• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

von hinten

• Thread starter Thread starter Natalie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Natalie

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Seit nunmehr längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Partner den "Akt von hinten" ( also das normale Eindringen in die Frau bei Stellungen von hinten) umgeht. Genaugenommen hat er dies immer schon getan.
Ich kann ihn lediglich in engeren Räumen (Umkleidekabine) dazu ermuntern, da es ja dort auch nicht anders funktionieren kann.
Natürlich habe ich schon alles ausprobiert, um derlei Stellungen zu praktizieren (betonende Wäsche (was er gerne mag), liebevollste Aufforderungen,Sexentzug etc.).
Gewiss klappt es dann auch, allerdings nur 5 Minuten; danach möchte er wieder mein Gesicht sehen.
Argumente wie:" Ich muss dann so schnell spritzen." (was ich persönlich in dem Moment sehr begrüßen würde!); "Der Winkel stimmt irgendwie nicht."; "Ich habe damit irgendein Problem im Kopf!" ; "Du musst dir erst einen anderen Küchentisch und ein anderes Sofa anschaffen!" ( !!!) musste ich mir bei mehrfachen Gesprächen schon anhören.
Ich nehme an, dass er mein Hinterteil attraktiv findet, deswegen kann es wohl nicht daran liegen, dass er mich lieber von vorne sehen möchte.
Die Reiterstellung rittlinks liebt er dagegen sehr.
Scheinbar hat er jene Stellung (soweit ich das heraushören konnte) auch mit sehr unverbindlichen Damen in früherer Zeit praktiziert.Es kann aber auch sein, dass er eher Stellungen mag, in denen er passiver ist.

Ansonsten ist er allem aufgeschlossen und ich kann mit ihm alles ausprobieren und habe sehr viel Freude,
jedoch möchte ich mein ganzes Leben lang nicht auf die Hündchenstellung und sonstiges Animalisches verzichten!

Habe ich also noch Hoffnung?

Natalie

RE: von hinten

..vielleicht ist sein Pimmel zu kurz dafür und rutscht immer raus...?
Oder er hat gelesen, dass emanzipierte Frauen solche animalischen Stellungen zutiefst ablehnen?
...oder hat mal den falschen Eingang dabei erwischt...?
Oder du bückst dich zuwenig tief? (siehe Antwort eins und drei)

rittlinks *g*

rittlinks *g*

"Die Reiterstellung rittlinks liebt er dagegen sehr."

Hey cool, kannst du mir verraten wie die Reiterstellung nicht rittlings oder die Reiterstellung rittrechts funktioniert?

"Oder er hat gelesen, dass emanzipierte Frauen solche animalischen Stellungen zutiefst ablehnen?"

Wo hast du denn das her ???

Weiss ich nicht mehr woher ich das habe... aber ich meine es könnte aus der Ecke von feministinnen kommen, Richtung "Emma" und so.
Ich habe es oft genug gehört, von Frauen, dass sie Sex in der Stellung als erniedrigend empfinden und deshalb ablehnen. Das lesen sie sicher aus irgendwelchen Magazinen und so'n Schweinekram, oder von Mama. Sie finden Männer wollen Frauen immer nur als Objekt für ihre eigenen Bedürfnisse benützen, und das auch noch möglichst erniedrigend.

Für mich selbst kann ich sagen, ich hatte mit solchen Frauen keinen Sex, will keinen mit ihnen haben und werde auch nicht, solange ich noch bei klarem Verstand bin. Soviel ich weiss sind es Frauen die keinen Sex mit Männern hatten (zumindest nicht befriedigenden), nie guten Sex mit Männern haben werden und bitteschön sich nicht um Männer kümmern sollten um sie nicht zu verderben, es gibt genügend lesbische Frauen für sie.

Sprechen wir lieber nicht mehr von ihnen... mir graust bei dem Gedanken.

Natalie ist eigentlich auch zu bedauern, von hinten nehmen ist doch eigentlich ein Antrieb von den Männern. Du musst dich nur mal vor deinem Partner bücken, und schon greift er dir an den Hintern (zumindest ich kann das nicht lassen). So ein Hintern der Frau ist doch was wirklich herrliches auf dieser Welt. Es reizt doch ungemein daran herumzubasteln bis er frei liegt und bereit für eine Einführung ist :-)) Sie an den Hüften festzuhalten und zuzustossen und...

Jedenfalls bück dich doch mal vor deinem Partner wenn du das Bettlaken glattziehen willst. Ist er so wie ich veranlagt, hast du kaum das Bettlaken berührt und schon spürst du deinen Hintern... :-)) Oder kommt es dir nicht komisch vor, wenn dein Partner versehentlich was auf dem Boden liegen lässt und dich so harmlos auffordert, es doch bitte für ihn aufzuheben? :-))

(Schwule sollen sowas ja mit einem Stück Seife in der Dusche machen)

RE: rittlinks *g*

Vielleicht meint sie "Gesicht nach vorn", "Gesicht nach hinten"?

Hallo!

Ja, natürlich bücke und beuge ich mich immer so, dass er gar nicht anders kann, als den Po anzufassen. Er betont auch immer, dass ihm das sehr gefalle.
Ich muss das wohl (gerade jetzt bei sommerlichen Temperaturen) noch etwas geschickter ausbauen!
Danke für den Tipp!

Natalie

Ja, genauso meine ich das, eben die "umgekehrte" Reiterstellung.

Hä? Du bist doch ein Mädchen, wie machst du das dann?

@ANDRAS

@ANDRAS

@Andras, habe deinen Ratschlag (offenherzigeres Bücken) gleich heute sehr zu Herzen genommen und tatsächlich hat es heftigst funktioniert.
Wie schön, dass ich nun doch kein neues Sofa samt Küchentisch anschaffen muss! :-)
Natalie

RE: @ANDRAS

Danke für die Bestätigung :-)

Es ist halt so typisch männlich, Frau bückt sich und Mann sieht das gleich als Einladung an.
So einfach funktionieren wir manchmal...
Das geht nicht nur mir so, sondern auch meinen Freunden. Aber mal ehrlich an die Männer, wollten wir wirklich einem präsentierten Frauenpopo wiederstehen? :-)

Nur wenn es zu sehr nach Absicht aussieht, dann blockiert bei uns der Verstand, dann wollen wir nicht unbedingt.

Vielleicht hat er ja ein Problem mit dem naheliegenden Bereich Analsex. Und dann gilt vielleicht, was die Psychologen sagen: Angst oder Abweisung ist in Wahrheit Wunsch! Also bring ihn zu einem lustvollen Analverkehr!

" was die Psychologen sagen: Angst oder Abweisung ist in Wahrheit Wunsch! "

Was wo wie? Wo steht das?
Kannst du das näher erklären?

Wenn ein Mensch panische Anzeichen von Angst oder Abwehr bei einem bestimmten Thema des zwischenmenschlichen Verhaltens zeigt, dann ist im überwiegenden Teil der Fälle die Formulierung "Angst ist Wunsch" die psychologische Erklärung.

komisch... hast du ein Beispiel oder kannst es näher erklären?

RE: @andras,analyzed

RE: @andras,analyzed

In Zeiten und Generationen, in denen direkte Formulierung ohne Umschweife möglich ist, wird dies kaum der Fall sein. Mein Freund allerdings kommt aus einer anderen Generation und ist zudem noch katholisch erzogen worden. (Ich habe derlei Ängste komischerweise immer nur bei Katholiken beobachten können!)
Analyzed hat nicht ganz unrecht, wenn es um allein diesen Fall geht. Ansonsten ist diese Aussage der gewiss klassischen Psychoanalyse doch etwas überholt und lässt auch fatale Schlüsse zu (Hilfeschreie bei einer Vergewaltigung als Aufforderung interpretierbar?).
Natalie

das wusste der lustige kerl der meinen nick geklaut hat nur nicht... ziemlich dumm ;-)