• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut nach Selbstbefriedigung immer rot

TEST TEST TEST 123

GrünerElephant

New member
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe nach der Selbstbefriedigung immer eine rote Vorhaut. Die Rötung tritt schon bei der Selbstbefriedigung auf, wird anschließend besser und ist nach ca. 24 Stunden komplett verschwunden. Schmerzen haben ich dabei keine. Ich betreibe Selbstbefriedigung ca. 2x die Woche, Geschlechtsverkehr oder ähnliches hatte ich noch nie.
Meine Vorhaut ist meiner Einschätzung nach leicht verengt, sie geht im erregten Zustand komplett nach unten, spannt dabei aber.

Was kann ich gegen die ständige Rötung tun? Kann dies verfrühte Verschleißerscheinung oder gesundheitliche Probleme mit sich bringen? Kann ich trotzdem normalen Geschlechtsverkehr haben? Sollte ich einen Urologen aufsuchen?
Über alle Antworten würde ich mich sehr freuen, da mich dieses Thema schon seit Monaten plagt.

Ich würde einen Urologen aufsuchen; es kann sein, dass es Ihnen besser geht, wenn ein Teil der Vorhaut entfernt oder das Bändchen (Frenulum) etwas verlängert wird.

LG, Dr. Höllering

Die Rötung kann vielleicht auch ein Pilz sein, mal mit Salben versuchen. Oder zuviel Hygiene...mal nur mit Wasser waschen? Frag doch mal "nebenan" im Forum Männergesundheit...

Wenn Deine Vorhaut nur leicht verengt ist, lass dir von einem Urologen eine Salbe zum Dehnen verschreiben, bei konsequenter Anwendung reicht dies meist aus.

VORSICHT vor Urologen, wenn die hören Vorhautproblem, da raten die meisten sofort zu einer Beschneidung nach dem Motto "raus was geht". Vorhauterweiternde Op Techniken kann von denen fast keiner. Innere Vorhaut , Frenulum und gefurchtes Band, die empfindsamsten Stellen am Penis, werden bei den meisten Beschneidung komplett entfernt. Wenn man(n) danach Probleme hat...zurück gibt es nicht...

Back