• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

vorbei ists mit dem glück..

• Thread starter Thread starter pegasus45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

mr jekyll and mr hyde

mr jekyll and mr hyde

hallo pegasus,
jeder hat natürlich solche monsterseiten in sich - nur bei deinem freund schent das besonders stark ausgeprägt zu sein.
das dilemma: du wirst nie entscheiden können, ob er gut oder schlecht ist, denn er ist BEIDES.
daher auch deine schwankenden gefühle, denn die eine seite magst du, die andere natürlich nicht.
frage ist natürlich: wann taucht seine monsterseite auf - wenn er zu viel nähe hatte und wieder abstand herstellen will?

jenseits aller analyse ist aber die frage: wie geht man mit diesen monstern in sich und dem anderen um?? eine form ist, wie véro schonmal an anderer stelle vorschlug, die benennung des problems mit einem eigennamen: gib dem monster einen namen und ihr könnt euch darüber verständigen á la: ah, ist heute mal wieder medusa, luzifer (wer weiß ich) aus der hölle gekrabbelt und in dich gefahren?? (sein monster heißt wohl: minderwertigkeitskomplexe....) vielleicht ist das monster auch gar keins, sonder einfach nur ein verschüchterter rest kindlichkeit...

verstehst du: man muss distanz dazu gewinnen und kapieren, dass das zu dem anderen gehört, aber zugleich damit umgehen und sich davon distanzieren, um sich nicht überrollen zu lassen. denn seine monster besiegt man nur gaaaanz langsam, das geht nicht so schnell, daher habt ihr immer wieder das auf und ab.
ein anderer tip, den wiederum befraut an anderer stelle gab: gebt dem ungeliebten kind in der situation einen namen im sinne eines code-wortes, das ihrvorher vereinbart und verabredet. das wort kann dann für ihn bedeuten: vorsicht, luzifer naht heute! oder bei dir: pass auf, meine monster schlagen gleich zurück bzw. vorsicht, dein monster übertritt grad eine grenze, gleich platz ich!

damit kriegt ihr humor und distanz in das problem, das euch noch lange verfolgen wird.
ihr müsst strategien finden, damit umzugehen und nicht nur analysieren.
(und merkst du, wie ich mir selber grad die ohren langziehe? - denn haha, den tip könnte ich mir ebenso geben, wie du an meinem thread sehen kannst)

dass der sex so gut läuft, kann ein zeichen dafür sein, dass es auch viel nähe bei euch gibt (manchmal wohl zu viel?)

viel glück
abendvogel

RE: vorbei ists mit dem glück..

ich hab gelesen, was pegasus zu dem kernpunkt seiner "irren" liebe erhebt - " (es läuft) im bett super , zu gut, leidenschaftlich u. irre....."
für mich ist das schon längst keine liebe. den namen der liebe würde man damit beschmutzen.
aber für pegasus ja vielleicht, menschen sollen tiefsinnige gefühle unterschiedlich erfahren.
ich find's einfach nur lächerlich. und dann ist pegasus auch noch sooo unglücklich, und kann sich nicht von dem "hohen gefühl" lösen... haha

RE: @vero..so schrieb er letzte woche........

ja mein schatz, darum liebst du mich doch, weil es so aufregend, abenteuerlich, erotisch, überraschend mit mir ist und du dieses spannende gefühl hast nie zu wissen, was passiert als nächstes und was stellt der liebe x---. wieder an, das macht doch dein leben wieder lebenswert und darum liebst du mich doch , oder....grins

RE: mr jekyll and mr hyde

...und all die müh nur wegen ein bisschen sex. lol
wäre mir selbst nicht wert.

-
der sex läuft manchmal gerade dann gut, wenn man sich geistig und emotional so super von anderen distanzieren kann. dazu braucht es keine große nähe. stichwort: bordell. die blühen ja auch überall seit anbeginn der zeit. aber für pegasus vielleicht das physische das höchste der gefühle - ohh, liebe.

ja das hört sich plausibel an u. überzeugt mich........

nur hat so eine beziehung denn sinn????????, seit ich abstand von ihm habe, hört mein ohrenpulsieren u. der druck den er in mir gemacht hat , seit ich ihn kenne auch auf.........

immer wenn ich streit habe mit ihm u. damit distanz, denke ich trotz allen negativen gedanken für mich (gott sei dank ist erstmal ruhe vor ihm)

sehr ambivalent oder..

RE: @mochi

RE: @mochi

bitte überlese meine beiträge, sie sind nicht für dich geschrieben ok!!!

adieu mochi aus meinem thread!

RE: @ mochi

sex ohne liebe gibts für mich nicht!!!

da könnte ein mann werkeln u. turnen wie er will, ergebnis null.....

und nun husch ins bordell mit dir, winke winke

na, das ist doch wirklich SEHR passend zum thema "drama queen", wie dich catflap titulierte ;-)
er scheint ziemlich kackfrech genau zu wissen, dass du auf das auf und ab zu stehst.
und? stehst du drauf?

eigentlich nicht, ich bin dabei ziemlich durch den wind.......

RE: @pegasus

hallo,

ich "verfolge" deine geschichten (nicht böse gemeint) auch schon von anfang an hier im forum und ich muss sagen : obwohl du schreibst, dass du gelernt und dich geändert hast und obwohl du schreibst, du weisst, was und wohin du willst - ich kann keinen unterschied zu damals feststellen....

tut mir leid - aber in manchen situationen ist man nicht einfach opfer, da macht man sich selbst dazu...wie ich früher selbst, bist du auch so ein typ. und mit unserer vorpreschenden, extrovertierten art machen wir oft mehr kaputt, als wir wollen.

ich weiss nicht, wie ich dir helfen soll - ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass du dir helfen lassen willst und dass man dir momentan helfen kann....der schalter muss sich irgendwann von allein umlegen. nur du selbst kannst erkennen, dass DAS zwar der "spannendere" weg, aber nicht der richtige, der gesunde, der beziehungsaufrechterhaltende weg sein kann....du zerstörst, wenn auch manchmal unbewusst

möchte nicht mutmassen, aber dir geht´s vielleicht wie mir früher : dir ist regelrecht langweilig, wenn mal eine woche am stück nichts passiert in der partnerschaft. ich habe streit und prügeleien teilweise sogar provoziert und der weg ins "hier und heute" in ein relativ vernünftiges leben war ein sehr harter, das kannst du mir glauben.....meine beziehung heute (3 jahre mittlerweile) leidet manchmal immer noch unter meinen ausbrüchen (mein armer schatz ;-) ), wenn ich rückfällig werde

ihr habt keine probleme, ihr macht euch welche...und das z.t. auch noch gewünscht und gerne

solange du nicht bereit bist, das zu akzeptieren, wirst du nicht weiterkommen - weder mit ihm, noch mit deinem ex im kopf, noch mit dem davor, noch mit dem davor....etc.

nicht böse sein - erkenne mich nur teilweise wieder und schüttele oft den kopf...es war klar, dass diese positiv-mail von dir nicht lange halten konnte

grüsse
die little

"und nun husch ins bordell mit dir, winke winke"

hab ich nicht nötig. du vielleicht

du hast nicht richtig gelesen: ich schrieb, dass guter sex ein symptom für nähe sein KANN, nicht MUSS.
es ist möglich, sich fallen zu lassen - weil der andere so fern ist - oder weil er andere so nah ist.

steckst in einem teufelskreis und bist zu schwach, um das unbekannte zu wählen... lieber steckst in deinem dreck, als aktiv etwas dagegen zu tun. wach mal auf, und betrachte dich von außen. mir fällt nur ein wort ein, das alles beschreibt: abhängigkeit.

RE: @little

RE: @little

und was geht in ihm vor, ist er derselbe typ, der mich als sein opfer gefunden hat dann?

es hat nur sinn, wenn er begreift, dass diese monster von woanders herkommen und nix mit dir zu tun haben (z.b. minderwertigkeitsgefühle) und wenn er bereit ist, dich vor ihnen zu schützen und zu lernen mit ihnen umzugehen. und wenn du dich selber vor ihnen konsequent schützt und erst gar nicht auf sowas eingehst.

wie gehe ich dann damit um, wenn die stimmung umkippt? ihn bitten nach hause zu fahren?

hab ich schon, dann geht er, kommt 3-4mal wieder unter irgendnem vorwand steht stundenlang vor meijnem haus u. wartet, dass ich doch runterkomme um ihn hochzubitten.......alles schon gehabt........

ist das SO wichtig? für dich selbst eher nicht.....

definier doch mal ganz einfah, was du willst...ganz kurz, ganz einfach mit wenigen, möglichst genau beschreibenden worten - das ist schon die halbe miete.....aber für uns frauen eben manchmal sooooooooooooooooooooooo schwer ;-)

dazu ist der typ zu schwach - eine abhängige persönlichkeitsstruktur, die hier winselt und jammert, weil er in der realität seine probleme nicht anpacken kann

"drama queen"...? eher frustroman, der stinkt

Back