• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vielleicht wäre Kastration Besser...

TEST TEST TEST 123

Re: Vielleicht wäre Kastration Besser...

[quote Almitra]Vielleicht solltest du dir mal etwas Gedanken über eine positive Lebenseinstellung machen.[/quote]

Da muss ich dir recht geben.

Ich könnte die positive Seite sehen. Ich bin ein Mann, ich bin gesund und nicht schlecht bezahlt. Ich lebe in ein reiches Land und die ganze Welt schickt uns seine unterernährte Mädchen. Ich könnte mein Sexleben so gestallten, wie ich will. Wenn eine Frau mich nicht will, kann ich mir gleich eine schönere und jugere leisten. Und wenn meine Frau damit nicht einverstanden ist, kann sie sich scheiden lassen.

Vielleicht ist tatsächlich die Lösung, ein Arschloch zu sein.

[quote verheiratet][quote Almitra]Vielleicht solltest du dir mal etwas Gedanken über eine positive Lebenseinstellung machen.[/quote]

Da muss ich dir recht geben.

Ich könnte die positive Seite sehen. Ich bin ein Mann, ich bin gesund und nicht schlecht bezahlt. Ich lebe in ein reiches Land und die ganze Welt schickt uns seine unterernährte Mädchen. Ich könnte mein Sexleben so gestallten, wie ich will. Wenn eine Frau mich nicht will, kann ich mir gleich eine schönere und jugere leisten. Und wenn meine Frau damit nicht einverstanden ist, kann sie sich scheiden lassen.

Vielleicht ist tatsächlich die Lösung, ein Arschloch zu sein.[/quote]
Sag mal... liebst Du Deine Frau eigentlich?

Ich mein, Deine Frau will doch Sex mit Dir... nur Du nicht....was willst Du dann mit "anderen"??? Meinst Du, da weisst Du eher, was DU willst??? Wohl kaum.

[quote berkel][quote verheiratet]Das Problem ist nicht, dass meine Frau nicht geben will. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich will. Ich weiss nicht, was ich will, weil ich eigentlich nichts will. Ein Teufelskreis, die ich gerne zu Ende bringen würde.[/quote]
Nur mal kurz zusammengefasst: Deine Frau möchte gern mit DIR Sex haben... und lässt Dir dabei quasi freie Hand, was Du möchtest.

Im Grunde sind die Vorraussetzungen doch perfekt um zu EXPERIMENTIEREN und damit herauszufinden, was du magst und was sie mag!!!! Ich würd dafür meinen rechten Arm geben, wenn meine Frau WOLLEN würde... und wir ausprobieren könnten...ehrlich.

Mag ein Großteil Deines Problems sein, das Du keine Idee hast, wo Du ansetzen kannst? Ich mein, wie findet man denn Raus, ob man es mag einen geblasen zu bekommen... oder die Brustwarzen geleckt haben möchte? Sag das Deiner Frau doch.... ob sie das nicht mal machen könnte... du bist da unentschlossen und würdest gern... einfach auch mal etwas ziellos "spielen"... Sex ist doch auch keine ernste Angelegenheit!![/quote]

Dein guter Rat solltest du bei deiner Frau anwenden. Siehst du: in meinem Paar bin ich, wie deine Frau, der Teil, der nicht will und meine Frau ist, wie du, der Teil, der will.

Sag bitte deiner Frau, dass sie experimentieren sollte, und komm zurück uns berichten, ob es hilft.

[quote berkel]
Sag mal... liebst Du Deine Frau eigentlich?[/quote]

Sag mal... verstehst du Ironie und Sarkasmus?

[quote verheiratet]Dein guter Rat solltest du bei deiner Frau anwenden. Siehst du: in meinem Paar bin ich, wie deine Frau, der Teil, der nicht will und meine Frau ist, wie du, der Teil, der will.[/quote]
Nicht wirklich.... denn ich denke, Du leidest darunter sehr, das Du keinen Sex hast.... sonst würdest Du nicht so ein ... Rambazamba wie mit dem Swingerclub betreiben, oder? Ausserdem sagst du doch selbst, das Dir euer Sex "zu langweilig" ist - da hast Du die Lösung doch schon parat... interessanter gestalten, anstatt Dich um andere Mädels zu kümmern in Gedanken oder mit Aktionen.

Und bei mir ist das Problem, das meine Frau eher gar nichts machen WILL... oder sich damit überhaupt befassen möchte. Sie vermisst das (angeblich) nicht und leidet auch nicht...

[quote verheiratet]Sag bitte deiner Frau, dass sie experimentieren sollte, und komm zurück uns berichten, ob es hilft.[/quote]Hab ich... was glaubst Du, warum das letzte Mal (jetzt 2x in der letzten Woche) so schön und durchaus entspannt war und sie sogar Lust darauf hatte? (Auch wenn es nicht per se am experimentieren gelegen hat).

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Frau darüber?

Und ja, Ironie und Sarkasmus verstehe ich ;-) Nur muß ich gestehen, das ich Dir das, was Du schriebst durchaus als "echte Absicht" unterstellen konnte... denn Du machst auf mich einen sehr, sehr frustrierten und verzweifelten Eindruck... allein schon dadurch, das Du lieber "woanders" (Swingerclub) nach einer Lösung suchst... anstatt Deine Frau darauf anzusprechen, das Du Dir beim Sex etwas anderes wünschst - oder es einfach gar MACHST? Angenommen, die Reiterstellung wäre was völlig neues.... dann sag ihr doch, das Du das gern probieren möchtest.... oder bugsier sie sanft ... auf Dich. ... ? Sie möchte doch gar sexuell Aktiv sein, wie du sagst?

Da du anscheinend keine Ahnung hast, was eine positive Lebenseinstellung ist, wundert mich gar nichts mehr.
Irgendwie tust du mir leid...

Man sollte keine Statistik aus einer einzigen Erfahrung berechnen. In ein anderes Forum im Internet wurde mir gesagt, dass meine Erfahrung nicht das Mittelwert entspricht und, dass diese erste Club ein Problem mit zu vielen Männer hat und, dass viele Frauen dieses Club dann meiden.

Meine Frau war gestern nicht da, ich habe ein zweites Versuch in einem anderen Club gemacht. Tatsächlich war es anders.

Es war "Gang-Bang Abend" (Männerüberschussparty). Es gab auch um die 30 Männer, das Club war aber grösser, es gab weniger Andrang. Anwesend waren auch um die 10-15 Paare (einige waren früh weg, einige sind später gekommen, ich bin nicht sicher) und 6 Solofrauen. Alter: alle über 35, bis auf zwei jüngere Paare

Beide Clubs waren ähnlich gebaut mit Bar und Buffet unten und "Spielwiese" oben. Für diejenige, die nie in Swingerclub waren: es ist dunkel, mit viel kleine Zimmern. Einige Zimmern haben Löcher in den Wänden, andere ein Podest, es gibt auch grössere Zimmern. Alles war sehr sauber (in beide Clubs).

Was mich bei dem Buffet etwas überrascht hat ist, dass die Paare miteinander reden, die Solomänner aber nicht: jeder isst alleine. Es war auch in das andere Club gleich.

Oben habe ich erst eine Dusche genommen, und dann herumgeschaut. Bei den 6 Frauen, war eine sehr aktiv. Es war um die 10 Männer um sie, die sie in stehen genommen haben. Sie wollte unbedingt, dass sie nicht in ihr kommen, sie wollte das Kommen sehen. Es gab Papierrollen, um sich abzuwischen… Später habe ich auch gesehen, dass sie eine Dusche genommen hat und sich wieder frisch geschminkt bevor sie noch weitergemacht hat.

In einem anderen Zimmer, waren drei Männer und eine Frau auf einer Matte auf dem Boden. Drei der vier restliche Solofrauen sassen daneben, und haben sich miteinander unterhalten. Die einzige freie Plätze waren neben ihr, ich habe mich dort gesessen. Es kommt die vierte Frau in Raum, setz sich neben mir und frag mich nach einiger Zeit, ob ich mit ihr im Nebenraum gehen will. Vielleicht hätte ich nein sagen sollen, es kam aber überraschend und unerwartet zu mir, und wir gingen zusammen im Nebenraum. Sie hat die Tür zugesperrt. Ich hätte akzeptiert, wenn sie weitere Männer eingeladen hätte, aber im Moment wollte sie nicht, hat sie gesagt.

Diese Frau, nennen wir sie Anna, war schlank, dunkle Haare, mittlere 40. Wir haben uns unterhaltet, wobei ich erfahren habe, dass sie geschieden mit 2 erwachsene Kindern war und regelmässig solche Clubs besuchte. Es war ihr etwas unangenehm, dass ich wenig Erfahrung mit Swingerclub hatte. Über was wir gemacht haben möchte ich keine Details schreiben aber eine interessante Bemerkung geben. Ich habe mich vor einiger Zeit am Tantra interessiert, und kann mich sehr gut kontrollieren. Dies war aber ein Fehler, ich verstehe jetzt, dass Anna weniger Kontrolle und Bemühen von meiner Seite gewünscht hätte.

Hier ist eigentlich der Grund warum ich dieses Bericht schreibe. Als Mann hatte ich nie die Erfahrung gehabt, dass eine Frau zeigt, dass sie Sex will. Ich hatte nie die Erfahrung, dass eine Frau zeigt, dass Männer für sie einen Wert haben, sexuell gesehen. Ich habe nur die Erfahrung gehabt, dass in diesem Spiel Männer wollen und Frauen geben. Hier war ich plötzlich in der Gegenrolle: dass ich etwas geben kann. Und, dass ich was geben kann geschätzt wird. Nur: ich hatte keine Erfahrung, was eine Frau eigentlich will und dabei habe ich, denke ich, etwas gelernt. Frauen wollen eigentlich das gleiche wie Männer: dass der Partner kommt. Viele Männer finden es sehr wichtig für sich selbst, dass die Frau einen Orgasmus hat. Sie finden sich davon bestätigt. Ich denke, dass es bei Frauen ähnlich geht.

Hab kein Angst, Anna hat trotzdem einen guten Abend gehabt. Nachher habe ich sie auf der Matte mit drei andere Männer gesehen…

Noch weitere Bemerkungen. Die drei letzte Solofrauen habe ich nicht mit Männer gesehen. Wenn sie jemandem zu ihrem Geschmack gefunden haben, dann später. Sie sind aber nicht von Männer belästigt worden, es war alles sehr Respektvoll. Einige Paare haben auch Solomänner bei sich gemacht (ein dreier gehabt), wobei die Frauen mir irgendwie viel glücklicher als im anderen Club erschienen haben. Ich habe sogar etwas beobachtet: ein Paar war zusammen beschäftigt und ein Solomann hat angefangen die Hand der Frau anzustreichen. Es ist, sozusagen, ein Zeichen, dass man interessiert war. Der männliche Paarteil hat das Angebot nicht akzeptiert und der Mann ist weggegangen. Ich denke aber, dass die Frau sich gerne mehr Männer gewünscht hätte. Zwei Männer haben Teile von sich durch die Löcher in der Wand gezeigt. Wenn ihr Mann nicht sehen könnte (von der gemeinsame Position her) hat sie sich an die Männer gehalten. Also: in dieses Paar hätte sie mehr Partner gehabt, er aber nicht.

Zusammenfassung:

Der erste Besuch war nicht repräsentativ für die Mittelwert. Es gibt tatsächlich mehr Frauen als ich dachte, die Interesse haben. Der Ungleichgewicht ist nicht so gross, als ich gedacht hatte. Aus dem Grund wollte ich dieses Bericht posten, um das erste Bericht zu korrigieren.

Ich verstehe das nicht.
Ich mein, das ist offenbar eine durchaus andere Erfahrung für Dich gewesen, "gewollt" zu werden... auch wenn Du das doch schon vorher gewusst hast, das es anders ist, oder? Was ist denn jetzt für Dich... Neu/Besser/war das wert?
Und welchen Zweck hat diese detaillierte Beschreibung der Abläufe und der Örtlichkeiten??

Das ändert doch an Deinem Problem zu Hause auch nichts...?

[quote berkel]Ich verstehe das nicht.
Ich mein, das ist offenbar eine durchaus andere Erfahrung für Dich gewesen, "gewollt" zu werden... auch wenn Du das doch schon vorher gewusst hast, das es anders ist, oder? Was ist denn jetzt für Dich... Neu/Besser/war das wert?
Und welchen Zweck hat diese detaillierte Beschreibung der Abläufe und der Örtlichkeiten??

Das ändert doch an Deinem Problem zu Hause auch nichts...?[/quote]

Der Zweck der Beschreibung war das erste Post zu ergänzen/korrigieren. Ich hatte geglaubt und geschrieben, dass Solomänner so gut wie keine Interesse aufwecken. Das ist falsch.

Was es mit gebracht und zu Hause ändert? Erstens ist es ein sehr schönes Gefühl, "gewollt" zu sein. Es hat mir gutes getan. Zweites verstehe ich besser, was meine Frau von mir will und warum.

Es ändert vielleicht nicht an der Lage zu Hause, aber die Lage zu Hause wird hauptsächlich zum Problem, weil ich verkrampft reagiere. Wenn dieses Besuch nur diese Verkrampfung auflockert, ist schon vieles gewonnen.

[quote verheiratetDer Zweck der Beschreibung war das erste Post zu ergänzen/korrigieren. Ich hatte geglaubt und geschrieben, dass Solomänner so gut wie keine Interesse aufwecken. Das ist falsch.
[/quote]Ah... okay.

[quote verheiratet]
Was es mit gebracht und zu Hause ändert? Erstens ist es ein sehr schönes Gefühl, "gewollt" zu sein. Es hat mir gutes getan.[/quote]Klar, keine Frage... das ist es.

[quote verheiratet]Zweites verstehe ich besser, was meine Frau von mir will und warum.[/quote]
Ähm.... woher willst Du jetzt wissen, was DEINE Frau möchte?? Du hast doch nur eine Ahnung davon bekommen, was DIESE Frau dort wohl gewollt hätte?

[quote verheiratet]Es ändert vielleicht nicht an der Lage zu Hause, aber die Lage zu Hause wird hauptsächlich zum Problem, weil ich verkrampft reagiere. Wenn dieses Besuch nur diese Verkrampfung auflockert, ist schon vieles gewonnen.[/quote]Eine gewisse Lockerheit gehört schon dazu, keine Frage. Ich kann für mich nur sagen, das ich vermutlich in einem Swingerclub deutlich unentspannter und nervöser wäre, als zu Haus.. *fg* aber gut... es geht ja nicht um mich.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben. Aber folgender Absatz erscheint mir sehr wichtig:

[quote verheiratet]Über was wir gemacht haben möchte ich keine Details schreiben aber eine interessante Bemerkung geben. Ich habe mich vor einiger Zeit am Tantra interessiert, und kann mich sehr gut kontrollieren. Dies war aber ein Fehler, ich verstehe jetzt, dass Anna weniger Kontrolle und Bemühen von meiner Seite gewünscht hätte.[/quote]

Wenn es zu dem gekommen ist, was du da "andeutest" (komisch - alles andere bis ins Details), dann hast du eine Grenze überschritten, die du nicht mehr ungeschehen machen kannst: du bist fremdgegangen. Viele Menschen (Frauen UND Männer)reagieren da sehr emotionell, weil sie es als Vertrauensbruch ansehen. Ich hoffe dass es dir bewußt ist - du musst jetzt auch die Konsequenzen tragen

Meine Meinung: Leichter hast du es dir dadurch garantiert nicht gemacht

[quote berkel]Ähm.... woher willst Du jetzt wissen, was DEINE Frau möchte?? Du hast doch nur eine Ahnung davon bekommen, was DIESE Frau dort wohl gewollt hätte?[/quote]

Nein, nicht "was meine Frau möchte", aber "wie meine Frau tickt". Glaubst du nicht, dass alle Frauen, bis zu einem gewissen Mass, ähnlich "ticken"?

[quote berkel]Eine gewisse Lockerheit gehört schon dazu, keine Frage. Ich kann für mich nur sagen, das ich vermutlich in einem Swingerclub deutlich unentspannter und nervöser wäre, als zu Haus.. *fg* aber gut... es geht ja nicht um mich.[/quote]

Dies war nicht gemeint. Natürlich war ich dort nicht so locker drauf... Ich wundere mich sogar, dass ich eine Erektion bekommen konnte. Es ist sehr häufig ein Problem bei den Anfänger, was ich jetzt sehr gut verstehen kann... Es ist alles sehr ungewöhnlich, ich sehe nicht jeden Tag andere Männer fertig zur "Aktion", man ist als Anfänger stark gestresst. Es ist, mindestens als Anfänger, nicht prickelnd dort zu sein.

Ich habe gemeint: ich sehe jetzt die Lage mit meiner Frau entspannter.

[quote HarryPausB]Wenn es zu dem gekommen ist, was du da "andeutest"[/quote]

Ich habe meiner Frau vor und nach der Heirat immer konsequent gesagt, dass ich kein Wert auf sexuelle Treue lege. Ich fühle mich nicht an Versprechen gebunden, die ich nie gemacht habe.

[quote verheiratet]Ich habe meiner Frau vor und nach der Heirat immer konsequent gesagt, dass ich kein Wert auf sexuelle Treue lege. Ich fühle mich nicht an Versprechen gebunden, die ich nie gemacht habe.[/quote]Na, dann ist doch alles in Butter..

Weis Deine Frau eigentlich inzwischen von Dir, das Du mit Eurem Sex nicht glücklich bist?

[quote berkel]Weis Deine Frau eigentlich inzwischen von Dir, das Du mit Eurem Sex nicht glücklich bist?[/quote]

Der ganze Plan war immer, dass ich mit unserem Sex glücklicher werde, ohne darüber zu diskutieren. Und ich glaube jetzt, dass es doch der beste Weg war. Die Gründe, warum ich unglücklich bin, liegen hauptsächlich bei mir und meinem Empfinden und sie kann nichts dafür. Nach meiner jetzigen Erfahrung bin ich mit ihr eigentlich glücklicher.

Noch etwas: wenn ich andere Männer hier lese (und ich vor einige Tage...), habe ich das Gefühl, dass sie sich selber ins Weg sind. Sie haben ein Problem, aber jede Lösung ist so empfunden, als ob sie noch mehr Probleme bringen wird.

So kommt man nie weiter.

Die Probleme kommen hauptsächlich aus der Vorstellungen, was ihre Frau machen würde oder denken würde. Fazit: es wird der Frau die ganze Schuld geschoben.

So wird die Beziehung bestimmt verkrampft.

Mensch: mach irgendwas. Egal was: geht zum Paartherapeute, geh ins Swingerclub, kauf dir Mönchpfeffer und leg es auf dem Küchentisch als Basis zur Diskution, egal aber mach etwas. Klar: es kann schiefgehen. Es kann mehr Probleme bringen als lösen. Ohne Risiken geht es nicht. Aber mach was und mach es alleine: du kannst auch nicht erwarten, dass deine Frau sich bewegt: sie bewegt sich nicht.

Immer noch Kastration Besser?

Immer noch Kastration Besser?

Na, @verheiratet, jetzt wirst du dir das mit der Kastration wohl doch noch mal überlegen, oder?

Doch alle Achtung! Du hast mit zwei Clubbesuchen das erreicht, was ich in mehr als 5 Jahren nicht geschafft habe! Ich kann es kaum glauben!

Ich wußte ja nicht einmal, was ich mir für den Clubbesesuch für ein Outfit zulegen und wo ich dies bekommen konnte. Allein dieses Problem zu lösen, hat mich über ein Jahr gekostet. Und dann noch eine Frau zur Begleitung zu finden, denn als Solomann hätte ich mir das nie zugetraut.

Und meine Erfahrungen und Beobachtungen verliefen genau so wie in deinem ersten Bericht.

Aber jetzt erzähle uns doch bitte mal im Detail, wie das mit Anna genau abgelaufen ist, damit wir dir diese Geschichte auch abnehmen!

Weiterhin viel spaß!

golem

[quote verheiratet]Die Probleme kommen hauptsächlich aus der Vorstellungen, was ihre Frau machen würde oder denken würde. Fazit: es wird der Frau die ganze Schuld geschoben.
[/quote]Exakt... und woher kommen diese "Annahmen"? Weil man eben NICHT miteinander spricht, sondern nur "glaubt", der andere empfindet das bestimmt so und so.

Re: Immer noch Kastration Besser?

Re: Immer noch Kastration Besser?

[quote golem]Ich wußte ja nicht einmal, was ich mir für den Clubbesesuch für ein Outfit zulegen und wo ich dies bekommen konnte. Allein dieses Problem zu lösen, hat mich über ein Jahr gekostet.[/quote]

In beide Clubs liefen alle Männer einfach in Unterhosen.

[quote golem]Und dann noch eine Frau zur Begleitung zu finden, denn als Solomann hätte ich mir das nie zugetraut.[/quote]

Ich auch nicht. Und ich weiss nicht, warum diese Dame mich gewählt hat. Vielleicht nur, weil ich sie angelächelt habe? Die andere Männer haben nicht gelächelt.

[quote golem]Aber jetzt erzähle uns doch bitte mal im Detail, wie das mit Anna genau abgelaufen ist, damit wir dir diese Geschichte auch abnehmen![/quote]

Ich denke, dass, egal was ich sagen könnte, ich dich nicht überzeugen werde.

Back