• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

von hinten

• Thread starter Thread starter Cyberfee
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cyberfee

Guest
Was gefällt Euch Männern daran, eine Frau von hinten (nicht anal) zu nehmen?

RE: von hinten

Dass man ihr Gesicht nicht sieht und sich dafür auf das Anlitz der Geliebten konzentrieren kann!!!

mmh. Die Stellung ist einfach nur die Beste. keine Ahnung warum. Denke mal weil man dann ihren geilen Po sehen kann. Und du die Oberhand hast.
Mfg Nils

Ich finde es nur eher unpersönlich. Außerdem habe ich dann die Befürchtung, dass man doof aussehen könnte. Hat vielleicht was damit zu tun, dass man den anderen nicht dabei sieht. Und die "Oberhand" hat Mann doch eigentlich fast in allen Positionen, oder?

die Tatsache daß Mann ihren Hintern mit ihrem Anus sehen kann macht schon sehr an. Ggf kann ihr Poloch noch eine bischen verwöhnen.

Hey sorry,

da mußte ich jetzt wirklich lachen...

egal, ob´s ernst gemeint war, oder ob diese Frage tatsächlich von einer Frau gestellt war...

Wie weit können "Menschen" eigentlich von ihren eigenen Anliegen, ihren ureigensten Interessen entfernt werden?

Wie weit kann man es eigentlich treiben, daß Menschen irgendwann fragen müssen, ob es "von hinten", "von vorn" oder von sonstwo speziell interessant wäre?

Wie weit muß es gehen, daß Menschen sich über ihre EIGENEN Dinge bei anderen informieren müssen?

Was wäre denn dabei, wenn es "von hinten" "doof" aussieht? Das ist doch wohl immerhin noch etwas, das dem überlassen wird, der "hinten" ist.

Was wäre denn dabei, wenn man sich mal verwundbar zeigt, insofern, daß man (hier besser "frau") die Beurteilung über eine(n) mal dem anderen überläßt?

Was ist denn daran bitte so schlimm?

Was ist schlimm daran, mal Verantwortung aufzugeben und sich hinzugeben? Sich hinzugeben mit dem RISIKO, nicht supertoll zu sein?
Denn Hingeben kann ja wohl nichts anderes bedeuten, als ein gewisses Risiko einzugehen.

Oje, was schreibe ich denn da?

Lauter perverses, in diesen Zeiten unangebrachtes Zeug...

Gruß,

:-)

Ok, sorry, wenn´s zu strange ausfiel, war halt spontan.

Bin auch schon wieder weg.

Gruß,

:-)

Das schöne ist, daß man dabei immer wieder die heißen Löcher wechseln kann - einmal feucht und heiß und dann wieder eng - was gibt`s schöneres.Und das Gesicht brauch ich dabei nicht zu sehen.

Ach ja, schon wieder einer der darauf SCHWÖRT, dass ihn seine Frau/Freundin ihn praktisch jeden Tag anbettelt, dass er sie in den Po fickt. Ich halte es da wie der Redner ein paar Threats vor mir: Entweder ich hab ausschliesslich die falschen Frauen kennengelernt, oder ihr post alle nur rum.

Hi Cyberfee,
das ist einfach zu beantworten. Durch diese schöne Stellung, ist es möglich, sehr tief in die Frau einzudringen und auch die tiefste Stelle durch zarte und dann wieder heftige Stöße zu errecihen. Dieses ist sehr angenehm für beide Partner.
Tiefe Grüße
Rudi

mir gehts wie rudi. es ist einfach ein tolles gefühl, ganz tief drin zu sein (zum glück bin ich ja kein hengst). und den hintern meiner freundin zu betrachten, erregt mich zusätzlich. außerdem wird meine nase durch zweierlei duft angeregt - es kommt also schon einiges an reizen zusammen. sodaß auch meine freundin es total mitgenießt, welchen genuß sie mir bereitet.

ins gesicht sehen wir uns in den stellungen, in denen sie zum höhepunkt kommt. und ich denke, wir beide lieben es dabei, die lust dem gegenüber auch anzusehen - auch wenn mal die augen geschlossen sind.

das ansehen ist also für guten sex nicht ausschlaggebend. und über das aussehen brauche ich eigentlich kein wort mehr zu verlieren: die frau, die ich liebe, ist für mich schön. egal, aus welcher perspektive, egal, wie andere das sehen.

Hallo Cyberfee,

zunächst einmal ist die Position von hinten biologisch gesehen, die natürlichste aller Positionen (die allermeisten Tiere haben gar keine andere Wahl, von unseren nächsten Verwandten, den Affen, mal abgesehen). Aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich...

Nun, ein schöner weiblicher Po ist eine absolut geile Sache und für Deinen Partner siehst Du dabei mit Sicherheit nicht "doof" aus sondern aus seiner Sicht einfach nur "geil".

Außerdem ist in den a-tergo-Positionen das Eindringen in nahezu jeder Variante ausgesprochen leicht und ziemlich tief, evtl. leider auch zuuu tief, problemlos möglich.

Wenn Du Probleme mit dem Eindringen von hinten hast, hilft Dir bestimmt die sog. Löffelchenstellung (Ihr liegt beide auf der Seite nebeneinander); dabei habt Ihr, je nachdem wie es bei Euch beiden passt, so viel warmen Körperkontakt miteinander wie meiner Meinung nach bei keiner anderen Position.

Die für ziemlich viele Männer ausgesprochen geile Hündchenstellung gibt ihm halt die totale Oberhand über Dich, aber es gibt ziemlich viele Varianten, die Ihr davor oder bis dahin miteinander ausprobieren könnt...

Und die Reizung des G-Punktes einer Frau ist in nahezu allen a-tergo-Varianten meines Wissens am stärksten... Das sollte/könnte doch Grund genug für Dich sein, öfters mal darüber nachzudenken...

"Doof aussehen" tut man beim Sex für einen LIEBENDEN Partern überhaupt nicht! Und die Anspannung kurz vor oder beim Orgasmus im Gesicht - na ja, wir Alle sehen best. unter anderen Umständen "günstiger" aus... ;-)))

Blöde Frage, aber: Wieso tief??? Habe ich schon öfter gehört. In anderen Positionen ist das Eindringen aber tiefer - und das liegt nicht daran, dass ich einen dicken Hintern hätte.... :-)

Hallo Cyberfee,

ich hatte Dir ja weiter oben schon geantwortet; hast Du hoffentlich auch gelesen.

Tatsache ist einfach, daß die sog. Hündchenstellung die für nahezu alle Tiere (von uns Menschen und evtl. auch den Affen abgesehen) die einzige, und somit die natürlichste Stellung ist.

Aber es gibt weiß Gott mehr a-tergo-Stellungen als auf allen Vieren... ;-)))))

Vielleicht ist es in uns Männern einfach im Stammhirn so "programmiert", aber für nahezu alle heterosexuellen Männer ist der Anblick des weiblichen Pos (und das hat Nichts mit AV zu tun) einer der geilsten überhaupt - und WIR haben dabei einfach das Gefühl, sehr tief in Euch einzudringen. Daß das vielleicht je nach den persönlichen Gegebenheiten auch mal nicht so sein muß, will ich hier gar nicht in Abrede stellen.

Wenn es Dir Unbehagen bereitet, dann solltet Ihr es vielleicht einfach nicht von hinten machen oder Du solltest mal mit Deinem Partner ausführlich über Deine UND seine Gefühle und Empfindungen sprechen - meistens hilft das!

LG und weiterhin viel Spaß!

Jetzt war meine Antwort weg. Also daher nochmal. Erstens: Mein G-Punkt wird in dieser Stellung überhaupt nicht stimuliert. Die geschieht, wenn ich in der Reiterstellung auf meinem Partner sitze. Zweitens: Ich habe kein Problem mit dieser Position, ich finde nur andere Postionen reizvoller und stimulierender.

Na dann ist doch auch nahezu Alles in bester Ordnung; Sex ist gegenseitiges Geben und Nehmen - und Niemand hat behauptet, daß DAS immer für beide Partner genau gleichzeitig stattfinden muß; wenn Dein Partner sehr auf von hinten steht und Du eher nicht so, dann müßt/könnt Ihr halt ab und zu mal zw. den verschiedenen Positionen abwechseln, so daß Du UND Dein Partner ihren jeweils optimalen Spaß haben - variatio delectat (sagten schon die alten Römer; für Nichtlateiner: Abwechslung erfreut (das Leben)).

Und viel Spaß noch ... ;-)

Ich sehe das genauso, muß wirklich gestehen, dass ich das Problem gar nicht sehe......man muß da nur etwas flexibel sein....Pünktchen

"In anderen Positionen ist das Eindringen aber tiefer"

tatsächlich? naja, nachgemessen habe ich nie. aber meine empfindungen und auch die aussagen von weiblicher seite bestätigen schon das tiefere eindringen (siehe eben auch die diskussion über "anstoßen")

ich lerne aber gerne dazu

Das "Anstoßen" hat nichts mit der Tiefe des Eindringes zu tun, sondern wenn der Penis z.B. an die Mutterbänder stößt (kann beí ungünstiger Position oder je nach Form des Penis passieren) und das kann recht schmerzhaft sein. Und, sorry, aber an dieser Stelle: Mann sollte Frau nicht unbedingt alles glauben, was diese in bezug auf sexuelle Empfindungen erzählt (siehe "Harry und Sally").

Back