• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wann sinkt der HCG-Wert wieder?

TEST TEST TEST 123

Bio-Pfirsich

New member
Guten Abend,

ich habe in der letzten Zeit eine Reihe von Schwangerschaftstests durchgeführt, die allesamt negativ waren. Letztens kam mir aber der Gedanke, ob das Hormon nicht vielleicht schon viel zu weit gesunken sein könnte, weil meine Schwangerschaft vielleicht schon zu weit fortgeschritten ist. Ab wann sinkt denn der HCG-Wert soweit hinab, dass er unmessbar wird? Würde also ein SSt auch im 9. Monat anschlagen?
Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben.

Würde also ein SSt auch im 9. Monat anschlagen?

Hast du eine Angststörung, oder bist du ein Fake?
Man merkt wenn man im 9. Monat schwanger ist, alleine schon weil die Periode ausbleibt und wenn es einer der seltenen Fälle ist wo sie noch kommt, dann auf jeden Fall anders als normalerweise.
Wenn du Bedenken hast das bei dir das unmögliche möglich sein könnte, der Gynäkologe kann dir da ganz schnell weiter helfen.

Wenn du die Frage ernst meinst, warum hast du das dann nicht längst vom Gyn überprüfen lassen??????????.

Es ging um die Theorie! Ist das Hormon im 9. Monat noch hoch genug um es mithilfe eines Tests zu messen oder nicht? Es geht hier gerade einzig und alleine um den Hormon-Wert und nicht die sichtbaren Anzeichen o.Ä. Und da du seit 10 Jahren hier schon dabei bist, gehe ich davon aus, dass du älter bist als 10. Warum dann neun unnötige Fragezeichen?

Und da du seit 10 Jahren hier schon dabei bist, gehe ich davon aus, dass du älter bist als 10. Warum dann neun unnötige Fragezeichen?

Wow, da wird aber nach Kugeln für die Kanone gesucht.

Noch ein kleiner Return, den ich mir nicht verkneifen kann.

"""Es geht hier gerade einzig und alleine um den Hormon-Wert"""

Es geht hier im Forum einzig und alleine um Sexualität, zu der Erkenntnis reichen die neun Fragezeichen grade mal so aus.
Aber danke für die Mühe des Zählens, die habe ich mir nicht gemacht, dummer Fehler.

Und nun ernsthaft:

Hätte ich früher deinen anderen Beitrag gelesen, hätte ich sicher auch was anderes dazu geschrieben.
Aber da ich ihn nun gelesen habe, geh zum Gyn, der kann eine Schwangerschaft sicher ausschließen, dann musst du dir keine weiteren Tests mehr kaufen.
Das geht nur ins Geld und ob du dann einem davon vertrauen wirst sei mal dahin gestellt, egal was zu den HCG-Werten noch geschrieben wird.

Guten Abend,

ich habe in der letzten Zeit eine Reihe von Schwangerschaftstests durchgeführt, die allesamt negativ waren. Letztens kam mir aber der Gedanke, ob das Hormon nicht vielleicht schon viel zu weit gesunken sein könnte, weil meine Schwangerschaft vielleicht schon zu weit fortgeschritten ist. Ab wann sinkt denn der HCG-Wert soweit hinab, dass er unmessbar wird? Würde also ein SSt auch im 9. Monat anschlagen?

Hallo,

es macht keinen Sinn, ständig Schwangerschaftstests durchzuführen, deren Ergebnis du 5 Minuten später doch anzweifelst, egal aus welchem Grund.
Dem doc im Verhütungsforum hast du ja auch nicht geglaubt.
Soviel steht jedenfalls fest: du neigst zu Paranoia und/oder du hast eine Angsterkrankung.
Ich verstehe auch nicht wieso du überhaupt GV hast, wenn du danach 9 Monate in Angst und Panik lebst?
Wenn sich deine Angst aber ohne GV ein anderes Thema aussucht z.B. Angst vor Krankheiten, dann solltest du dir Hilfe suchen.
Im Stressforum hier bei onmeda kannst du deine Ängste auch mal beschreiben, wenn du willst.

Guten Abend,

hier findest du hcg-Werte für die ganze Zeit der Schwangerschaft:

http://www.schwangerschaft24.com/wp-content/uploads/HCG-Wert-Tabelle.png

er sinkt zwar zwischendurch etwas, bleibt aber ausreichend hoch für einen Schwangerschaftstest über alle 9 Monate

dein Weg ist also frei, jeden Tag in den nächsten 8 Monaten einen Schwangerschaftstest durchzuführen, denen du zwar sowieso nicht glauben wirst, aber sicherlich wirst du viel Spaß haben (und die Apotheke und der Test-Hersteller wird sich über steigende Umsätze freuen :) )

jeder hat halt so seine Hobbies :p

Back