• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhautentfernung wegen Phimose

• Thread starter Thread starter Chrisdum
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chrisdum

Guest
Seit ca. einem halben Jahr habe ich (29 Jahre) größere Probleme mit der Vorhaut. Bei einer Erektion klemmt sie hinter der Eichel fest und läßt sich nur schwer wieder nach vorne ziehen. Beim Sex schmerzt die Vorhaut leicht und wird relativ schnell wund. Zusätzlich spannt das Bändchen bei einer Erektion, zieht die Eichel nach unten und verschlimmert das ganze zusätzlich.

Ich rechne schon fest mit einer Beschneidung, würde aber gerne wissen, ob diese ambulant oder besser im Spital und wenn ja von welchem Arzt durchgeführt werden kann und ob wirklich eine Totalbeschneidung inkl. Entfernung des Bändchens erforderlich ist (meine Vorhaut ist sehr kurz und rutscht oft einfach so bei Kälte etc. hinter die Eichel).

Wann sollte man denn die Spitalvariante wählen? Wenn man eine Vollnarkose bevorzugt? Wie gut läßt sich denn die OP mit Teilnarkose "aushalten", ist es eher ein kleinere OP, die man kaum mitbekommt, oder ist es eher ein psychisches Problem einer OP in dem Bereich?

Wie sehen Frauen eigentlich einen beschnittenen Penis? Besser oder schlechter, egal?

Vielen Dank!

MfG

Chris

RE: Vorhautentfernung wegen Phimose

Also dauernd mit dieser Phimose zu leben, ist sicherlich nicht ratsam. Es reicht vermutlich wenn die vorhaut geweitet wird. Du kannst dir ja zur Schmerzspritze eine Schlafspritze geben lassen, das ganze dauert nur 5 Minuten.
Beim Sex wirst du hinterher sicher mehr Freude haben. Ich bin Krankenschwester, außerdem hatte mein Freund das gleiche. Für mich war es schwierig bis unmöglich die Vorhaut bei der manuellen Befriedigung wieder nach vorne über die Penisspitze zu ziehen. Komisch, dass Eltern auf so was nie schon früh genug achten, du glaubst gar nicht wie viele Männer dieses Problem haben. Sei mutig und tue es !!!

@ Sabine!

@ Sabine!

Ich habe vor Jahren schon mal eine Creme zur Behandlung bekommen und hatte dadurch auch einige Jahre Ruhe. Ein Arzt wollte schon damals eine Beschneidung vornehmen, was ich aber nicht wollte.

Mittlerweile ist es wieder aufgetreten, allerdings schlimmer als damals. Manchmal schmerzt die Vorhaut schon beim Hin- und Herschieben im schlaffen Zustand. Ich denke, daß ich jetzt nicht mehr an einer OP vorbeikomme, die bei meiner sowieso schon kurzen Vorhaut (quasi mangels Masse) eine totale Beschneidung ínkl. Frneulum werden wird. Habe mich fast schon damit abgefunden.

Wie finden eigentlich Frauen einen beschnittenen Penis? Ehrliche Antworten bitte!

Gruß Chris.

RE: @ Sabine!

Geh du mal ruhig zur OP! Ich weiß nicht wie es heute gemacht wird, ich war ein paar Tage im Krankenhaus. Operiert wurde unter Neuroleptanästhesie (eine Art der Vollnarkose), wobei als Analgetikum ein hochpotentes Opioid-, und als Sedativum ein Benzodiazepin zum Einsatz kam. Heute machen sie es vielleicht mit einem Lokalanästhetikum (z.B. Lidocain oder Mepivacain), oft geben sie noch zur Beruhigung etwas Valium oder Rohypnol. Du brauchst keine Angst zu haben, heutzutage braucht auch niemánd mehr Schmerzen zu ertragen (außer, der Arzt hat versagt). Ich bin schon 6x operiert worden: Vorhaut, Mandeln, 2x Nasenscheidewand, Parenchymentfernung und Weisheitszahnentfernung. Diese war in diesem Jahr. Als Analgetikum bekam ich Remifentanil (Ultiva), Als Sedativum Propofol. die Aufwachphase ist sehr positiv, wenn man als Sedativum das ultrakurz wirkende Barbiturat Propofol erhält. Übelkeit (bekannt als Nachwirkung von Midazolam) tritt fast nie auf!

hi! ich persönlich finde einen beschnittenen penis schön!(kenne zwar da nicht allzu viele :-) ) und angeblich sind beschnittene männer auch ausdauerndere liebhaber, (was ich nur bestätigen kann), weil die eichel nicht mehr so empfindlich ist. vor allem ist es gut, wenn ein mann das selbst entscheiden kann und nicht von geburt aus automatisch beschnitten wird. also ich an deiner stelle würde nicht mehr zögern, du hast ja sicherlich jetzt viel mehr beschwerden als nachher. und der eingriff ist angeblich kurz. ich wünsch' dir auf alle fälle alles gute!

Hallo Chris !

Bei meinem Freund war es ähnlich wie bei Dir. Nach langen Überlegungen und Beratungen hat er sich vor zwei Jahren vollständig beschneiden lassen. Die Eichel liegt jetzt immer frei und auch das Bändchen wurde entfernt. Ich finde das beschnittene Glied einfach klasse. Es ist sehr hygienisch, beim Oralverkehr einfach klasse und auch beim normalen Verkehr haben wir beide super Gefühle. Also ich bin eine richtige Anhängerin der Beschneidung geworden und auch einige meiner Freundinnen bevorzugen einen beschnittenen Penis.

Gruß
Michaela

Hi Mädels,

ist das in Österreich generell so, oder bildet Ihr eher eine Ausnahme? Ich denke, daß nicht viele beschnitten sind und man mit einigen Ressentiments zu kämpfen hat.

Wie seht Ihr das? Ermuntert Ihr mich dazu?

Liebe Grüße

von Phil.

Back