• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut klemmt!

• Thread starter Thread starter Marian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marian

Guest
Bei mir klemmt die Vorhaut, d.h. sie bleibt bei einer
Erektion hinter der Eichel stecken, schnelles Hin und
Herschieben geht nicht. Man kann sie nur sehr bewußt mit
gezieltem Ziehen über die Eichel bekommen. Die Partnerinnen
haben mich auch schon daraufhin angesprochen. Im schlaffen
Zustand ist alles normal.

Ist da eine Beschneidung unumgänglich? Wenn ja, was kommt
alles weg? Wem ging es auch so? Welcher Arzt operiert das?

der starngulierte Eichel

der starngulierte Eichel

"Prost ata ihr phimosen Burschen, auf das wir alle bei samen bleiben !"

...Lässt sich die Vorhaut (das Präputium) nicht ohne "Gewalt" und daraus folgender Verletzung (Läsion) über die Eichel (Glans) zurückziehen, so spricht man von einer Phimose. Beim Säugling ist die Verklebung des inneren Vorhautblattes mit der Eichel völlig normal.
So um das 10. Lebensjahr verschwindet diese Verklebung meist von allein. Eine krankhafte Vorhautverengung (Phimose) besteht auf angeborener Grundlage, wenn die Übergangsstelle zwischen dem äußeren und innerem Blatt der Vorhaut, dem sog. Präputialring, zu eng ist oder die Verklebung aus anderem Grund fortbesteht. Von einer Paraphimose spricht man, wenn durch eine zurückgestreifte Vorhaut die Eichel stranguliert wird.
Nicht mit der Phimose zu verwechseln ist die rüsselförmige Verlängerung der Vorhaut.
Die Phimose kann die Harnentleerung behindern - Aufblähen des Vorhautsackes während dem Wasserlassen (Miktion). Sie ist durch die Zurückbleiben von Smegma und die Zersetzung von Harnresten manchmal die Ursache für eine Balanitis mit eitrigem Ausfluss aus der Vorhautmündung, weiterhin sind entzündliche Schwellung der Vorhaut und durch Schmerz bedingter Harnverhaltung (Dysurie) mögliche Komplikationen. Eine schonende Spülbehandlung des Vorhautsackes mit Kamilleteilbädern, feuchte Umschläge auf den nach oben zu legenden Penis sind hilfreich.
In den ersten drei Lebensjahren haben Manipulationen an der Vorhaut zu unterbleiben, wenn der Harnstrahl unbehindert ist !!!
Bei fortbestehenden Verklebungen und Rückfällen der Balanitis kann jenseits des dritten Lebensjahres die vorsichtige Ablösung mit einer Phimosensonde durch den Arzt vorgenommen werden. Bei echten Phimosen und besonders bei der narbigen Verengung ist eine operative Zirkumzision (Rundumablösung) der Vorhaut angezeigt.
Das Vorliegen einer Paraphimose erfordert sofortiges ärztliches Eingreifen.....

kommt darauf an...

kommt darauf an...

hallo marian,
was der laie da schreibt ist ja wahnsinn. aber ok.
nur dir würde ich raten, einfach mal einen termin bei einem urologen zu machen und im mal dein bestes stück zu zeigen. der wird dir dann sagen können, was genau in deinem fall nötig ist um dich in zukunft von deinen problemen zu befreien.

alle ferndiagnosen sind da sinnlos, da es bei jedem mann anders ist. auf jeden fall triffst du selbst dann die entscheidung, wenn er dir vorschläge zu einer op machen sollte. hab keine angst, eine phimose ist sehr häufig.
und freu dich auf das leben danach. dein bestes stück wird es dir danken....
liebe grüße k.

RE: kommt darauf an...

RE: kommt darauf an...

Hallo?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn mein penis ersteift zieht sich die Vorhaut nicht von allein hinter die eichel zurueck. Ich kann sie allerdings zurueckziehen , sie bkleibt dann aber nicht hinter der eichrel sondern geht wieder nach vorn. Ist das normal. Hans

jeder ist anders

jeder ist anders

hallo hans,
bei den meisten männern ist es so, dass bei einer erektion die eichel frei liegt.
wenn du keine beschwerden damit hast, ist das also auch ok. die natur schafft viele varianten, die mitunter ganz spannend sind....
liebe grüße k.

RE: jeder ist anders

RE: jeder ist anders

Hallo Gemeinde,
die VORHAUT heisst so, weil es sie nach dem Zurückziehen wieder vorhaut...ist zwar ein alter Scherz, trifft aber schon den Kern...
Ich (58) habe mir im August wg. krankhafter Veränderung die Vorhaut entfernen lassen (Circumcision). Allerdings war ich froh dass das in einer Urolog.Klinik passierte und nicht beim Urologen hinterm Schreibtisch. Und heute frage ich mich, WARUM ICH DAS NICHT SCHON JAHRZEHNTE VORHER MACHEN LIES !!! Alles wurde besser und hygienischer! Kann nur zuraten!

RE: Vorhaut klemmt!

Marian ich hatte mit 16 auch dasselbe Problem. Ich bin zu einer Allgemeinärztin gegangen und die hat etwas kräftiger bei mir vor und zurückgezogen, da ging es das erste Mal. Sie meinte ich solle kräftig üben bis es dann irgendwann super klappte. Beim 1. Mal war dann alles super, ich brauchte zumindest keine OP. Denke das es bei dir auch so klappen müsste!

Back