• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut zurückziehen

TEST TEST TEST 123

RE: Vorhaut zurückziehen

hi, nasenbär, kommt ganz auf deine "nase" an.
grüsse dich
DaisyD

hey,
ich versteh zwar deine zweideutigkeit (denke ich zumindest :-), aber's hilft mir nix!
gruß

Nur eventuell zum Waschen. Alles andere macht die Vorhaut schon von ganz alleine (außer bei 'ner Phimose...)

hallo nasenbär
da hat ho recht, sie weiss wirklich von alleine, wann sie wo sein möchte. wenn es aber "klemmt", dann solltest Du das mal mit deinem hausarzt besprechen um abhilfe zu schaffen.
viel spass beim ausprobieren
susi

ja, nasenbär, das scheint mir doch mal wieder ein wenig in richtung fake zu gehen. denn: bei einem steifen penis (und der ist ja schliesslich nötig zum geschlechtverkehr) ist die vorhaut IMMER hinter die eichel zurückgezogen. falls tatsächlich mal nicht, dann liegt wirklich eine phimose vor, die mit einem kleinen eingriff beim arzt behoben ist. (aber dann könntest du sie jetzt auch nur unter starken schmerzen zurückziehen)

Quatsch!

Bei mir ist die Vorhaut NIE von alleine zurückgezogen!
Erst beim Sex passiert das,und wenn ich die Vorhaut stark zurückziehe. Dabei habe ich dann aber keinerlei "starke Schmerzen".

Also immer schön Vorsicht bei Ist-Aussagen!

Die Vorhaut

Die Vorhaut

Die Vorhaut.....

Irrglaube:
>Die Vorhaut ist doch die Haut,
die, wenn man sie zurückhaut,
von selber wieder vorhaut.<

Richtig ist:
Die Vorhaut wird in diesem Land
hauptsächlich, denk’ ich, so genannt,
weil sie stets das Bestreben hat,
weil doch die Eichel ist so glatt,
sich drum zulegen, so zum Schutz,
und fern zu halten allen Schmutz.

Wird Penis steif, weicht sie zurück,
denn Eichel will dann freien Blick
auf Muschi haben, das ist klar,
denn nie ein Anblick schöner war.
Da dies die Vorhaut sieht auch ein,
gibt’s bei den Zwei’n kaum Streiterei’n.

Doch hat man häufig schon erlebt,
dass Vorhaut war fest angeklebt.
Wer diesen Mangel bei sich hat,
+Phimose+ liest im Krankenblatt.
Dies regelt Doktor, weil er’s kann,
und alles ist in Ordnung dann.

Wenn man(n) jetzt Vorhaut nicht mehr will,
dann macht der Doc ’nen +Overkill+.
Er schneidet ab, was nur gestört,
und dann nicht mehr zum Schw... gehört.
Der Mann gilt als beschnitten dann,
und Eichel ständig +gucken+ kann.....

Der Dichter,
der bisher nur den Blinddarm +weggegeben+ hat.

RE: Die Vorhaut

Ich weiß nicht,ob dies richtig ist!
Das Ganze scheint ne heikle Schose
denn hätt´ ich wirklich ne Phimose
würd´ meine Vorhaut stets beim Weiten
und sanften Aufeinander-Reiten
mit lautem Schrei nach hinten gleiten!

Doch spricht SIE bisher keine Silbe,
ist lautlos wie ne Hausstaubmilbe
und schmerzfrei wie beim Haarverlust!
Hats Vorhaut bisher nicht gewußt?
Kanns sein,dass sie zu Brülln vergisst?

Nachdenklich,

Euer Leo

An Freund Leo

An Freund Leo

Tja Leo,

nichts ist so einmalig wie das Verhalten dieser Redaktion und die Besonderheiten des menschlichen Körpers.

Tu was dagegen. Ich kann's nicht.

Liebe Grüsse
Dein Lexi

RE: An Freund Leo

RE: An Freund Leo

Fakt ist,dass die Haut einrastet,
doch da´s den Leo nicht belastet,
frag ich Dich,obwohls kein Segen:
warum soll ich was tun dagegen?

Alles sehr mysteriös!!!

Ich habs Gefühl, der Leo hat eine ähnliche Anatomie wie ich.

Wenn's die Vorhaut nicht einfach bei Versteifung zurückhaut, dann ist das doch keine Phimose (oder?), denn sie lässt dich ja noch zurück"bringen", wenn auch schwerlich, aber (!) ohne Schmerzen.

Weiß jemand eine Erklärung?

HALLO LIEBER LAETTADIEB, ICH GLAUBE NICHT DAS DU EINE GROSSE ERFAHRUNG MIT SCHWÄNZEN HAST.NUR BEI CA. 25% ALLER MÄNNER ZIEHT SICH DIE VORHAUT,BEI EINER EREKTION, VON ALEINE ÜBER DIE EICHEL ZURÜCK. BEI WEITEREN 50% BLEIBT DIE EICHEL OHNE WEITERES ZUTUN MINDESTENS ZUR HÄLFTE BEDECKT. BEI WEITEREN 20% BLEIBT DIE VORHAUT GANZ ÜBER DER EICHEL OBWOHL KEINE PHIMOSE VORLIEGT. DIESE MÄNNER HABEN EINFACH EINE LÄNGERE VORHAUT. NUR WENIGE MÄNNER HABEN EINE VORHAUTVERENGUNG DIE DAS ZURÜCKZIEHEN VERUNMÖGLICHT. SO WIE ABER NASENBÄR VERSTANDEN HABE KANN ER SEINE VORHAUT AUCH BEI EINER EREKTION ZURÜCKSCHIEBEN.
MFG

na gehäuteter, du scheinst ja ne riesenerfahrung zu haben. aber ich zweifle deine zahlen trotzdem mal ganz gewaltig an. mal zu deiner info: in allen islamischen ländern (und auch in israel) haben männer überhaupt keine vorhaut mehr, weil sie aus religiösen gründen schon kurz nach der geburt beschnitten wird. (sie hat also keine chance überhaupt den zeitpunkt zu erleben, an dem der penis steif wird) und auch in den usa werden mehr als 80% der männer ihrer vorhaut beraubt (allerdings weniger aus religiösen gründen) das sind also schon mal eine ganze menge männer, die aus der betrachtung rausfallen. aber auch bei uns,im so zivilisierten europa stimmen deine zahlen nicht. der fall, dass die vorhaut auch bei einer errektion die eichel bedeckt (auch wenns nur halb ist) kommt wesentlich seltener als die von dir erwähnten 40% vor. (und meistens handelt es sich dabei tatsächlich um eine (im jugendalter unbehandelte) phimose. aber zurück zur frage vom nasenbär: es ist doch völlig egal, ob die vorhaut die eichel bedeckt oder nicht. hauptsache es macht spass beim verkehr und tut nicht weh.

hi Nasenbär,
beim Versteifen schiebt sich meine Vorhaut etwa halb über die Eichel zurück. Ich helfe dann mit der Hand nach und ziehe die Eichel ganz frei, und zwar ganz ohne Schmerz. Unmittelbar bevor ich eindringe nimmt meine Frau das Glied in ihre Hand und hält die Vorhaut kräftig zurück.
Dadurch ergibt sich völlig schmerzfrei eine pralle Steifheit. Ich empfinde gerade die ersten Stöße ganz ohne Vorhaut als sehr geil.
Gruß satu

Back