Als 18 Jähriger Jugendlicher habe ich die Nase voll jede Zeit, wirklich jede Sekunde meines Lebens mit diesem bescheuerten Thema zu konfrontieren. Obwohl ich alles mache Tropfe Tropfen ohne Ende, Gel, Salben, Nahrungsumstellung, Plugs .. wirklich alles was man sich so vorstellen kann..und das ist nicht normal ich hab wirklich kein Spass mehr am Leben und bin einfach nur verzweifelt. Das schlimmste Szenario wäre natürlich die Erblindung. Frau Liekfeld wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an trockenen Augen zu erblinden? Muss ich mein Leben lang mit diesee Angst leben. Es ist wirklich ätzend. Hab auch einen Termin für eine Sicca Stunde aber das was ich nun seit Monaten durchmache ist wirklich nicht normal und ich bin ziemlich erschöpft von der ganzen Sache. Ich bitte um einen Ratschlag war schon bei allen möglichen Augenärzten meine Hände sind gebunden und ich sehe einfach zu wie mich meine Augen WIRKLICH JEDEN TAG!!! quälen. Morgens ist es natürlich am schlimmsten mit Marmoraugen aufzuwachen.