• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut zu eng

• Thread starter Thread starter Peter 2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter 2

Guest
Bei meinem Penis ist scheinbar die Vorhaut zu eng, manchmal klemmt sie regelrecht bzw. geht ziemlich schwer. Dann wird der innere weiche Teil der Vorhaut wund und juckt ziemlich unangenehm. Jetzt habe ich gehört, daß eine Vollbeschneidung Abhilfe schafft. Ist das richtig? Soll ich es machen lassen? Macht das nur der Urologe oder auch andere Ärzte?

RE: Vorhaut zu eng

Hallo Peter!

Ob eine Vollbeschneidung sofort sein muß, ist sicher Deine eigene Sache. Ich hatte so etwas als Kind, da wurde nur ein kleiner Schnitt gemacht, die Vorhaut als ganzes is noch vorhanden. Es hat einige Zeit gedauert, ich mußte immer mal wieder die Vorhaut bewegen. Und heute? Da klappt alles, wie es soll. :o)

Hallo Peter,

lasse es machen, es lohnt sich! Kann eigentlich jeder Arzt, aber natürlich hat ein Urologe mehr Erfahrung.

Gruss, Wolf

Kann eigentlich jeder Arzt... verpfuschen!

Wenn es den Sex stört, muss natürlich etwas gemacht werden. Aber eingehende Information und ggf. den Operateur, dem mann am meisten vertraut, sollte jedem Mann das Gute Stück wert sein.

Die Kosten trägt manchmal auch die Krankenkasse andernfalls geht es nicht um ein Vermögen, sondern liegt unter 500 Euro.

hört sich fast so an wie auch bei mir (war damals 17). ist als verklebung der vorhaut diagnostiziert worden, welche operativ (in vollnarkose) gelöst worden ist. gemachts hat ein befreundeter chirurg

alles noch dran, funktionsfähig und praxisgetestet. ich bin froh, nicht beschnitten zu sein. aber zum thema beschnitten/unbeschnitten und den jeweiligen vor- und nachteilen gibts natürlich unterschiedliche ansichten. informier dich einfach, das net gibt da einiges her

hallo peter,
ich an deiner stelle würde es auf jeden fall machen lassen.Bin selbst beschnitten,habe also gar keine vorhaut mehr.ungefählich ist es ja auch nicht.sollte deine vorhaut mal hinter die eichel rutschen,ist höchste eile geboten,denn einen blutstau ist nicht ganz ungefährlich.und immer mit einem wunden schwanz durch die gegend zu laufen ist sicher auch nicht ganz so toll oder.
ich kann nur sagen ohne vorhaut ist alles viel sauberer,und empfindsamer.allerdings würde ich auch nicht jeden an mein bestes stück lassen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wie findet man denn einen guten Beschneider?

Wie findet man denn einen guten Beschneider?

Wie finde ich denn einen guten Beschneider/Urologen in Wien?

Wie schlimm sind Deine Beschwerden?
Nimm dir soviel Zeit wie möglich und nötig ist, dich vorher ausgiebig zu informieren.
netdoktor.at hat ein Forum Beschneidung wo Betroffene kontorvers diskutieren.

Oftmals wird die "Behinderung" überschätzt und schonendere Methoden zur Abhilfe übersehen.
Die Vorhaut ist ein einzigartiges Stückchen Haut, ausgestattet mit vielen Nervenenden, Lust-Transmittern und Befeuchtungsdrüsen.
Für die Partnerin ist ein intakter Penis angenehmer.
Das Argument jugendlicher Schnellspritzer von mehr Ausdauer ist auch nicht haltbar, da mehr Empfindung natürlich auch tieferes Lernvermögen bedeutet. Außerdem verdickt sich die Haut der entblößten Eichel mit den Jahren und kann damit nur kurzzeitig einen evtl. höheren Genuss geben, der langfristig gesehen mit stark abnehmender Sensibilität bezahlt wird.
Eine Vorhautblockierung durch blutstauende Manschette ist gefährlich. Dann müsstest Du sofort med. Hilfe ersuchen.
Schätzt Du Deinen Penis aber als halbwegs funktionstüchtig ein, dann nimm dir Zeit, informiere Dich eingehend und lass Dein Problem so schonend wie möglich behandeln. Es gibt Vieles was man außer einer Totalbeschneidung tun kann.
Zum Sex oder SB solltest du ein Gleitmittel benutzen wie Ringelblumensalbe oder Analgel. Evtl. hält Dein Arzt auch eine befristete Behandlung mit Cortisonsalbe und Dehnungsübungen für fördernd.

versteh ich jetzt nicht

versteh ich jetzt nicht

"Das Argument jugendlicher Schnellspritzer von mehr Ausdauer ist auch nicht haltbar, da mehr Empfindung natürlich auch tieferes Lernvermögen bedeutet. Außerdem verdickt sich die Haut der entblößten Eichel mit den Jahren und kann damit nur kurzzeitig einen evtl. höheren Genuss geben, der langfristig gesehen mit stark abnehmender Sensibilität bezahlt wird"

genau um diese verminderte empfindlichkeit gehts doch, oder?

Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, daß die Vorhaut wohl weg muß. Werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Habe auch gelesen, daß Millionen Männer so leben, also kann das ja nicht viel ändern, denn Mio Männer werden keine Probleme damit haben, da hätte man was gehört.

von problemen hören

von problemen hören

kann, wer sich danach umhört

http://members.aol.com/Pillcock/ ist auf deutsch, aber definitiv gegen beschneidung

http://www.cirp.org/ ist auf englisch und informiert recht umfassend

aber auf jeden fall gilt: wenns medizinisch erforderlich ist, dann machen lassen. nur aus ästhetischen gründen würde ich es ablehnen

Back