• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Vitamin K

• Thread starter Thread starter Taraxacum
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Taraxacum

Guest
Ich bin bezüglich des Begriffs Vitamin K etwas verwirrt... bedeutet Kalium das gleiche und gibt es noch andere 'Namen' für Vitamin K?
Wie man sich auf´grund der Frage denken kann nehme ich Marcumar. Ich wollte eigentlich in einer ausfürlichen Nährwerttabelle nachgucke, wieviel Vit. K die Lebensmittel, die ich öfters esse haben, konnte aber außer Kalium eben nichts finden.

Danke für eure Antworten,
Taraxacum

RE: Frage an Prof.Wust

RE: Frage an Prof.Wust

Vitamin K hat etwas mit der Blutgerinnung zu tun Kalium hingegen mit der Muskeltätigkeit!

Sicher kann zu viel Kalium auch das Blut *eindicken* aber da müsste man schon 1 kg Bananen und mehr täglich essen.

Übrigens ist es völliger Blödsinn seine Ernährung umzustellen nur weil man Macumar nimmt!
Das einzige was gefährlich wäre (und schlecht für den INR WERT) ist wenn man an einem Tag zu viel und am anderen gar kein Gemüse ist.

Hier noch ein Link mit tollen Infos zu Vitamin K! + Tablelle :o)

http://www.neuform.de/service/pdfs/Vitamin_und_Blutger .pdf

Sorry für den falschen Betreff

Sorry für den falschen Betreff

n.T

Back