• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Vitamin D Mangel

TEST TEST TEST 123

Achte bei der Aufnahme von Vitamin D auf jeden Fall darauf zusätzlich Kalzium zu dir zu nehmen. Alleine bringt Vitamin D nichts.

Doch, alleine bringt das genauso viel, es sei denn man hätte einen extremen Kalziummangel.
Es ist nicht gut Kalzium zu nehmen, wenn man gar kleinen Mangel hat und das gilt für alle Vitamine.

Das könnte tatsächlich auch mir weiterhelfen, habe eben mal alles überflogen und mir geht es genauso und das sollte ich echt auch mal untersuchen lassen.

Hallo None,

das könnte bzw. wird wahrscheinlich ziemlich sicher mit deinem Vitamin D Mangel zusammenhängen. Auch deine Aussagen, dass die Beschwerden immer während der Winterzeit auftreten sind typisch für einen Vitamin D Mangel. Vitamin D wird hauptsächlich durch die Sonne über die Haut aufgenommen. Da im Winter die Sonne viel weniger scheint, kann man dementsprechend auch weniger Vitamin D aufnehmen. Wenn du zusätzlich auch noch kaum Vitamin D reiche Produkte zu dir nimmst, wundert mich das nicht, dass solch ein Mangel zustande kommt.

Im letzten Jahr hatte ich auch einen Vitamin D Mangel. Mein Arzt hat mir dazu geraten neben einer Vitamin D reichen Ernährung zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel (Debora Plus K2) einzunehmen, damit sich mein Wert möglichst schnell wieder verbessert und ich keine bleibende Schäden behalte.

Ich könnte dir nun auch ein paar Lebensmittel aufzählen, die Vitamin D enthalten aber wenn du die alle nicht einnehmen darfst ist das natürlich schwierig. Dann gibt es bei dir eigentlich fast keine Alternative außer Medikamente und eben die Sonne.

Ich kann dir nur empfehlen möglichst schnell etwas dagegen zu unternehmen

Hallo zusammen,

mit dem Nahrungsergänzungsmittel Debora Plus K2 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir war es im Winter auch immer das Thema mit dem schlechten Vitamin D Wert.
Zu viel Vitamin D3 kann aber den Vitamin K Speicher leeren, deswegen wichtig ist auf jeden Fall ein Kombipräparat mit dem Vitamin K2.

Ich nehme das Präparat seit dem jeden Winter und mir geht es damit super in der Winterzeit.

Back