• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Viele Antibiotika Infusionen und Pille

TEST TEST TEST 123

Oh nein mir ist eben noch eingefallen das sich in der Pillenpause VOR der Antibiotiksbehandlung auch eine Daemspiegelung hatte bei der ich mich 2 Tage lang wegen des Abführmittel übergeben musste und Durchfall hatte. Wenn da schon die Darmflora geschädigt war hätte es ja erst recht früher zu einem Eisprung kommen können. Ich hab momentan echt Panik weil ich mich so komisch im Bauch fühle. Die letzte Zeit war einfach alles zu viel.

Katzenauge und Herr Doktor Scheufele können Sie mir bitte nur noch die Frage mit der Darmspiegelung beantworten. Das wäre mir noch wichtig dann bin ich beruhigt. Die Darmspiegelung war in der Pillenpause mit Erbrechen und Durchfall, danach trat dies nicht mehr auf als ich meine Pille wieder einnahm. Kann aber durch die beeinträchtigte Darmflora ein Wirkungsverlust in der ersten Woche danach stattfinden. 7 Tage danach begann ich mit Antibiotika. Aber vielleicht konnte ja auch schon die vorherige Darmflora einen frühzeitigen Eisprung auslösen.

Auch die Darmspiegelung in der Pause vor Beginn der AB-Therapie ändert nichts an all unseren getätigten Antworten! Wenn Sie sich in allem so unsicher sind, dann machen Sie doch einfach zur Sicherheit noch einen Test oder aber verhüten Sie so lange zusätzlich bis Sie unseren Aussagen auch Vertrauen schenken. Ende

Back