• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vielleicht wäre Kastration Besser...

TEST TEST TEST 123

Re: Vielleicht wäre Kastration Besser...

[quote berkel][quote verheiratet]Die Probleme kommen hauptsächlich aus der Vorstellungen, was ihre Frau machen würde oder denken würde. Fazit: es wird der Frau die ganze Schuld geschoben.
[/quote]Exakt... und woher kommen diese "Annahmen"? Weil man eben NICHT miteinander spricht, sondern nur "glaubt", der andere empfindet das bestimmt so und so.[/quote]

Und woher kommt dieses "nicht miteinander sprechen"? Davon, dass man glaubt, dass die Frau schlecht reagieren würde oder was schlechtes denken würde. Es ist ein Teufelskreis.

Teufelskreise habe das Effekt, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Deshalb meine Empfellung: bewegt dich, egal in welcher Richtung.

[quote verheiratet]
Und woher kommt dieses "nicht miteinander sprechen"? Davon, dass man glaubt, dass die Frau schlecht reagieren würde oder was schlechtes denken würde. Es ist ein Teufelskreis.
[/quote]
Du hast es erfasst... wenn man DAS glaubt, dann fehlt einfach das Vertrauen zum Partner... das man sich mit seinen Wünschen, Hoffnungen und Ängsten dem Partner gegenüber nicht öffnen kann, weil man "schlimmes" erwartet. Und das ist doch kein Zustand für eine Partnerschaft... oder gar Ehe?!

Ich für meinen Teil durchbreche den Kreis... in dem ich ihr davon erzähle... Stück für Stück und mich öffne. Allerdings bin ich da allgemein "verschlossen" gewesen... nicht nur sexuell. Und das mache ich jetzt aktiv anders... und siehe da.. ich stosse auf durchaus auf Verständnis!

[quote berkel]Du hast es erfasst... wenn man DAS glaubt, dann fehlt einfach das Vertrauen zum Partner... das man sich mit seinen Wünschen, Hoffnungen und Ängsten dem Partner gegenüber nicht öffnen kann, weil man "schlimmes" erwartet.[/quote]

Ich habe mich immer gewundert, wenn die Vertreter dieser interressante Theorie gleichzeitig sagen:
-"wenn mit deinen Wünschen zu deiner Frau kommt, soll nichts schlimmes passieren, weil sie dich liebt" und
-"wenn du mit der Nachbarin dir eine Affäre wünscht, liebst du deine Frau nicht, und sie wird sich scheiden lassen".

Das ganze hat aber mit Vertrauen nichts zu tun. Du vertraust deine Frau um WAS? Dass sie, egal mit welcher Wünsche zu ihr kommt, alle diese Wünsche akzeptieren wird?

Ich, im Gegenteil, vertraue meine Frau, dass sie mich nicht konfrontiert mit Sachen, die ich nicht verdauen könnte.

Re: Immer noch Kastration Besser?

[quote verheiratet]In beide Clubs liefen alle Männer einfach in Unterhosen.

Ich denke, dass, egal was ich sagen könnte, ich dich nicht überzeugen werde.[/quote]

Unterhosen? Das wundert mich doch sehr, denn das gehört geradezu zu den Todsünden, die man sich im SC leisten kann! Davor bin ich eindringlich gewarnt worden, ebenso mit Socken oder Schlappen von Adidas rumzulaufen. Die meisten Clubbetreiber dulden dies auch gar nicht. Ich habe mich für ca. 80,- EUR in einem Fachgeschäft unter fachkundiger Beratung einkleiden lassen.

Aber nun sag doch mal, ob dir der Sex mit dieser Anna im Club besser gefallen hat als der mit deiner Frau! Und wenn ja, warum. Das war doch die entscheidende Frage, um die es dir die ganze Zeit ging.

Welche Unterschiede hast du empfunden?

Also, wie ist es abgelaufen? Ist doch egal, ob ichs glaube oder nicht, erzähle es einfach!

g.

Unterhosen? Das wundert mich doch sehr, denn das gehört geradezu zu den Todsünden, die man sich im SC leisten kann! Davor bin ich eindringlich gewarnt worden, ebenso mit Socken oder Schlappen von Adidas rumzulaufen. Die meisten Clubbetreiber dulden dies auch gar nicht. Ich habe mich für ca. 80,- EUR in einem Fachgeschäft unter fachkundiger Beratung einkleiden lassen.

Die Männer liefen in Unterhosen. Ohne Socken, ohne Schlappen von Adidas aber in Unterhosen. Eher die "Boxer" sorte.

Ich denke, dass es verschieden Art von Clubs gibt. Einige, wo schöne, erotische Bekleidung erwünscht wird (davon gibt es ein um München) und andere, meist auch mit Sauna und Whirpool, wo Nacktheit eher erwünscht wird.

Aber nun sag doch mal, ob dir der Sex mit dieser Anna im Club besser gefallen hat als der mit deiner Frau! Und wenn ja, warum. Das war doch die entscheidende Frage, um die es dir die ganze Zeit ging.

Nein, das war nicht die Frage. Die Frage war "anders", nicht "besser". Zweifellos war es "anders" und zweifellos war es nicht "besser". Z.B. hat sie wärend der Akt gesprochen, was meine Frau kaum macht, aber diese "Verbalerotik" entsprach nicht meinen Geschmack. Ich muss auch gestehen, dass ich von der ganze Sache überrascht und unsicher war, dass es nicht mein bester Tag war.

Die Frage ist nicht "wie kann ich eine Frau finden, die es besser als meine Frau macht" aber "wie kann ich der Akt, auch mit meiner Frau, besser gestalten".

Warum war es anders?

Warum war es anders?

Boxershorts sind ja okay! Das habe ich wohl falsch verstanden.

Doch warum hast du den Sex mit dieser Frau anders empfunden? War es die Person oder war es die Situation?

Wenn du wieder Lust auf deine Frau hättest, würden dir auch wieder neue Ideen einfallen. Anregungen gibt es in den Medien ja in exorbitantem Ausmass!!

Kann es vielleicht sein, daß du deine Frau nicht mehr attraktiv findest?

Re: Warum war es anders?

Doch warum hast du den Sex mit dieser Frau anders empfunden? War es die Person oder war es die Situation?

Beides.

Wenn du wieder Lust auf deine Frau hättest, würden dir auch wieder neue Ideen einfallen. Anregungen gibt es in den Medien ja in exorbitantem Ausmass!!

Sehr wenig von diese "Anregugen" interessieren meine Frau.

Herzlichen Glückwunsch "Verheiratet"!
Es geht gar nicht um das Sexuelle in Wahrheit. Was ich meine, die richtige Einschätzung von sich, vom andern bringt mit sich, dass man sich richtig wohl fühlen kann, zudem ein ganz normales und gutes Leben führen kann- natürlich ein gesundes Sexleben inklusive.
DARAN wird nun gefeilt. Den Beginn hast du ja schon gemacht.

Back