• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut

• Thread starter Thread starter Rainer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rainer

Guest
Ich habe in mehreren Medizinforen gelesen, daß man Jungs beschneidet, wenn die Vorhaut mit 4-5 Jahren noch nicht zurückziehbar ist. Bei mir hat sich die natürliche Vorhautverklebung erst mit ca. 11-13 Jahren von allein gelöst. Arzt und Eltern haben nie kontrolliert. Bei meinem Bruder war es genauso. Wir haben aber nie ernsthafte Probleme damit gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Warum wird heute so früh beschnitten?

RE: Vorhaut

Hallo Rainer,

kannst du vielleicht angeben, wo Du diese Informationen gefundne hast ? ich wäre dir dankbar, da ich bald 17 Jahre alt werde und sich diese 'Natürliche Verklabung' immernoch nicht gelöst hat :(

MfG, Karl

RE: Vorhaut

Hallo,
das steht z.B. bei www.eltern.de (Foren); www.rund-ums-baby.de (Foren) oder www.elternnetz.de (Foren). Da wollen Eltern und Ärzte die Kinder schon teilw. mit 1 Jahr beschneiden, weil die Vorhaut noch nicht zurückgeht. Andere Webseiten schreiben, daß das bis zur Pubertät dauern kann mit der Vorhautverklebung, z.B. members.aol.com/pillcock/intact.html
Ich habe übrigens als ca. 10jähriger beobachtet, daß viele Gleichaltrige ihre Vorhaut noch nicht oder nur z.T. zurückziehen konnten. Hat sich aber später meist von selbst gelöst (z.B. beim Masturbieren).

karl17 schrieb:
-------------------------------
Hallo Rainer,

kannst du vielleicht angeben, wo Du diese Informationen gefundne hast ? ich wäre dir dankbar, da ich bald 17 Jahre alt werde und sich diese 'Natürliche Verklabung' immernoch nicht gelöst hat :(

MfG, Karl

Back