• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

von hinten

• Thread starter Thread starter TB
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

TB

Guest
Frage an die Frauen?
Wie gefällt es Euch eingentlich von hinten genommen zu werden, oder sogar anal? Ich bin hetero, aber AV mit Frauen macht mich total an. Wie denkt ihr Frauen darüber?

RE: von hinten

Hi TB,

jetzt antworte ich. Also auf AV hätte ich überhaupt keine Lust. Und grundsätzlich die Position: Von hinten mache ich eher meinem Freund zuliebe und mag diese Position auch nur zwischendurch, nicht ausschließlich, denn: 1. ich sehe sein Gesicht/ihn nicht, 2. die Stimulation ist in anderen Positionen intensiver und 3. mir fehlt der Körperkontakt, der in anderen Positionen intensiver ist. Und was AV betrifft: Ich habe von Frauen, die dies praktizieren, gehört, dass das anfangs, egal wie vorsichtig der andere ist, sehr schmerzhaft ist und auf Schmerzen habe ich grundsätzlich keine Lust.

Also, Hut ab vor Deiner ehrlichen Antwort. Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann das bestätigen, was Cyberfee schreibt. Auch meine Frau mag es nicht von hinten, auch nicht anal. Die Gründe kannst Du bei Cyberfee lesen.
Freut mich, auch mal so einen Beitrag zu lesen, sonst wird ja nur geschrieben - JAAAAA Anal ist geil und super u.s.w.
Weiter so, offene und vielleicht auch mal andere Meinungen tun so einem Forum gut

Also anal ist auch nicht so mein Ding,ist mir peinlich obwohl ich das in der Phantasie schon ausprobiere.
Von hinten ist super. Ich will es eigentlich nicht anders. Das erste Mal mit meinem Freund war gleich von hinten , und so haben wir das beibehalten. Er ist eigentlich der, welcher mal die ganz "normale" Stellung möchte, aber mir ist das von hinten lieber.Hat was tierisches,man wird genommen.

jede/r anders

jede/r anders

Völlig normal, dass Du bestimmte Vorlieben hast und anderes weniger magst. Was Du noch nicht versuchts hast, darüber weißt Du allerdings auch nicht, ob Du es genießen würdest. Man muss aber auch nicht alles mögliche ausprobieren, denn eine Liebesbeziehung sollte ja keine Aufgabenliste sein, die möglichst rasch "abgearbeitet" werden muss.

Angst vor Schmerz, den der Partner einem zufügt sollte es eigentlich grundsätzlich nicht geben, denn bei anatomischer Normalität und Gesundheit ist jede Praktik, auch Entjungferung vaginal oder anal ohne Schmerz möglich. In der Praxis sieht es leider aber immer noch oft anders aus, was meiner Ansicht nach daran liegt, dass dem christlichen Abendland die Kultur der Liebeskunst fehlt und damit die natürliche Einstellung und Offenheit im Sex, Wissen, Einfühlungsvermögen und vor allem Geduld. Um genussvollen AV zu erlernen, braucht ein Paar u.U. ein halbes Jahr....länger also als oft der Beziehung an sich eine Chance gegeben wird.
Wenn frau dazu noch häufig liest, die geilste Vorstellung vieler Männer sei ein AV Quicky mit einer Unbekannten auf einem Parkdeck!!!...und welchen Absatzmarkt Darstellungen von Vergewaltigungen haben...

Aber nichtsdestotrotz lohnt es doch, wenn man/frau sich verliebt, sich in diese Beziehung mit den unterschiedlichen Wünschen einzubringen und zu experimentieren. Es ist einfach ein lohnender Erfolg, wenn Freundschaft und Leidenschaft für beide zur Übereinstimmung gebracht werden können; befriedigend im Wortsinn für Beide.

Back