• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Vulvodynie. Wie kann ich die Schmerzen lindern???

• Thread starter Thread starter Aglaia
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Aglaia

Guest

Hallo,
ich leide unter Vulvodynie. D.H. ich habe extreme Schemerzen beim Sex und schon jede Berührung meinerScheide lösst ein Schmerzfeuerwerk aus.
Ich möchte wissen awas ich dagegen tun kann und was ich machen kann, damit der sex wieder angenehm wird. Mein freund leidet schon extrem darunter. Und ich mittlerweile auch!!!
Lieben Gruß,
Aglaia

RE: Vulvodynie. Wie kann ich die Schmerzen lindern

Hi Aglaia ,

stelle Deine Frage doch mal im Gynäkologieforum bei Dr. Glöckner da wirst Du sicher eine Antwort von einem Fachmann bekommen .

Liebe Grüße

Yvonne

Der Schmerz ist der Wächter der Gesundheit.
Das heißt, wenn es weh tut, hört man erst mal auf.
Vielleicht übt ihr erst mal küssen, streicheln, lecken, massieren. Gemeinsame Unternehmungen oder Sport sind auch gut.

Wer hat den Diagnose erstellt? Du oder der Arzt?
Na ja auf jedenfall kannst du mal selber über google suchen oder ließ dir hier mal durch: WAS Vulvodynie verursachen kann und welche Diagnose und Behandlung es da gibt:
<http://www.ica-ev.de/was_ist_vulvodynie.htm>

Hmmmm....keine Ahnung, Gynäkologen fragen... Falls der auch keinen Rat weiss probierts doch einfach mit Analverkehr. Analverkehr kann für beide sehr befriedigend sein, wenn mans denn mag und lässt eine ähnliche "Nähe" wie vaginaler Geschlechtsverkehr zu. In einigen Stellungen kann man sich dabei auch in die Augen schauen. Ist vielleicht eine Alternative wenn alle Stricke reissen.

Viel Glück

starke Schmerzen im genitalbereich

starke Schmerzen im genitalbereich

Hallo Aglaia!
Bin 19 jahre alt und habe sei 5 Jahren starke Schmerzen in der Scheide so dass wie bei Dir Sex überhaupt nicht möglich ist (zudem kommen starke Schwellungen nach dem Sex bzw. nach dem Versuch Sex zu haben-bei Dir auch?!)Die Beziehung und meine psychische Lage leidet extrem!Renne von Arzt zu Arzt und keiner weiss woher die starken Schmerzen kommen ausser das abwechselt pilze,Bakterien und Viren festgestellt werden.Hab vor ein paar Tagen das erste mal über die Krankheit Vulvodynie gehört und diese Krankheit passt exakt auf mein Krankheitsbild. Würde gerne wissen welcher Arzt die Krankheit bei dir diagnosziziert hat?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back