• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Wadenkrämpfe/@Juppes

TEST TEST TEST 123

RE: Fasten und Schport

RE: Fasten und Schport

Was heißt denn hier Raubbau am Körper? Wenn du ausreichend Eiweiß essen würdest, aber relativ wenig KHs und viel Sport machts, was soll dir denn schon passieren? Irgendwann fühlst du dich ausgepowered und beginnst mehr Spaghetti zu essen :-)

Gruß von
pippi, Herr Professor

Ich hab da auch mal eine Frage... da ich in letzter Zeit oft Wadenkrämpfe oder Krämpfe im Oberschenkel. .seit 4 Wochen nehme ich (auf anraten ser Apothekerin) regelmäßig 300mg Magnesium zu mir. Samstag hatte ich beim schwimmen einen heftigen Wadenkramf u seit sem hab ixh standig Schmerzen in der Wade u kann stellenweise nicht gut laufen.... gibt sich das wieder oder sollte ich besser einen Arzt aufsuchen?

Häufig treten Krämpfe auch durch Calciummangel auf. Sie sollten darauf achten ausreichend Milchprodukte, grünes Gemüse und Calciumreiches Mineralwasser zu sich zunehmen.
Allerdings können krämpfe auch durch Probleme am Rücken/Bandscheibe auftreten. Die soollten sie wirklich besser bei einem Arzt abklären lassen.

Back