• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vorhautverengung

• Thread starter Thread starter benni16
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

benni16

Guest
also ich bin noch jungfrau ... ich weiss seit mehreren jahren das ich eine vorhautverengung habe .. wenns den so heisst also das ich die vorhaut nicht über die eichel herunter streifen kann.
aba mir war es immer zu peinlich ... das weiss ausser mir keiner. ...
aber da es jetzt glaube ich mit meiner freundin bald so weit ist und ich nicht denke das sex so funktionieren könnte möchte ich fragen wie lang so eine operation dauert. ob ein krankenhausaufenthalt nötig ist und wie lange man danach warten muss bis man wieder "voll" einsatzfähig ist ??

wäre dankbar für SINNVOLLE antworteN!!

RE: vorhautverengung

Hallo Benni,

Du solltest die Vorhautverengung auf jeden Fall operieren lassen, wenn Du sie nicht über die Eichel zurückstreifen kannst, da sonst die Gefahr besteht, daß sich darunter Keime ansiedeln und es zu einer Infektion kommt. Außerdem ist es nicht gerade hygienisch...
Ein paar Informationen findest Du unter

http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/path/jungs.htm

Dort steht, daß man frühestens 2 Wochen nach der OP mit dem Sex beginnen sollte. Nachdem es bei Dir das erste Mal ist, würde ich lieber etwas länger warten, sonst ist die Unsicherheit noch größer.

Ich weiß nicht, ob die OPs inzwischen ambulant durchgeführt werden, sonst bist Du wahrscheinlich 2-3 Tage im Krankenhaus. Die OP selbst dauert wenige Minuten und wird meist in Lokalnarkose durchgeführt.

Also, keine Angst, am besten gehst Du zu einem niedergelassenen Urologen, der Dich überweisen kann. Um ein Gespräch mit Deinen Eltern wirst Du aber nicht herumkommen...

Thomas

ich hab zwar keine medizinische antwort, aber ich finde es toll, wenn du dich operieren laesst. ich persönlich finde den penis eines mannes ohne vorhaut, also beschnitten, viel, viel schöner. das meine ich ernst. also nimm all deinen mut, brings hinter dich. in ein paar wochen lachst du darüber und deine freundin kann sich freuen. viel glück und keine weiteren ausreden vor dir selbst!!

Ach, benni,
es stimmt mich schon traurig, dass es noch solche Probleme bei jungen Leuten gibt. Haben sich Deine Eltern nie um Dich und Deine Probleme gekümmert? Warst Du nie bei einem Kinderarzt? Normalerweise wird sowas routinemäßig erkannt und problemlos korrigiert. Du hast Glück gehabt, daß Du bis heute keine gesundheitlichen Probleme bekommen hast.
Vorhautverengung ist etwas, was durchaus häufig vorkommt und ist keineswegs "peinlicher" als ein eingewachsener Zehnagel. Geh zu Deinem Arzt (egal welchem - der leitet Dich ggf. schon richtig weiter) und lass es machen. Ist wirklich keim Drama, und ich verspreche Dir, dass Du Dich anschließend ganz neu entdecken wirst - und Deine Freundin allemal und sowieso!!!

Alan

Back