doch auch mal schön!

LG, Dr. Höllering

Liebe Frau Dr. Höllering, was mich betrifft, würde ihn gerne behalten! Nur, er will vielleicht doch noch irgendwann Vater in diesem Leben werden und da kann ich leider nicht mitmachen :-(

Hallo, ich habe die Erfahrung vor 8 Tagen das erste Mal gehabt. Ich bin erst 27 Jahre alt und habe bis dahin auch noch nie einen orgasmus gehabt.ich hatte am Nachmittag meine Kinder nicht und mein Mann wahr Zuhause und wir waren sehr geil aufeinander und so kam es soweit das wir in löffelstellung (so nennen wir sie) ich lege in Seitenlage und er hinter mir er mir meine Cliit massierte und gleichzeitig aber noch seinen penis in mir hatte und ich so ein Druck verspürte( ich war kurz vor dem platzen :-) ) er seinen penis aus mir zog und es Spritze bis zu meinen Füssen . Ich könnte es kaum fassen was da abging mein Partner aber so geil war und wenige Sekunden danach gleich wieder Finger anlegte und es passierte gleich wieder und wieder und wieder, ich schätze mal in 2-3 Minuten 6 mal und das in einer Menge das ist Wahnsinn. Ich durchnässte regelrecht unser Bett. Seit dem möchte er ständig ( schon fast zuviel) und es passiert immer wieder. Bei jedem Akt.... Ich find es geil und ich bin froh darf ich das erleben, ist mir eigentlich auch Wurst von wo das kommt. Es macht 1000x mehr Spass. :-) habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat das auch. I

Hallo. Ich hab das sehr oft das ich abspritze. Es passiert aber nicht beim Sex sondern wenn man mich mit 3 Fingern stimuliert. Das ist eine Flüssigkeit die produziert wird wenn man feucht wird oder ist. wenn Mann es richtig macht kann man sich als Frau nicht dagegen wehren. Es kommt auf die richtige Haltung und die Geschwindigkeit an. Der Körper hat einen Speicher und produziert das auch sehr schnell, was mit dem druck auf den Gpunkt in Gang gesetzt wird

Das ist bei jeder Frau anders; manche kriegen schnell heraus, wie sie squirten können, anderen passiert das nie. Zum Glück kann Sex mit und ohne schön sein.

LG, Dr. Höllering

Back