Ich (30) habe seit frühester Kindheit Asthma (und bin hochgradig allergisch) und bin seit einigen Jahren in Behandlung und nehme Kortisonhaltige Sprays. In den letzten Wochen ist das Gefühl atmen zu können deutlich herabgesetzt. Bisher nahm ich Foster (2 Hübe morgens, 2 abends) und bei Bedarf Salbutamol (das war nun sehr häufig der Fall, vorher so gut wie nie). Bei der Untersuchung vor 2 Wochen war der Wert beim Lungenfunktionstest ganz gut, aber beim Provokationstest brach ich fast zusammen, war also sehr instabil. Lunge geröngt, alles ok. Nun bekam ich Relvar verordnet, soll nun 2x täglich 1 Hub nehmen (dabei wirkt es doch 24 Std.?) und 1 Tablette Montekulast. Mir geht es soweit ganz gut, aber richtig stabil ist die Atmung nicht. Wenn ich Treppen hochgehe, komme ich schnell aus der Puste. Eigentlich wollte ich gerne wieder joggen, aber ich traue mich gar nicht... die Tabletten verändern gefühlt nicht viel.. muss ich die tatsächlich noch so lange nehmen? und das Relvar auch weiterhin 2x täglich? dachte, das wäre dafür gar nicht gedacht.. vielen Dank für Ihre Antwort!