RE: Wann wird man schwanger?
Hallo,
als erstes möchte ich Dir sagen, dass es sehr gefährlich ist, gar nicht zu verhüten. In Deinem eigenen Sinne solltest Du besser Kondome benutzen oder die Pille nehmen.
Angenommen, Du hast am 1.1. Deine Periode bekommen, dann ist das Dein erster Zyklustag. Du bekommst also am ca. am 29.1. die nächste Periode. Da der Eisprung ca. 14 Tage eintritt, bevor Du Deine Periode bekommst, war Dein Eisprung also am 15.1.
OK???
Du kannst ca. 2 Tage vor dem Eisprung bis 4 Tage nach dem Eisprung schwanger werden. Also ca. 7 Tage lang. Das Problem ist nun, dass Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben können. Das heisst, selbst wenn Du genau weisst, wann Dein Eisprung ist, musst Du die Überlebensfähigkeit der Spermien mit einbeziehen.
EIn anderes Problem ist es, dass jede Frau eine andere Zykluslänge hat, ich hatte zum Beispiel früher manchmal einen Zyklus von 22 Tagen, und manchmal einen von 32 Tagen.
Und auch wenn Du jetzt denkst, super, ich bekomme meine Periode alle 28 Tage, dann ist das nicht sicher, denn auch wenn es fast immer so ist, so kann sich das auch mal ändern, durch Reisen, Stress etc.
Da Du das nun alles gelesen hast wirst Du mir nun hoffentlich zustimmen, dass es fatal ist, nicht zu verhüten.
Mädel, bedenke die Folgen, wenn mal was schiefgeht, was willst Du dann machen???
Bitte tu mir den Gefallen und tu ihn vor allem Dir selber und Deinem Partner, unf verhüte, ja???
CiaoCiao, Arianna