• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Von Unbegehrt bis Ausgenutzt

• Thread starter Thread starter Eimerkönig
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Eimerkönig

Guest
Hallo,

gerne würde ich von den Frauen wissen, wie sie jeweils die Grenze ziehen zwischen "Mein Mann will zu wenig Sex, ich fühle mich unbegehrt." und "Mein Mann will zu viel Sex, ich bin nur zum Sex gut genug.".

Wo liegt da bei Euch die Grenze?

RE: Von Unbegehrt bis Ausgenutzt

Na, Du kannst Fragen stellen *lach*

Trotzdem will ich eine Antwort probieren:

Sicher gibt es keine Zahl, soundsoviel Mal die Woche, soundso lang/dick muss er sein, soundso lange sollte es dauern/darf es nicht dauern, soundso viele Kerzen müssen dabei brennen und Rosen-oder Lavendelblüten auf dem Laken liegen ....
...aber ich denke, mit dem letzten Satzteil habe ich mich Deinem Problem wohl am meisten angenähert: Ich meine, es kommt am meisten auf das "Wie" an - und das ist natürlich so facettenreich wie die unterschiedlichen Menschen, die sich lieben ...

Du musst eben die Empathie entwickeln, die "Tricks" zu erspüren, wann Du die Dame Deines Herzens einwickeln kannst. Frauen sind ja keineswegs alle gleich (jaja, Ihr armen Männer!) und dann haben sie auch noch ihren berühmt-berüchtigten Zyklus und entsprechende Stimmungsschwankungen ... manchmal empfindlich wie ein Schmetterling, dann wieder zäh wie Krokodilleder ...
Also ich verrate etwas Intimes über mich - auf die Gefahr hin, dass nun Einige, die mich in diesem Forum schon länger kennen, vor Lachen zusammenbrechen:
Ich will eigentlich immer recht rasch, wenn ER mich bei einer Arbeit "stört" indem er mich in den Nacken küsst. Ich mag auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, wenn er frech im Befehlston sagt: "Hopp - auf den Tisch mit Dir" (Dann fühle ich mich herausgefordert und denke: warte du dreister Kerl, Dir zeig ich's!)
Ich mag überhaupt nicht, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben. Da kommt dann so ein Alien, der mir irgendwie fremd vorkommt - und mit fremden Männern geh ich nicht ins Bett. Da muss er sich dann immer ein wenig Zeit lassen und mir Gelegenheit geben, mich entspannt zu "aklimatisieren" und ihn wieder als "vertraut" zu empfinden.

Meinste, die Antwort hilft Dir ein wenig??? Bedenke aber, dass Deine Liebste sicher ganz andere Vorlieben hat. Finde sie heraus - ich glaube, Frauen schätzen vor allem den guten Vorsatz des Partners auf ihre Gefühle einzugehen.
Hab ich das einigermaßen treffend ausgedrückt, liebe Mit-Forumsteilnehmerinnen?

hast Du - ad libidum et quod libet -

herzlichst aus latium

hm schwierige frage ...
"Mein Mann will zu viel Sex, ich bin nur zum Sex gut genug.. "
dass mir das in den sinn kommen könnte, würde wohl nicht in erster linie an "zu viel sex wollen" liegen, sondern an dem eindruck, dass sex das einzige ist, was er von mir will und alles andere keinen platz mehr hat. plus, es kommt natürlich darauf an, wie dieser sex dann abläuft.

"Mein Mann will zu viel Sex, ich bin nur zum Sex gut genug.". das wäre dann der fall, wenn es ständig nur ich wäre, die damit anfangen würde, und ich dann auch des öfteren eine abfuhr oder eher widerwilles mitmachen als reaktion kriegen würde.

" wenn er frech im Befehlston sagt: "Hopp - auf den Tisch mit Dir"

kenn' dich nicht sehr lange und ich würde nie über dich lachen aber wenn ein mann mir so etwas sagen würde...
*lachkrampf* pur ;o)

grüsse, Fee

Back