• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Wann Vorsorge beginnen?

TEST TEST TEST 123

lalala99

New member
Hallo,

mein Onkel ist mit 42 Jahren an Darmkrebs gestorben, letztes Jahr dann auch die Schwester meiner Oma mit 70. Ob HNPCC vorliegt weiß ich nicht. Meine Cousine war noch nicht bei einer Vorsorgeuntersuchung. Nur mein Papa damals, als das bei meinem Onkel diagnostiziert wurde.
Wird HNPCC immer getestet, wenn man jung erkrankt?

Wann sollte ich selbst mit der Vorsorge beginnen? Irgendwie liest man überall etwas anderes...
Ich bin selbst erst 19 und hab aber schon manchmal Angst vor Darmkrebs, gerade, weil ich auch öfter ein Grummeln aus dem Bauch höre...

Back