G
Gast
Guest
Vielleicht meldet sich Ayame noch. Ich habe zuerst genauso gedacht, dass die Worte nur ein Lockmittel waren. Dann aber wiederum meinte ich, dass der Junge sie vielleicht tatsächlich liebt...
Vergewaltigung: NEIN
"Ein Vergewaltiger sagt nicht: Ich liebe Dich"
Sogar Mörder gibt es, Trinco,
Liebe Elektraa,
könntest Du es bitte sein lassen, mich erneut als TRINCO zu outen. Eine gewisse Anonymität sollte doch bewahrt bleiben, zumal gerade hier in diesem Forumsbereich sehr persönliche und intime, vertrauliche Dinge geschrieben wird.
Wenn man schon längere Zeit hier im Forum liest, dann erkenne auch ich an der Textformulierung und Einstellung, wer sich hinter einem Beitrag verbirgt.
Wenn ich meinen Namen ändere, ist das ein Neuanfang, um das Alte hinter sich zu lassen.
Das ist kein schöner Zug, so etwas zu tun. Lass' dem Anderen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und zu reflektieren, so wie Du es selbst auch tust.
Es hat niemand das Recht, einen anderen Menschen aus dem Forum zu vertreiben, nur weil er ein anderes Innenleben hat als Du.
Brauchst Du ja nicht Elektraa. Selbst wenn ich namenlos schreiben täte, würdest Du mich erkennen. Wenn ich manchmal Texte von Pseudonamen lese, macht der Schalter klick und ich weiss, wessen Innenleben das ist. Aber ein intiuitiver, toleranter Leser, der schweigt.Ich bin zu faul, um mich dauernd an neue Namen bei dir zu gewöhnen. Mein Hirn ist zu träge, sich alle Identitäten von dir zu merken, für mich bist du und bleibst du die liebe Trinci.
Es gab mal einen Fall, da hat sich ein Mann zu der schlafenden Mitbewohnerin gelegt und ist von hinten in sie eingedrungen, als sie aufwachte hat sie klar ein Nein ausgesprochen und der Mann hat von ihr abgelassen.
Vor Gericht wurde er frei gesprochen, da er das Nein respektiert hat, dass er die Hilflosigkeit des Schlafes ausnutzte war kein Thema (war vor der Gesetzesänderung).
Ein Nein war schon immer klar definiert, nein heißt nein egal wie es vom anderen frei interpretiert wird, das Empfinden über ein mögliches Ja ist unerheblich.
Jeder Mann tut gut daran ein Nein auch so aufzufassen, egal was er sich dazu denkt, denn es wird schwierig im Ernstfall zu erklären warum er das Nein als Ja genommen hat und gerade dieses Aussprechen eines Neins spielte für Schuld und Unschuld schon immer eine große Rolle.
Heute ist es nicht einmal mehr nötig Nein zu sagen, wenn man es nicht kann, zumindest das wurde mittlerweile vom Gesetzgeber begriffen, aber in vielen Köpfen herrschen immer noch die alten Regelnd das Frau selber schuld ist wenn sie nicht um sich schlägt und ausflippt.
Wer sich an das Gesagte hält, ohne seiner persönlichen Interpretation freien lauf zu lassen, der ist jedenfalls immer auf der sicheren Seite, denn auch Männer die sich ein Ja erdenken können irren ohne dass die Frau daran schuld ist.
Wenn ich jedes Mal die vielen Pseudo-Namen und die frei erfundenen Geschichten, die hier angewandt werden, aufdecken würde, hätte ich viel zu tun.
Aber lassen wir die Kirche im Dorf und sehen es gelassen. Ich habe es nicht nötig, Andere öffentlich zu blamieren oder an den Pranger zu stellen.
![]()