• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verzwickte Situation

• Thread starter Thread starter Excalibur
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Excalibur

Guest
Habe eine etwas verzwickte Situation!
Bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen! Die Beziehung ist meinerseits nicht die Beste, daher bin ich schon dabei diese Sache zu beenden. Meine Freundin hat aber eine Nichte die zur Zeit Single ist und ich fürchte ich habe mich jetzt in Sie verliebt!!!! Habe auch schon mit der Nichte darüber geprochen und auch sie wäre nicht abgeneigt, aber da ist ja das Problem mit der Tante und den restlichen Verwandten!!!!!!
Wie soll ich diese Sache angehen, damit das alle Beteiligten verstehen?

RE: Verzwickte Situation

Hallo,

das ist etwas schwierig würde ich sagen. Ich habe schon ähnliches erlebt, damals war ich der Trennungsgrund und meine beste Freundin die Verlassene. Nur das ich damals nicht wusste, dass mein heutiger Freund tatsächlich reinen Tisch machen will. Abgelaufen ist es wie ein Alptraumszenario. Meine Freundin hat Monate lang nicht mit mir gesprochen. Zur Erklärung: Wir hatten keine Affäre bevor er mit ihr Schluss gemacht hat. Wir hatten uns nicht einmal geküsst. Mittlerweile kommen wir alle wieder prima miteinander aus, aber dafür kann man natürlich keine Garantie geben. Was auf jeden Fall hilft, ist reden. Ich habe meiner Freundin damals, nachdem das grösste Verletztsein verraucht war, einen langen Brief geschrieben. In diesem Brief habe ich versucht ihr zu erklären, dass das alles nie so geplant oder gewollt war, dass sie mir sehr viel bedeutet und ich sie nicht verletzen wollte. Aber das man Gefühle eben (manchmal) wirklich nicht mehr regieren kann, auch wenn man noch so gerne möchte.

Sei ehrlich, aber rücksichtsvoll und einfühlsam. Auf dem ersten Blick wird das nicht viel bringen, denn die Wut bleibt trotzdem dieselbe. Aber die Zeit macht viel möglich, will heissen, auch die Verwandten werden sich wieder beruhigen und bis dahin ist es sinnvoll, jeglichen Konfrontationskurs zu vermeiden.

Viel Glück

Bist Du ehrlich??

Bist Du ehrlich??

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich habe Deinen Namen in die Suchmaschine eingegeben und einen Beitrag vom 02.07.02 gefunden. In diesem schreibst Du, dass Deine Freundin noch Jungfrau ist. Hier schreibst Du, Du bist seit 3 Monaten mit Deiner Freundin zusammen. Das passt irgendwie nicht, zumal auch die Thematik bzgl. der Nichte Deiner Freundin nicht unbedingt darauf hindeutet. Oder irre ich mich???

Auf einen Tipp wie diesen würde ich verzichten Excalibur!
Jemand der seiner besten Freundin den Freund ausspannt ist für mich arm.
Die blöde Erklärung "gegen Gefühle kann man eben nichts tun" zählt bei mir nicht! Wenn du deine Freundin magst, dann können gar keine Gefühle für IHREN Freund aufkommen. Für mich bist du ein Egoist Esther.
Es erschreckt mich immer wieder wie skrupellos manche Menschen sind, nur um IHRE eigenen Wünsche zu erfüllen, ohne Rücksicht auf andere!

Esther, denke mal darüber nach!

RE: Bist Du ehrlich??

RE: Bist Du ehrlich??

ich seh da nicht unbedingt einen widerspruch. offenbar ist unser excalibur halt noch recht flatterhaft und verliebt sich alle drei monate neu

konkret kann man kaum einen rat geben, wenn man die begleitumstände nicht kennt (was ist das z.b. für eine verwandtschaft, auf die rücksicht genommen werden muß?). nur eins ist sicher: schon mit der nichte anzubandeln, bevor mit der tante schluß ist, das wird niemand positiv aufnehmen (die tante natürlich zuletzt)

also, du edles schwert des artus: mach mit der tante ordnungsgemäß schluß, bevor du irgendwas weiteres unternimmst. die beziehung zur tante sozusagen als reserve aufrechtzuerhalten, falls das andere techtelmechtel schief geht - das gibt mit sicherheit ärger

Bist Du mit Deinem Urteil nicht etwas schnell zu Werke???
So etwas passiert schliesslich nicht innerhalb von 2/3 Monaten. Manchmal finden sich zwei Menschen die füreinander bestimmt sind, eben unter sehr schwierigen Umständen. Oder willst Du mir erzählen, dass man sowas steuern kann??? Unter Ausspannen verstehe ich Agieren in Verbindung mit unfairen Mitteln (z.B. hinter dem Rücken des Anderen schon mal mit dem Austesten anzufangen, während die Beziehung inoffiziell und offiziel noch am Laufen ist). Sorry, aber ich glaube Du warst da etwas voreilig. Ach so, der besagte Freund wird nach 5 Jahren Beziehung im März mein Ehemann.

ist dir wohl noch nie passiert, was?

dann wäre ich vorsichtig mit solchen äußerungen. wenns um diese art von gefühlen geht, helfen die besten vorsätze oft nichts mehr. das kann vielleicht nur jemand nachvollziehen, der diese situation aus eigener erfahrung kennt

@ Petro

@ Petro

Lieber Petro,

Du bist ein weiser Mann und eine Bereicherung für dieses Forum.

Also, besser könnte ich es nicht schreiben.

Weiter so....

sorry, vielleicht habe ich ein bischen zu heftig reagiert, aber das was ich damit sagen will ist eben, das das sehr weh tut und ich eigentlich denke, man MÜSSTE sich einfach unter Kontrolle haben, wenn es um den besten Freund/ die Freundin geht.
Ich kann nicht verstehen, dass da Gefühle aufkommen.
Also wenn ich denke, mein bester Kumpel hat eine supergeile Freundin, die würde mir bestimmt - wäre sie nicht die Freundin vom Kumpel- auch gefallen.
Aber es können nicht mehr Gefühle bei mir aufkommen wie : Die ist geil........ Verstehst du ?
Und wenn es so wäre würde ich dagegen ankämpfen.
Ich finde dies einfach ein zu brutaler Vertrauensbruch dem Freund gegenüber. Versetzt euch in die Lage wie es wäre, wenn IHR an der Stelle wärt.
Ich würde damit niemals klar kommen.
Versteht ihr?

Was ham denn die Verwandten damit zu tun ????? - Das get die doch garnichts an, wen Du nun aus der Sippe bevorzugt vöglelst !

Back