• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhauterkrankung

• Thread starter Thread starter Bono
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bono

Guest
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hier meine Geschichte:
Ich habe seit einiger Zeit auf meiner Vorhaut kleine, weiße, harte Kügelchen die direkt unter der Haut liegen. Ich habe keine Schmerzen oder sonstige Probleme im genital Bereich. Ich frag mich nur woher ich die Dinger gekriegt und wie ich sie wieder loswerden kann.
Ein Bekannter von mir hat so ähnliche Kügelchen verstärkt auf den Augenliedern, er hat mir gesagt das seien "Mielen" (Schreibweise?). Ob das bei mir auch Mielen sind weiß ich jedoch nicht.

Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Bono

RE: Vorhauterkrankung

das hab ich auch, sind bloß talgablagerungen. sieht scheisse aus, ist aber harmlos.

angeblich soll das wegkommen, wenn man älter wird!

Hallo!

Maik kann recht haben, nur wundert es mich, dass du sie als hart beschreibst und dass du sie erst kürzlich hast. Talgdrüsen können am Penis genau so aussehen und sind wirklich völlig harmlos, aber in deinem Fall würde ich zum Arzt gehen. Hast du diese "Kügelchen" nur an der Vorhaut oder am ganzen Penis?

Bis dann

Junger Kerl

Ich habe dasselbe bei mir vor drei Wochen festgestellt und beim Dermatologen untersuchen lassen. Dabei kam raus, daß es sich um "ektope Schweißdrüsen" handelt, also Drüsen, die da eigentlich nicht sind. Das ist aber völlig ungefährlich, nur manchmal juckt es leicht.
Es könnten bei Dir aber auch Warzen sein, deshalb würde ich Dir empfehlen, zu einem Urologen oder Dermatologen zu gehen und es anschauen zu lassen, da diese ansteckend sind und für Frauen unangenehmer und gefährlicher und therapiert werden müssen.

Back