• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vibrator

TEST TEST TEST 123

sonja89

New member
hallo doc,

mein freund hat mir diese woche einen vibrator geschenkt. er ist aus gummi.
nun meine frage: muss ich ihn nur vor und nach dem gebrauch mit wasser und seife reinigen? wie soll ich ihn aufbewahren?
ich habe gehört man soll desinfektionsmittal verwenden? daraifhin habe ich nachgeschaut und das mittel im laden kostet 16 euro!
falls das desinfizieren notwenig ist, recith dann auch ein anderes mittel aus der apotheke?

vielen dank

Re: vibrator

Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu...
Möcht wissen, was an einem Fiebrator krank werden kann, wenn man ihn nur mit Seife wäscht und nicht mehr.
Wenn du ihn nicht mit acht anderen Mädchen teilst, dann denke ich reichts, wenn du ihn abschleckst anschließend immer wieder. Ich machs halt so und bin sehr gesund. Mein Vib übrigens auch.

hauptpunk ist, dass man einfach auf die hygene achtet. es geht ja in den körper. und wen vagina welche bakterien bekommt, treten probleme auf.
einfach immer sauber waschen. dann mit einem dezenfektionsmittel waschen. dann besser mit etwas heisem wasser abspülen (so dass dezenfektionsmitel auf dem vibrator in den körper geht).

dezenfektionsmittel sollte zum instrumente dezenfection geeignet sein. apotheke sollte dafür antwort geben können, was für welche mittel man verwenden könnte.

Es heißt "Desinfektionsmittel", und nein, das soll NICHT an den Vibrator, weil es evtl. das Latex angreift und obendrein die Scheide beim nächsten Gebrauch reizt! Wasser und Seife reichen.

Lg, Dr. Höllering

Back