Re: "Victoza"
Hallo Hasi,
Ich bin ca. 4 Wochen später als Chrissy von Insulin auf Victoza umgestellt worden und möchte versuchen Deine Ängste zu minimieren. Nach 2 Lähmuingen unter Insulin, nach außer Kontrolle geratener Werte beim Blutzucker, Gewicht, Blutdruck sowie laufender UZ u.v.m, bin ich nach Umstellung auf Victoza mit Anwendung dieses Mittel, man kann schon sagen dem Sensenmann noch einmal von der Schippe gesprungen.
Leichte NW können, müssen aber nicht zwangsläufig am Anfang auftreten, so wie auch in der Studie beschrieben. Nicht davon unsicher machen lassen. Diese muß man dann ca, 4-8 Wochen aushalten. Dabei sehe ich diese NW sogar als positive an, da sie sich ersten in Grenzen halten und mich veranlaßt haben diszipliniert weniger zu essen.Posive NW 20 Kg in ca 3 Monaten Gewichtsreduktion. Brechen, Durchfall oder Bauchkneifen hat jeder Mensch einnmal, das kann muß aber nicht zwangsläufig eintreten und läßt sich aber sollte es passieren, ohne größere Probleme aushalten. Das Ergebnis bei mir nach ca. 8 Wochen verschwanden sie fast völlständig, sollte dich dazu auch stimulieren. Ich hatte ca. 5-6 Mal solche Magenproblemchen.
Aus diabetischer Sicht, sind derzeitig nach über 1 Jahr Victoza + Metformin 1000mg am Abende alle Werte bestens und stabil. Keine UZ mehr, BD fast normal, bei psychische Belastungen, steigt er bei mir an, war aber schon immer so. Hba1 c immer unter 6,0, besser geht es fast nicht. Gewicht noch nicht super aber von 130 auf ca. jetzt 114 Kg reduziert,schwangt etwas hatte sogar schon nur 111 Kg. Man könnte sarkastisch sagen hier fehlen die sonst doch disziplinierenden NW, wer bricht schon gerne wenn er zu viel ist. Das ist aber am Anfang bei mir so gewesen, muß bei Dir nicht zu treffen -j eder Mensch ist auch da etwas anders strukturiert und man muß es einfach ausprobieren. Übrigens nicht viele bekommen es verschrieben, da es noch sehr teuer ist Sei Deinem Arzt dankbar, wenn er dies tut.Viel Erfolg dabei. Vergiß die Studie, sie ist mehr für Ärzte geschrieben und Vertrauen uns ALTEN Victozianern. Crissy und alle anderen werden Dir das gleiche Schildern, wie ich es jetzt getan habe. Vertraue unseren Erfahrungen, Du kannst nur gewinnen, wenn das Mittel bei Dir anschlägt, das zeigt sich aber nach Aussage meiner Ärztin innerhalb der ersten 3 Tage.
Alles Gute und viel Daumendrücken das Victoza Dir auch hilft diesen Diabetes besser in den Griff zu bekommen.
Wilfried